IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Es liegt auf jeden fall an der Fritzbox. Die Leitungsdaten sind völlig in Ordnung. Von dem Problem habe ich irgendwo anders auch schon mal gelesen.

Übrigens habe ich heute wieder eine 89.xx IP.
 
Hallo,

@Bruce_Lee: suche hier mal im Forum, das Problem wird von diversen Boxen öfter berichtet. Es scheint sich auf die Benutzung von Windows XP zu beschränken, bei anderen Betriebssystemen tritt das Problem nicht auf. Allerdings war bislang wohl niemand der Betroffenen wirklich in der Lage, das Problem einzugrenzen.

Viele Grüße

Frank
 
hab jetzt nicht darauf geachtet, aber gestern hatte ich eine

84.er IP also Telekom..

die syncronisation dauert ziemlich lange 1min-2min (bin dann schon längst im windows), kann man die syncronisationszeit minimieren?
 
Seit gestern keine Probleme da ich meine Anmeldung über anderer Anbieter habe ohne das @online.de dahinter. T-Com Backbone. Und so lass ich das Ding laufen bis es so nicht mehr geht. Nach der Trennung hat er nur 1 Sekunde gebraucht um sich neu zu connecten ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
 
@TheMagicman: genau das sind auch meine Erfahrungen. Keine probleme. Einwahl sekundenschnell.
 
Is bei mir auch so. Innerhalb eines Tages wurde ich aber sicher 20 mal disconnected
 
@old_darkness: Wie wählst du dich ein. Mit der 1&1 Kennung die in der FBF vohanden ist oder über anderer Anbieter ohne @online.de???

Also ich wähle mich 1und1/xxx-xxx und das Passwort an. Da bekomme ich eine T-Com IP und alles geht ratzfatz und keine Probleme dann. Sobald ich in den Telefonica Backbone wechsle mit welcher Einwahl auch immer, passiert es, dass nach einem Disconnect die FBF keine Einwahl mehr tätigt.
 
Hallo,

freetgy schrieb:
die syncronisation dauert ziemlich lange 1min-2min (bin dann schon längst im windows), kann man die syncronisationszeit minimieren?
Lasse die Box an, dann braucht sie nicht immer neu zu synchen. Für VoIP muss sie eh immer an sein.
Lange Sync Zeiten können auf schlechte Leitungsqualität zurückzuführen sein. Lies mal das hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 
klausi1811 schrieb:
Klemm deine Fritz Box mal vom Strom ab (1-2 min.).
Vielleicht funktioniert es danach wieder.
Das hab ich auch schon alles gemacht.
Aber ich kann Entwarnung geben. Mein Anschluß vom Keller in meine Wohnung war wohl irgendwie fehlerhaft. Heute kam ein t-com Techniker zu mir ins Haus und hat alles durchgemessen. Der Fehler lag wohl im Keller, was aber genau, keine Ahnung. Jetzt rennt jedenfalls DSL 16000 und ich bin mega glücklich.

Viele Grüsse
Nec
 
GRUMPF :mad: :mad: :mad:

Jetzt funktioniert VoIP-Telefonie (ausgehend) nicht mehr zuverlässig, wenn ich eine Telefonica-IP habe. Also wieder das alte Spielchen und über den T-Com-Backbone gehen (wobei der sowieso deutlich schneller bei mir ist - zu blog.pothe.de habe ich über Telefonica derzeit 18 Hops mit 46ms Ping, über T-Com 9 Hops mit 20ms Ping).

So, meinen Ärger habe ich jetzt mal niedergeschrieben: http://blog.pothe.de/2006/10/12/11-und-das-versuchskaninchen-namens-kunde/
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Hallo,

Es scheint sich auf die Benutzung von Windows XP zu beschränken, bei anderen Betriebssystemen tritt das Problem nicht auf.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Hab kein WinXP.
Mir ist die Box schon des öfteren abgeschmiert seit ich DSL16000 habe.
 
Also ich nutze jetzt den T-Com Backbone mit entsprechender Einwahl und es funzt alles wunderbar. 1 Sekunde zum reconnecten braucht der nur noch ohne Fehler. Ich lass das jetzt solange laufen bis es nicht mehr geht und ich zum Telefonica muss.
 
@ mobafan
Die Probleme die du hast mit dem Telefonica Backbone sind bei mir Vergangenheit! Bei mir funktioniert er einwandfrei! Bin momentan eingewählt in den Knoten Mainz mit der IP 89.13.22.XXX! Das es regionale Probleme gibt mit dem Telefonica Backbone ist bekannt, anstatt nur Kritik zu üben einfach konstruktiv sein und die IP's mal notieren, einen Tracert ausführen, vergleichen mit dem Backbone von der D-TCom wo dein Netzknoten sitzt und evt. Abweichungen, das man z.B. auf den falschen Netzknoten landet dann 1&1 mitteilt damit das Problem gelöst werden kann. Ansonsten für den reguleren Betrieb erst einmal mit "D" einloggen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und diesen Preis kann man nur anbieten wenn wo anders eingespart wird! Von meiner Seite kann ich momentan keine Nachteile feststellen gegenüber dem Backbone von der D-TCom, im Gegenteil besser!

Gruß :)
 
Ich habe 1und1 mal angeschrieben, aber das dauert eben bis die auf ne Mail antworten. Mal sehen was sie mir sagen.
 
Habe heute wegen einem anderen Problem mit 1&1 gesprochen (sync-abbrueche) und interessanterweise wurde mir dort geraten "das T-Realm zu benutzen", also vor mein login das "T" zu setzen.

Somit ist das mit dem "T" nun auch offiziell, und man brauch keine Angst vor deshalb entstehenden Kosten zu haben.

PS: Bei meinem Problem mit der schlechten Leitung (Schaltung von 3mbit downstream/400kbit upstream, bei 50db Leitungsdaempfung) hilft mir das natuerlich nicht, und meine Odyssee ueberhaupt mal jemanden bei 1und1 zu erreichen geht weiter. Dann noch Jemanden zu erreichen der mir sagen kann wer bei 1und1 ein Geschwindigkeits-downgrade ausloesen kann scheint unmoeglich zu sein.
 
ekla schrieb:
... interessanterweise wurde mir dort geraten "das T-Realm zu benutzen", also vor mein login das "T" zu setzen.

Somit ist das mit dem "T" nun auch offiziell, und man brauch keine Angst vor deshalb entstehenden Kosten zu haben.

Ich frage mich nur warum sie dir das raten, wenn es gar nicht funktioniert :noidea:

Zumindest bei mir nicht. Scheinbar ist das sehr ortsabhängig
 
Ist sowas eigentlich auch bei GMX schon aufgetaucht? Ich habe momentan eine 84er IP, ist das eine T-Com?
 
@ DDD
Ja, es ist eine IP von der T-Com.

Gruß :)
 
Habe gerade im Profiseller Forum gelesen und anschließend auch probiert,das man in der Box nur noch unter anderer Internetanbieter folgendes eintragen soll: "1und1/1234-1234" also ohne das @online.de.Man bekommt dann eine ip von T-Com.Es soll auch eine bessere Quali von Telefonie und von Games sein.Hat in ein Mitarbeiter von 1&1 gesagt.Ich habe es gerade getestet und es klappte gleich beim ersten mal mit der Einwahl ohne Fehlermeldung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.