IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@ dl9ekd
Sehe das eher als regionales Problem, am besten 1&1 mitteilen. Bei mir hatte ich das Problem das ich teilweise für ein anderes regionales Netz eine IP zugewiesen bekam, was natürlich nicht funktionierte. Nach Umstellung der Zugangskennung mit "T" mal die FB neu starten.

Gruß :)
 
Hallo,

den Testuser hatte ich bei meinen zahllosen Einwahlversuchen auch ab und zu, unter anderem bei "T1und1/????-???" ohne "@online.de", aber auch bei einigen anderen Konstellationen.

Viele Grüße

Frank
 
Heute Nacht nach der Zwangstrennung hat sich die Box bei mir nicht wieder eingewählt. Ich hatte die Zugangskennung mit einem T davor da es gestern Probleme mit der normalen gab. Da habe ich auf die normale 1&1 Kennung umgeschaltet und es kam die bekannte Meldung "Authentication failed". Danach kein weiterer Versuch der Box sich nochmal einzuwählen. Nun habe ich auf anderer Anbieter ohne das "@online.de" umgestellt und siehe da prompt gabs ne Einwahl. Das heißt heute früh wurde ein Inlandsgespräch von 18 Minuten übers Festnetz geführt. Das kann doch nicht sein. Die sollen das mal schnell fixen.
 
Wat?n nu los?

Seit der Zwangstrennung heute Nacht keine Zugang zu 1&1 mehr gehabt, nach freundlicher Klärung mit 1&1 Support ist nach 1 1/2 Stunden wieder der Zugang da, aber nicht wie vorher zu 89.12.xx sondern zu 84.147.xx also wieder Telekom, das gibt doch zu denken. An meinen Zugangseinstellungen hatte ich nichts geändert, also ein echtes Leitungsproblem :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben beschrieben bei mir auch. Dann Anmeldung mit T davor, keine Wirkung. Dann hab ichs ohne das @online.de hinten ran gemacht und mich eingewählt.

@rpsolo: Ist das von alleine wieder gegangen oder musstest du die Box neu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telefonica ist die Tage der Realm T1und1 aufgetaucht und hat ein bisschen Verwirrung gestiftet. Scheinbar war das von 1und1 doch nicht so geplant
 
Dass die Umstellung auf den Realm mit "T" vorne so wohl nicht ganz gewollt war
 
@TheMagicman
Box hat sich von alleine wieder angemeldet, kein Neustart.
 
Zwischenbericht. Habe soeben meine Zugangsdaten wieder geändert. Hatte ja die Anmeldung ohne das "@online.de" und somit eine T-Com IP, da ja wie einige Posts oben beschrieben Probleme auftauchten. Gerade eben habe ich auf die normale Anmeldung mit dem in der FBF eingestellten 1&1-Zugang eingewählt und siehe da ich habe wieder eine T-Com IP. Da ist wohl gründlich was in die hose gegangen bei der Umstellung auf Telefonica. Oder sie arbeiten jetzt mit Hochdruck daran, dass der Zugang, sofern sie es umstellen ohne Probleme funktioniert. Also ohne "permission denied" oder "Authentication failed" Meldungen. Beobachten wir das mal weiter ob sie die IP wieder ändert und was die Logs dabei sagen.
 
Ich habe auch heute 3DSL bestellt und habe kurz danach die neueste labor-formware auf meine Fritzbox aufgespielt. Hatte dann auch eine 89.xx IP. Kurz danach habe ich die Fritzbox wieder neu gestartet und hatte wieder eine t-com ip. Mit der 89.xx IP konnte ich noch nicht mal www.google.de aufrufen. Die google such-leiste bei firefox hat aber zum glück funktioniert. Ich bin mal gespannt was ich morgen für eine IP bekommen werde. Ich habe eine entbrandete 1&1 7170 box. Dort habe ich als Provider 1&1 ausgewählt.
 
Hatte heute Schaltungstermin für meinen 3DSL Anschluss.
Leider gibts nur 6029/580 obwohl laut T-Com 16000 verfügbar ist.
Habe jetzt auch wieder 84er IP Adressen mit beiden Anmeldemöglchkeiten.
Vorher gabs 89er Ip´s
 
Ist doch nicht schlecht. Ich bin heute auf 3130/406 geschaltet worden, und Fastpath ist weg :-(
 
Tja, was soll ich sagen. Am 9.10. sollte die Umstellung erfolgen und ich habe seit letzten Donnerstag kein DSL mehr. Die Power-Lampe is nur am blinken. Gleich bei 1und1 angerufen und heute kam ein Anruf von der t-com das die Störung behoben ist und ich wieder DSL hätte. Aber nüscht is. Power-Lampe blinkt immer noch. Im fritzbox Menü steht das:
Leitungskapazität kBit/s 10400 0
ATM-Datenrate kBit/s 0 0
Nutz-Datenrate kBit/s 0 0
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 0 0
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 0 0
Aushandlung

Signal/Rauschtoleranz dB 0 0
Leitungsdämpfung dB 22 30
Status 3ce20 34
und in der Übersicht steht:
DSL-Zustand Training
Hersteller AVM Berlin Infineon
DSL-Version 1.35.48.01 113.28 - H2
Herstellerkennung 00
Versionsnummer 00
Seriennummer 00
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
In der Grafik (DSL-Endgerät - Vermittlungsstelle) steht jeweils 0kBit/s.

Ich hab echt nichts verändert an der Fritzbox 7050 und es is ohne zu mucken 1 Jahr so gelaufen. Ich weiß nicht mehr weiter, weil laut t-com alles ok wäre.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Nec
 
Klemm deine Fritz Box mal vom Strom ab (1-2 min.).
Vielleicht funktioniert es danach wieder.
 
Die Fritz Box Fon sollte auf jeden Fall ADSL2+ fähig sein. Die 0 ist wirklich merkwürdig, hänge mal bitte ein Spektrum an. Und fals noch nicht passiert spiele die aktuellste Firmware auf.
 
Das mit dem "mehrere Minuten vom Strom abklemmen" lesen ich hier immer.
Gibt es dafür eine technische Begründung ? Oder ist das wieder so eine durch Try & Error entstandene Woodoo-Theorie ? ;)

So eine Embedded-System macht beim Einschalten einen Reset, initialisiert seine Hardware-Komponenen und fährt das OS hoch. Was soll da nach einigen Minuten anders sein als nach einigen Sekunden ?
 
Ich habe seit heute nach der automatischen Trennung wieder mit der Einstellung "1&1 Internet" eine IP der Telekom aus dem Bereich 217, obwohl ich keine Probleme mit der Telefonica-Backbone hatte.

PS: Nach einem Reconnect habe ich jetzt doch wieder ne 89er-IP.
 
detg schrieb:
Gibt es dafür eine technische Begründung ? Oder ist das wieder so eine durch Try & Error entstandene Woodoo-Theorie ? ;)
Ja die gibt es mehr oder weniger. Erstens startet alles komplett neu die Synchronisation dauert dann öfer länger und zweitens soll sich dann der DSLport in der Vermittlungsstelle reseten wie ich hörte (ob das stimmt weis ich nicht :noidea:)
 
@ mark5378
Das das nicht gewollt ist glaube ich nicht, ansonsten währe dieses "T" nicht ab der FW XX.04.15 aufgetaucht! siehe #275

Gruß :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.