IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo,

detg schrieb:
Was soll da nach einigen Minuten anders sein als nach einigen Sekunden ?
Pufferkondensatoren, in den Netzteilen z.B., die sich nach einigen Minuten entleert haben, nach einigen Sekunden aber noch Energie liefern und folglich das System in irgend einem undefinierten Zustand zwischen "Aus" und "Ein" halten. Deshalb lieber etwas länger warten. Ich kenne Embedded Systems, in der 3 Minuten nach der Trennung vom Netz immer noch nicht alle Komponenten wirklich stromlos waren.

Aber es stimmt: Ich bekomme mit dem Standard 1&1 Account auch wieder eine T-Com IP. Interessant.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Aber es stimmt: Ich bekomme mit dem Standard 1&1 Account auch wieder eine T-Com IP. Interessant.

Frank
Nicht nur das, ich habe seit gestern keine Zwangstrennung mehr gehabt, Box läuft seit 22 Stunden, vielleicht traut sich 1&1 nicht mehr :)
 
Die Zwangstrennung findet doch in der Regel erst nach 24 Stunden statt.
 
Hallo,
ich hatte jetzt 9 Tage lang die gleiche IP, aus dem Telefonica-Pool. Seit heute habe ich wieder eine IP aus dem Telekom-Pool.
Letztendlich ist es mir egal, denn bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
 
voulse schrieb:
Die Zwangstrennung findet doch in der Regel erst nach 24 Stunden statt.

Ja schon, normalerweise zwischen 4-5 Uhr nachts (eingestellt), da kam aber nichts.
 
@rpsolo

Die Trennung, die du auf der FritzBox einstellst hat nichts mit der Zwangstrennung des Providers zu tun. Der Provider trennt normalerweise 24 Stunden nach dem erfolgreichen Sync.

Die Zeit 4-5 Uhr stellt man auf der FritzBox ein; in dieser Zeit trennt die FritzBox die Leitung selbstständig und erreicht damit, dass die 24-Stunden-Zwangstrennungs-Zeit des Providers damit neu anfängt.

Gruß
Flauschi
 
Dann werde ich in 1 1/2 Stunden das mal beobachten was die Kiste dann macht

Zack, genauso war es, lief alles glatt über die Bühne ohne "permission denied"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Morgen wo die Fritzbox die Zwangstrennung (war um 4.18Uhr) erzwingt eine t-com IP (84.xx) bekommen. Um 6.59Uhr wurde die Internet Verbindung komischerweise wieder getrennt und ich habe niochmal eine andere T-com IP bekommen. 15Minuten Später um 7.15 wurde die Internet Verbindung dann 2 mal hintereinander getrennt, der erste login ist fehlgeschlagen und danach habe ich eine 89.xx IP bekommen.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist das google.de wieder funktioniert. Gestern habe ich da nur eine Fehlermeldung erhalten.
 
Um der Zwangstrennung zuvorzukommen ist bei mir zwischen 6-7 Uhr eine neue Verbindung aufgebaut worden mit einer T-Com IP. Um kurz vor 9 wurde meine Verbindung getrennt, nur um dann wieder zu connecten mit der bekannten Fehlermeldung "Authentication failed" und dann einer Telefonica IP. Also die sollten ihr Netz zum Laufen bringen bevor sie die Leute umstellen und sie nicht wieder fast einen ganzen Tag nichts ins Netz eniwählen können. Ich hoffe die Probleme sind bald behoben.
 
ich habe jetzt mit den standard login daten auch eine telekom IP.
Das seltsame ist, dass bei mir wie gewohnt zwischen 4 und 5 Uhr eine zwangstrennung durchgeführt wird. Allerdings wird die verbindung in abständen von paar minuten 3 mal getrennt und wieder hergestellt. Dabei werden im Log keine Fehler angezeigt. Ob das so gewollt ist von 1und1?
 
Hallo,

die letzten Tage hatte ich auch wieder eine T-Com-IP bekommen mit Standard-Login-Daten. Heute morgen wurde dann um 7:05 Uhr getrennt mit dem Ergebnis: "Permission denied", im zweiten Anlauf eine Telefonica-IP.

16:45 wurde die Verbindung getrennt (Sync-Verlust), 16:46 synchronisiert mein Modem neu: Leider wird mein Port von der T-Com gedrosselt, da wäre noch mehr drin (siehe Anhang) :-Ö

Nachtrag 22:19: Der Syncverlust kam, weil von DSL-6000 auf DSL-16000 umgeschaltet wurde. Irgendwie vergaß ich, dass zu erwähnen.
 

Anhänge

  • dsl2+.jpg
    dsl2+.jpg
    89.2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
mobafan schrieb:
Leider wird mein Port von der T-Com gedrosselt, da wäre noch mehr drin (siehe Anhang) :-Ö

Wow, du hast volle 16000 und dabei noch einen SNR von 36! Deine Leitung ist super ;-) !
 
Hackman schrieb:
Deine Leitung ist super ;-) !
Ja, aber sicher doch ;) Da befindet sich die Leitung sicher im halbschlaf... - Dazu möchte ich dann doch mal ganz gerne das Spektrum sehen :D (natürlich zu dem Zeitpunkt wo die S/R bei 36dB ist).
 
Gerade soeben hatte ich wieder einen Disconnect. Bin normal mit 1&1 Kennung drin. Dann konnte sich DSL nicht Syncen. Dann hat sich DSL synchronisiert aber der Router wollte sich partout nicht mehr einwählen. Ein Trennen des Routers vom Strom ergab auch keine Lösung. Dann habe ich meine Zugansdaten wieder in anderer Anbieter "1und1/xxx-xxx" ohne das "@online.de" umgestellt und prompt hat er sich eingewählt und bekam auch eine T-Com IP. Ich schreib jetzt den Support an.
 
TheMagicman schrieb:
Bin normal mit 1&1 Kennung drin. Dann konnte sich DSL nicht Syncen. Dann hat sich DSL synchronisiert aber der Router wollte sich partout nicht mehr einwählen.
Die DSL Synchronisation ist total Unabhängig von den PPPoE Daten, du kannst auch Synchronisieren ohne Zugangsdaten. Das nicht Synchronisiert wurde kannst du nicht den Zugangsdaten in die Schuhe schieben, da war was anderes Faul.
 
beckmann schrieb:
Ja, aber sicher doch ;) Da befindet sich die Leitung sicher im halbschlaf... - Dazu möchte ich dann doch mal ganz gerne das Spektrum sehen :D (natürlich zu dem Zeitpunkt wo die S/R bei 36dB ist).

Momentan habe ich nur 11/11 dB, Spektrum anbei.
 

Anhänge

  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    40 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du auch warum du "nur" 11dB hast? Deine Leitung hatte sich schlafen gelegt. Wenn keine Daten übertragen werden "regelt" ADSL2+ runter, zumindest kann es das, dann wird nur "das nötigste" übertragen das blaue ist dann bei c.a. 2 Bit/Kanal und das gelbe voll mit Lücken. Daraus ergibt sich dann keine Nutzung der Kanäle und eine sehr hohe Signal/Rauschtoleranz.
 
beckmann schrieb:
Weißt du auch warum du "nur" 11dB hast? Deine Leitung hatte sich schlafen gelegt. Wenn keine Daten übertragen werden "regelt" ADSL2+ runter,

Das heißt im Umkehrschluss, dass bei diesem "Schlafenlegen" letztlich auch Strom gespart wird? Derzeit wird mir ein Powercutback von 9 dB in Empfangsrichtung und 0 dB in Senderichtung angezeigt, was auch immer das heißt (bei DSL-6000 waren es noch 8 und 0).
 
@beckmann. Nach der Synchronisation hat er sich nicht eingewählt. Ein Kumpel den ich sofort anrief in der gleichn Ortschaft hatte das gleiche Problem. Er bekam kurz ne Verbindung mit einer Telefonica IP und kurz danach brach bei ihm das Netz auch wieder ein und dann keine Einwahl mehr. DSL Synchro bestand. Bei mir hat trotz bestehender Synchro ein Reset der Box nichts gebracht. DSL vorhanden aber keine Einwahl mit der normalen Kennung. Danach umgestellt auf die Kennung ohne "@online.de" und siehe da 5 Sekunden später Verbdindung zum T-Com Backbone. Also liegt es definitiv an Telefonica.
 
Ich habs mit den heute geschalteten 16 MBit jetzt schon 2x geschafft meine 7050er Fritzbox zum Absturz, genauer gesagt Neustart, zu bringen und zwar durch Auslastung der Leitung. Jedesmal, wenn ich versuche mehrere Quicktime HD Trailer gleichzeitig zu laden, so daß wirklich an fast 2 MB/s gekratzt wird, startet die Box mitten drin neu... (ob T-Com oder Mediaways ist dabei egal).

Neuste Firmware drauf.

Jetzt frage ich mich, ob das an der Box oder der Leitung liegt.
Leitungsdaten im Anhang.
 

Anhänge

  • 16mbit.JPG
    16mbit.JPG
    105.3 KB · Aufrufe: 73

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.