IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

3072 / 8 = 384. Also c.a. 384 kByte/s und das wird man dir wohl auch dann aufschalten, mehr geht nicht.

Edit: Warum machst du sowas in die Signatur :gruebel:
 
wundere mich aber etwas darüber,da hier ja eigentlich innenstadt ist und ziehmlicher neubau 1990er),bei meiner alten adresse geht sogar 6000 obwohl es da deutlich ältere wohnungen sind und fast ausserhalb der stadt liegt
 
Müssen Innenstädte denn immer gut angebunden sein? Guck dir Großstädte an, da ist das auch nicht so, ich keine Teile von Duisburg da geht nur DSL 3000 oder weniger trotz Innenstadt. Die Vermittlungsstelle steht meist da wo man Zentral möglichst viele Gebiete erreicht, und das ist optimal zwischen mehreren Stadtteilen.
 
naja schade eigentlich aber kann man wohl nichts machen ;) immer noch besser als 1000er ,wie sieht es eigentlich aus mit voip?wird es damit gut funktionieren oder is es garnicht davon abhängig?
 
So hab jetzt auch die 29.04.30 für 7170 SL auf meiner 7170 läuft gut.Unter29.04.21 Ereignisse Einstellungen sichern,wiederherstellen,Einstellungen gesichert,mit D1und1/[email protected] 29.04.30 aufgespielt,Werkseinstellungen laden,wiederherstellen der Einstellungen,fritzbox.export.txt geladen und es geht wieder über die IP 84.1.....:p
 
Ich habe auch DSL 3000 und damit seit neun Monaten (da wurde es geschaltet) keinerlei Probleme, was VoIP angeht.
Gut, von Server-Störungen mal abgesehen :)
 
Hi

endlich mal gute Nachrichten: Der EA-Masterserver scheint endlich mit den 77er IP von 1und1 klar zukommen!

Gruß und viel Spaß beim zoggen
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht.

Mein reden... :rolleyes:
 
Damit die Begeisterung nicht unbegründet ansteigt ;)

Diese URL http://www.americanexpress.com/germany/ geht immer noch nicht :mad:


Ich habe eine Mail an den Support geschickt und gebeten sich darum zu kümmern.

Ein paar Stunden später kam eine dieser Standard E-Mail, mit der Bitte ich solle beschreiben, wie ich vorgegangen wäre.

Ich antworte, dass es nicht mein Problem wäre, sonndern aller 3DSL-Kunden, die eine Telefonica-IP haben.


Danach fast eine Woche Funkstille - danach bekam ich unaufgefordert eine t-com IP und noch eine Mail mit der Bitte zu beschreiben, wie ich vorgehen würde.

Nach gewohntem Muster wurde nach 4 Tagen das t-com Routing wieder zurückgenommen ;)

Entweder funktioniert die Kommunikation innerhalb des 1&1-Supports nicht, oder man versucht uns für dumm zu verkaufen und stellt sich erst mal unwissend.

Für diese Supportleistung will 1&1 wieder ein Feedback - werde mir morgen noch einige giftige Bemerkungen einfallen lassen.
 
Entweder funktioniert die Kommunikation innerhalb des 1&1-Supports nicht,.....
Richtig!

....., oder man versucht uns für dumm zu verkaufen.....
Richtig!

..... und stellt sich erst mal unwissend.
Nein, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die wirklich einfach keine Ahnung haben.

In der Umgangssprache würde man das "Doofheit" nennen. Die kriegen's nicht gebacken, weil sie früher Haare geschnitten haben, oder bei irgendeinem Discounter die Regale mit Fertiggerichten eingeräumt haben [wobei ich nichts Negatives gegen die letztgenannten Tätigkeiten sagen will, sondern nur einfach darstellen will, dass das "geschulte" Fachpersonal von 1&1 genauso viel Ahnung von dem hat, was sie da eigentlich machen, wie der Blinde von der Farbe].

Aber irgendwo muß ja gespart werden, damit man den Preis halten kann. :-Ö

Gruß radi
 
Nun ja, dem Unternehmen 1&1 als Solches wird es wahrscheinlich egal sein, ob man die Kommunikation mit "Frisören und Beutelsuppeneinräumern" im Sprachgebrauch "Doofheit" nennt (beruht auch immer auf Gegenseitigkeit). Tatsache wird hingegen sein, daß die IP-Umstellung eine Sache auf Basis von Verträgen ist und man aus Verträgen nicht mit nörgeln und meckern herauskommt (Beispiele gibt es genügend!). Da bedarf es schon eines "Feedbacks", daß sachlich und fachlich fundiert ist.
Mein eigentlicher Beitrag:
Seit dem 03. Januar dieses Jahres bekomme ich bei ALLEN Zugangsmöglichkeiten (außer ich wähle >andere Anbieter< und explizit das "T" vor 1und1) IMMER eine T-Com IP und das, ohne eigenes Zutun oder auf 'Verlangen' (keinerlei Kontakt diesbezüglich mit 1&1). Das Ganze auch ohne "Fallback" auf Telefonica-IP nach 3-5 Tagen (wie hier oft beschrieben). Gibt es hierzu Bestätigungen? Würde mich interessieren.
 
Ich werde neuerdings mit den standard Zugangsdaten von 1un1 über T-Com verbunden und somit eine 217. IP. Jedoch habe ich über die Telecom deutchlich schlechtere Pings :( Ist es möglich mit der .31 [ECO] Firmware mich über Telefonica einzuwählen ?

P.S. Vor einigen Tagen wurde ich immer automatisch über Telefonica eingewählt.
 
Ist denn mittlerweile mal irgendwas von 1&1 raus, wann das Problem behoben sein wird?

Habe mir ne neue 7170 geholt und die funktioniert einfach nicht, weil ich dann immer ne 77erIP bekomme, damit kann ich nur ICQ nutzen und selbst das nicht zuverlässig.

Gibts irgendne (einfache) Möglichkeit die Fritzbox 7170 mit .29 er FW auf dem T-Com Backbone zu routen? Und gibts irgendeine Möglichkeit dem 1&1 Verein mal gehörig die Meinung dazu zu sagen?

Muss jetzt wieder meine 7050 nutzen, damit ich das D vor den Benutzernamen schreiben kann um mich bei T-Com langzuschlängeln!
 
Willkommen im Forum.
Lese dir die lezten 4 Seiten durch, dann weist du wie man die Box umstellt, sollte man aber nur machen wenn man auch weis was man da macht...
 
Hallo,

ich kann gleich 2 Seiten bieten, die sich über einen Anschluss von 1&1 nicht aurufen lassen


Eigentlich wollte ich unseren Sommerurlaub buchen, mal sehen was sich noch so ergibt.

So eine richtige Lösung gibs ja anscheinend nicht
 
@Robbysa

also mit IP 89 XXXXX kann ich die bediden Seiten Problemlos öffnen..
 
Was macht man wenn die verbindung alle paar minuten zusammenbricht nachdem man sich "per Hand" auf den T-COM Backbone geroutet hat? länger als 10 sek. hält fast keine Verbindung! Danach ist immer 10 min Sendepause!
 
Hallo,

@astrolux: Ist bei mir schon seit vor Weihnachten so.

brodtwaage schrieb:
Was macht man wenn die verbindung alle paar minuten zusammenbricht nachdem man sich "per Hand" auf den T-COM Backbone geroutet hat?
Irgendwas falsches.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.