IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

neuer fehler.

Hallo liebe Community!
Seit circa 16 uhr Heute blockt 1und1 meine Einwahl, wenn ich mich (per FBEdit eingepflanzt) auf den Telekom-Backbone einwählen will.

Fehler:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. "1014 PSDTM001 ********** test user

entferne ich das "D", so bekomme ich nach 1-2min. wieder eine Verbindung.
Dann wars das wohl? Ade T-Com Backbone? :(

Hoffe auf Rettung.

MfG

G004!T
 
Seit 3/4 Jahr Kunde bei 1&1, hatte immer 84.?.?.? , und hatte in meiner Fritzbox 7170 ein "D" gesetzt.

Jetzt geht es nicht mehr mit "D" :(, habe jetzt in meiner Fritzbox als Anbieter "1&1" gesetzt, läuft wieder mit einer 77.?.?.? IP.Auf was für einer Leitung bin ich jetzt, und kann ich wieder auf "D" ändern ? Mfg
 
Jetzt geht es nicht mehr mit "D" :(...
...und kann ich wieder auf "D" ändern ?
Hmmm, irgendwie beantwortest Du doch Deine eigene Frage schon selbst.
habe jetzt in meiner Fritzbox als Anbieter "1&1" gesetzt, läuft wieder mit einer 77.?.?.? IP.Auf was für einer Leitung bin ich jetzt?
Lies einfach mal diesen Thread und Du wirst die Antwort selbst finden. Warum sollen andere für Dich suchen:?
 
Hallo,

nur kurz zur Info: Bei mir läuft momentan das Telefon heiß, es scheint irgendwo ein größeres Problem beim Internetzugang über T-Com zu geben. Ich selbst (Raum Duisburg) bin zwar nicht betroffen, aber nördlich von hier (südliches Emsland) geht wohl momentan gar nichts übers T-Com Backbone. Andauernd PPPOE Fehler mit verschiedenen Meldungen (test user oder irgendwas mit Radius Server).

Viele Grüße

Frank
 
Hmmm, irgendwie beantwortest Du doch Deine eigene Frage schon selbst.
Lies einfach mal diesen Thread und Du wirst die Antwort selbst finden. Warum sollen andere für Dich suchen:?

77.176.0.0 - 77.191.255.255 (1&1), kann ich nichts anfangen ? Ist das T-COM ?
 
T-com

Ich kann nur bestätigen.
C.a. 40 km von Bremen geht nicht's mehr über T-Com.:(
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von goo4it gelöscht]

Moin,

bei mir das gleiche... Wohne im südlichen Ostfriesland (nördliches Emsland).

Scheint ja regional begrenzt zu sein, ich nehme an ne Telekom-Störung die morgen wieder weg ist.

Gruß,

WOnken
 
hmm ich wohn in südbayern ;( und hab das selbe problem, drum geh ich wohl nicht von regionalen störungen aus
 
Also bei mir in Öhringen (Nähe Stuttgart) das gleiche Problem.

Die Einwahl über die T-Com ist nicht möglich, aber über Telefonica
 
So, mit "D" klappt wohl garnicht mehr. Habe jetzt wieder eine 217. IP , also Telefonica:(
 
Also bei mir klappts noch, jedoch hänge ich auch an einem Centillium Verteiler und kann mit dem "D" nicht den T-Com Backbone sondern nur den 1&1 Backbone anstatt von Telefonica oder Mediaways erzwingen. Das geht jedoch noch! Sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
IP Adresse ist eine 77.181.xxx.xxx
 
Moin,

also ich habe hier jetzt eine sehr ungünstige Konstellantion...

1. gestern die Schwierigkeiten mit dem T-COM Backbone, also normal die Zugangsdaten von 1&1 in die Box getippt und dann über Telefonica (77er IP) in Netz

2. Firmware-Update gemacht bei meiner 7170 auf die Version 29.04.49

3. wollte eben mit dem FBEditor 0.5.1 mal wieder das D-Spielchen machen um zu sehen ob es jetzt wohl wieder klappt mit dem T-COM Backbone. Habe dann festgestellt, dass der FBEditor zwar die Konfig der neuen Firmware auslesen kann, aber beim zurückschreiben mit dem "D" davor nimmt die Box die neuen Zugangsdaten nicht. Da hat AVM wohl auf Druck der Großen wieder dran rumgespielt.

4. Die Disconnect-Tool wie NewIP und Konsorten funktionieren auch nicht mehr mit der neuen Firmware. Möchte wissen, ob AVM die Boxen für die User oder die Provider macht. Wenn der Obermacker bei AVM noch beide Eier in der Tasche hätte, dann würde er mal zu 1&1 sagen das alle Funktionen wie ENUM und die gleichen Disconnect-Scripts in der Box bleiben würden anstatt sich dem Willen der Provider anzupassen und gewisse Nachteile für die User einzubauen.

Hat einer von euch 1&1ern die gestern mit dem T-COM Backbone Schwierigkeiten hatten mal probiert ob e jetzt wieder geht?
 
Zu:

1. Dito, dasselbe bei mir 77. IP
2. Dito
3. Ja, ist schon vorher hier im Forum besprochen worden, scheint wirklich nicht zu klappen :(
4. Newip hat nie bei mr funktioniert, das was ich bisher immer verwendet klappt immer noch ( Firmware...49)

Hab versucht wieder auf "D" , aber klappt nicht. Jetzt auf 217. Ip

Kannst dich ja mal mit dieser Seite beschäftigen http://www.the-construct.com/
Mfg
 
Glaub ich nicht dases an der Fritz.Box liegt... Mit der gleichen Firmware isses ja auch Tage zuvor gegangen... und mein reconnect tool funktioniert auch noch einwandfrei!
 
Aber was nützen einem die funzenden Reconnect-Tools an einem Telefonica-Backbone? Nischt.
 
Aber nach einem Reconnect bekommst du beim Telefonica-Backbone doch wieder die gleiche IP (ist hier wenigstens so) und bei häufigen Reconnects nen PPPOE-Fehler mit Zwangspause.
 
Nö, bei mir nicht und reconnecte auch wenn ich surfe ( in einer Stunde um 20mal ) :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.