IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

sch*** auf das Power/DSL... :rolleyes:
hauptsache die Fritz!Box verbindet sich wieder schnell...

wo kann ich die Checksummenüberprüfung ausschalten?
das mit dem D bei "if failed" klappt nicht, da ich gar nichts mehr zurückladen kann auf die Fritz!Box.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Naja, das sehe ich anders.

Das die LED nicht mehr leuchtet, ist auf jeden Fall ein Fehler in der Box. Dies hat ja eine Ursache, die ich an deiner Stelle zuerst ergründen würde.

Vielleicht erledigt sich damit auch das andere Problem...
 
@pa003375
Du musst im FBEditor unter Einstellungen NoChecks anhacken, um die Checksummenüberprüfung auszuschalten.
 
@superwillm
auch wieder wahr...
hätte aber noch 2 Fritz!Boxen zu Hause... allerdings wäre das natürlich schade um die Geräte.

@bingen
danke für info
werde ich probieren, sobald ich zu hause bin...
 
SupportCase habe ich diesbezüglich schon eröffnet bei AVM... leider noch kein Feedback erhalten.
 
die melden sich schon... war vor weihnachten... ich glaube am sonntag.
sind ja normalerweise wirklich zuverlässig von AVM... da kann man nichts sagen.
 
Hallo,
ich habe zum 01.01.08 eine IP-Umstellung bei mir festgestellt:
vorher: 84.x.x. (Telekom)
jetzt: 77.x.x. (1&1)

Veränderungen in oder an der Box wurden von mir nicht vorgenommen.
 
77. müsste Telefonica sein, wenn ich mich nicht täusche. Nutze den FBEditor und setzte ein D vor den Usernamen. Anleitung hier im Forum.
 
Pünktlich zum 01.01.08 auch bei mir Umstellung vom T-Com Backbone auf Telefonica. Vorher seit Jahren eine 217.x.x.x IP, jetzt eine 77.x.x.x, wobei ich bisher mit dem Telefonica Backbone recht zufrieden bin, was 1. die Geschwindigkeit und 2. die Ping-Zeiten angeht
 
Also bei mir funktioniert das mit dem "D" noch, habe eine 79 er IP, die müsste von T-Com sein oder?
Seid euch aber bewusst, das Telefonica evt. die Anschlussdaten zu der vergebenen IP-Adresse 3 Monate speichert. Bei T-Com weiß ich es direkt, da sind es "nur" 7 Tage. Deshalb ziehe ich immer T-Com IP's vor.
 
Laut Vorratsdatenspeicherung sind es seit 01.01.2008 doch immer 6 Monate.
Außerdem sind die IPs ja regional unterschiedlich... eine 77. für Telefonice in Augsburg ist dann in München z.B. eine 78. für die Telefonica... (keine Ahnung welche IPs wirklich)
 
Laut Vorratsdatenspeicherung sind es seit 01.01.2008 doch immer 6 Monate.


Gilt noch lange nicht, das hätten Schäuble, Die Musik/Filmfirmen und Co. gerne.
Wenn es durchkommt dann erst ab 1.1.2009, vorher können sich die Provider noch weigern, was ich auch vernünftig finde!
 
Außerdem ist meines Wissens beim Bundesverfassungsgericht eine Sammelkage von 33 Personen gegen die Vorratsspeicherung der Verbindungsdaten anhängig.

Es ist also noch gar nicht sicher, ob das Gestzt so wie geplant in Kraft terten kann.
 
Außerdem ist meines Wissens beim Bundesverfassungsgericht eine Sammelkage von 33 Personen gegen die Vorratsspeicherung der Verbindungsdaten anhängig.

Es ist also noch gar nicht sicher, ob das Gestzt so wie geplant in Kraft terten kann.

33 Personen... oh ja... da wird die Vorratsdatenspeicherung auf KEINEN Fall kommen... ;)

:-Ö
 
In Deutschland gibt es IMHO doch garkeine Sammelklage, da es keine Gruppenbetroffenheit gibt? Quelle: Wikipedia
 
Ich korrigiere meinen obrigen Beitrag, es handelt sich nicht um eine Sammelklage, sondern um eine normale Verfassungsbeschwerde, nur dass sie von vielen Personen gemeinsam erhoben wird. Das ist zulässig und geschieht vor dem Bundesverfassungsgericht recht oft.

Weiterhin wurden nicht von 33 Einzelpersonen, sodern von ca. 33 Rechtsanwälten solche gemeinsasmmen Verfassungsbeschwerden eingereicht.

Wenn man den Presseberichten glaubt, werden durch diese Anwälte einige Tausend Personen vertreten.

Einfach mal nach Vorratsdatenspeicherung und Klage googlen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.