IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@Hitman007
war aber irgendwie klar das EA das auf 1&1 schiebt!
Naja - wenn ich deine von dir zitierte Antwort so ansehe ....
  • Der Antwortende scheint ziemlich gut informiert gewesen zu sein, bzgl. der URLs die mit dem Telefonica-IP-Bereich Probleme hatten.
  • Wenn man hier die gesamten diesbezüglichen Threads verfolgt hat, kommt man schon zur Ansicht, dass 1&1 ziemlich spät begonnen hat zu reagieren - vielleicht auch ein unsinniges Zuständigkeitsgerangle zwischen 1&1, Telefonica und MediaWays.
 
Guten Tag

hab gerade bei 1und1 angerufen und gesagt das ich gerne eine T-COM IP hätte wegen dem BF Problem!
Super netter Mitarbeiter, hat mich jetzt umgeroutet!Hab gesagt das es nur so 4 Wochen bleiben müsste!

Gruß

Hitman
 
Hitman007 schrieb:
Hab gesagt das es nur so 4 Wochen bleiben müsste!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat der "supernette" Mitarbeiter aber leider "4 Tage" verstanden... ;)

Alles andere würde mich wirklich wundern! :-Ö

Gruß radi
 
Aller Erfahrung nach sind es wirklich nur 4 tage :D
 
venga schrieb:
Aller Erfahrung nach sind es wirklich nur 4 tage
Darf ich korrigieren ;)
"... Aller vergangenen Erfahrung nach ..." - oder meinst du bei 1&1 läuft diesbezüglich alles nach Plan?

Vielleicht haben sie sich nach einer Kriesensitzung nun selbst eine Frist von 4 Wochen gesetzt und schalten in dieser Frist nicht mehr automatisch auf die Telefonica-IP um - wer wagt im Chaos eine zuverlässige Aussage zu treffen ;)

Auch wenn ich zur Zeit wieder vollzufrieden mit 1&1 bin - ein solcher Generalstabsfehler wäre der t-com nicht passiert - man kann nämlich auch IPs anmelden und einfach abwarten, bis sie über die gesamte Breite freigeschaltet worden sind, und dann erst die User drauf ansetzen :-Ö
 
hallo ihr lieben ;),

also wer bei 1&1 ist und probleme mit BF hat, oder manche seiten sich nicht öffnen lassen,bitte zugangsdaten abändern:

- Rufen Sie an einem mit der Fritzbox verbundenen Computer die Benutzeroberfläche
der Fritzbox auf, indem Sie im Internetbrowser die Adresse http://fritz.box eingeben.

- Klicken Sie im Menü auf "Einstellungen" , "Internet" , "Zugangsdaten".
Bei dem Punkt "Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: " wählen Sie "anderer Internetanbieter".

- Bei "Benutzername" geben Sie "1und1/Benutzername" (z.B. 1und1/1234-567) ohne "@online.de" ein.

- Bei "Kennwort" und "Kennwortbestätigung" geben Sie Ihr Kennwort erneut ein und klicken auf "Übernehmen".

Nun sollten Sie wieder Zugang zu allen Internetseiten- und Diensten haben.


also das klappt...und die änderung ist dauerhaft, vrfällt also nicht nach 3-4 tagen...

gruss sil:rolleyes:
 
Das funktioniert nur mit Firmwares vor xx.04.25.
Ab dieser Version ist es so einfach nicht mehr möglich.
 
warum nicht? was ist an dieser version anders, bzw. wie äussert sich das?

springt es nach dem übernehmen wieder auf "1und1internet" ??
 
Hallo,

@siluris: Tut mir ja leid, dir gleich bei deinem ersten Beitrag so ins Kreuz fallen zu müssen, aber zum einen steht diese Information schon im ersten Beitrag, und zum anderen ist sie mit den aktuellen Firmwareversionen (ab 04.25) nicht mehr korrekt. Steht aber auch im ersten Beitrag.

Viele Grüße

Frank
 
erstens: während der arbeit keine zeit 70 posts durchzulesen, las immer nur die tips mit dem "T" und dem "D" vor der kennung.

könntest du mich bitte mal aufklären, was aber der .25 nicht mehr klappt??
wie äussert sich das?


gruss sil
 
Genau dies funktioniert in den meisten Fällen nicht mehr :alt:
 
@siluris
mit deiner Ausführung ging das bis zur Firmwareversion ...25
Seit der neuen Firmware geht zwar deine Beschreibung auch, aber haben wir dann eine automatische Umstellung auf 1und1 und was viel schlimmer ist, die 77er IP. Und diese ist :mad:

PS: Man sollte sich schon die Zeit nehmen und ALLES durchlesen.
 
siluris schrieb:
könntest du mich bitte mal aufklären, was aber der .25 nicht mehr klappt?? wie äussert sich das?
Weil die neuen Firmwares nach Eingabe der Zugangsdaten ("anderer Anbierter" mit "D1und1/..." bzw. ohne "@online.de") nach dem Klick auf den "Speichern"-Button leider automatisch auf die 1&1 Standard-Syntax zurückstellen (also "Anbieter 1&1" und "1und1/[email protected]").

Falls dagegen die Zugangsdaten schon vor einem Firmware-Update auf T-COM angepasst wurden bleiben diese auch so erhalten, sobald man aber das Web-Frontend benutzt, um bei den Zugansdaten zu tricksen, schlägt dieses neue "Feature" gnadenlos zu....

Hatte auch das Problem, der FBEditor funktionierte leider auch nicht (wegen Checksummenproblem),
aber folgende Notlösung geht derzeit:

1.) Aktuelle Einstellungen über Web-Frontend sichern
2.) Die Sichgerungsdatei mit einem vernünftigen Text-Editor öffnen
3.) Die Zugangsdaten direkt editieren und die Zeile "NoChekcks=yes" einfügen. Details siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=391810#post391810 und http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=760278&postcount=996
4.) Die veränderte Sicherungsdatei wieder über das Web-Frontend zurückspielen ("Wiederhesrtellen").

ABER: Wegen des "NoChecks=yes" Tricks zeigt die Fritz-Box anschließend die AVM-Warnung:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
Tut aber nicht wirklich weh, ist halt ein ein Hinweis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!!!

Also das mit dem Trick "D" Hat gut geholfen... rausfliegen tuh ich net mehr... AAAbber da kommt der "Hacken" unzwar mein Internet is immernoch sau lahm!!!
Hab ja eigentlich 16000 das sich früher (Oktober und November) fast immer so um die 19000 synchronisiert hat, mitlerweile is es bei 11000 angelangt und lad fast immer nurnoch so um die 100-200kb.... is das bei allen von euch so oder mal wieder nur bei mir :noidea:

Lieben Gruß!!!
 
Hi also nach deinem Beitrag sieht das für mich so aus als hätte ich ne schei*
Toleranz... Ich finds halt nur so seltsam das es auf einmal is!!!
Seitdem das mit dieser IP umstellung ist halt!!! wie gesagt ich hab vorher bis 2,1 MB/sek gezogen und das Inet war bis zur zwangstrennung online!!!!
Hier mal meine Daten aus der Box:

Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
Leitungsdämpfung dB 7 5

Und in diesem Diagramm wo "Signal / Rausch Verhältnis" is die Grafik immer zwischen 40 und 20... und wo is jetzt der unterschied zwischem dem beiden?

Danke im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal zur Liste der Webseiten, die nicht mit 77-IPs funktionieren, zurückkehren: "www.aral.de" funktioniert nun mit solchen IPs. Vermutlich hat man meine Bitte, die ich per E-Mail dorthin geschickt habe, doch erhört :) (habe allerdings keine Antwort erhalten).
 
Hallo,

Magguz schrieb:
Ich finds halt nur so seltsam das es auf einmal is!!!
Dafür gibts haufenweise Erklärungen. Es hat vorher vielleicht so gerade eben gereicht, und irgendwann kam der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Vielleicht Feuchtigkeit in den Leitungen, korrodierte Anschlüsse, zu stark belastete Verbindungskabel der T-Com.

Magguz schrieb:
Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
Leitungsdämpfung dB 7 5
Also bei der Leitungsdämpfung sollte auf jeden Fall mehr als die angezeigte Signal/Rauschtoleranz drin sein. Hast du das Howto durchgearbeitet?
Wir hatten auch schon Fälle, da war die Leitung zu gut, und zwei Widerstände an der richtigen Stelle haben das Problem gelöst.

Magguz schrieb:
Und in diesem Diagramm wo "Signal / Rausch Verhältnis" is die Grafik immer zwischen 40 und 20... und wo is jetzt der unterschied zwischem dem beiden?
Es kommt drauf an, wie viele es von diesen Balken gibt. Sind es zu wenige, dann hast du ein Problem.

Viele Grüße

Frank
 
Servus nochmal!!!

ALso bei diesem speedguide war alles ok!!!

und zwetens is mir grade eingefallen das ich letzte ja woche ja auf ner LAN war... ebenfalls mit 16000 verbunden... und da hab ich auch ordentlich runtergeladen o_O... ich raffs net mehr...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.