Problem gelöst
In diesem Forum habe ich endlich den entscheidenden Tipp bzgl. der 77er-Misere gefunden (Manuelle Umstellung der Zugangsdaten reichte nicht, Firmware war zu aktuell, aber der FBEditor :nemma: hat das Problem gelöst) - ich kann tatsächlich wieder auf oracle.com zugreifen, fast so, als ob ich einen richtigen, echten Internet-Zugang hätte
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die aufschlussreichen Beiträge hier.
Jetzt mal eine ganz andere Frage (sorry, vielleicht etwas OT):
Ich bin seit mehr als vier Jahren 1&1-Kunde *verschämtguck* und bis Herbst letzten Jahres auch zufrieden gewesen. Mittlerweile aber geht mir der Laden mächtig auf den S... Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass das 77er-Problem nicht bei 1&1 liegt, sondern bei irgendwelchen Webservern/Routern, die Anfragen aus dem 77er-Netz prinzipiell für Fakes halten, aber warum um alles in der Welt wird das Problem bei 1&1 nicht kommuniziert? Bei den verschiedenen VoIP-Ausfällen in den letzten Monaten die gleiche Chose: Man steht mit dem Fehler 503 da, bekommt bei 1&1 keine aktuelle Fehlerinformation und findet in den FAQ nur den Hinweis, bei 500er-Fehlern die Box komplett neu zu konfigurieren.
Ich frage mich wirklich, wie viele Mannstunden sinnloser Fehlersuche die 1&1-"Kunden" in den letzten Monaten investiert haben. Bei mir alleine waren es etwa 20 Stunden (o. k., wenn ich dieses Forum eher gefunden hätte, wäre es weniger gewesen...).
Nun komme ich leider vor 09/08 nicht aus meinem Vertrag raus. Deshalb die Frage: Versucht 1&1 immer noch, Vielsauger loszuwerden? Wäre nett, wenn jemand aktuelle diesbezügliche Infos posten würde...
:dance:
CU
P.