Internetverbindung manuell trennen?

Da Du sogar von Zeitschaltuhren sprachst, war mir nicht klar, daß Du intern noch an die Box heran kommen wolltest. Im Grunde setzen wir, so spannend ed wäre, das per Fritz!Box zu lösen, sowieso am falschen Ende an. Die DSL-Verbindung soll ja gekappt werden. Wie wird diese denn hergestellt? Durch ein Windows-Programm? Ist Dir bekannt, daß Windows auch sowas wie crond eingebaut hat? Darüber kann man bequem zeitgesteuert Aktionen ausführen, also z.B. ein Einwahlprogramm starten oder ein Kommando, das selbiges beendet. Das geht über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramm -> Geplante Tasks.
 
Guten Abend,

DSL ist SDSL und wird über ein Extramodem bereitgestellt. Dahinter ist dann die Fritzbox Ata. Das heißt, den DSL Daemon kann ich nicht/geht auch nicht beeinflussen. (Er ist ja auch nicht in Betrieb.) TCIP ist ja das Problem, eine Seite zum SDSL Modem, andere Seite internes Netz. Wenn ich jetzt da etwas verändere, dann geht wahrscheinlich gar nichts. Eine Lösung viellleicht wäre das interne Routing zu beeinflussen. (Feste) IP-Adresse zum SDSL Modem stilllegen, internes Netz (IP-Adresse) bleibt. Das Windows auch aus der Unix-Welt vieles geclont hat liegt wohl daran, das in den früheren Versionen (NT 2.0-4.0) Posix verwendet wurde.

So, vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten, muß noch ein bissel Papier produzieren. Melde mich dann morgen wieder.

Schönen Abend noch!:D

Manche Leute schlafen nur deshalb so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
 
ich glaub kriegaex meinte, per Windows das SDSL-Modem zu beinflussen, bzw. disconnecten zu lassen und morgens wieder zu connecten
 
Was Du erzählst, hattest du ja bereits beschrieben. Aber trotzdem muß doch das SDSL-Modem irgendwie der Verbindung herstellen. Wie? Ich hatte so ein Ding noch nie, stelle mir aber vor, daß man auch dort etwas einstellen muß, damit die "Einwahl" stattfindet. Geht das über Web? Über ein Windows-Tool? Oder ist auf den PCs gar Linux drauf?

Wenn man ein Netzwerk abschotten möchte, sollte man so weit wie möglich außen anfangen, nicht innen - nur, wenn es nicht anders geht, und davon bin ich noch nicht überzeugt.
 
Hi ich hab das Thema nun nicht in allem durchgelesen.
Aber bei dieser Datei die man runterladen kann muss ich einfach nur auf diesen reconect Button klicken und schon hab ich ne neue ist das normal?
 
Ja, das is der Sinn der Reconnecters.
 
Hmm ob jetzt SDSL-Modem oder FB ist ja erstmal egal, sag ich mal - obwohl ich zusimme, das es besser ist aussen zu beginnen, aber solange niemand sich dazwischenklemmt um ins I-Net zu kommen sind die beiden Geräte ja in Reihe.

Ich bin nur so ein Fuckel-Anwender, aber meine FB hat da so ne Kindersicherung (Expertenansicht), damit kann ich allen registrierten internen IP's recht einfach auswählen und den Internetzugang zu bestimmten Zeiten verwehren. muss man nur hin und wieder aktualisieren, wenn neue Rechner dazukommen.

Auch fremden IPs (unbekannten Rechnern kann der Zugang verwehrt werden über die Auswahl:

Alle Anderen dürfen das Internet uneingeschränkt nutzen. (Häckchen)

dazu findet sich Folgendes in der Hilfe:
Alle anderen dürfen das Internet uneingeschränkt nutzen

Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn für alle Computer und Benutzer, die nicht in der Tabelle auf dieser Seite eingetragen sind, die Internetnutzung uneingeschränkt möglich sein soll.
Wenn diese Einstellung nicht ausgewählt ist, dann können nur Computer und Benutzer, die in der Tabelle eingetragen sind, das Internet nutzen*.
*zu den angegebenen Zeiten.

********

1. ich kann kontrollieren welche Rechner ins Internet zu welchen Zeiten wie lange dürfen und
2. ich kann unberechtigen PC's den Zugriff ins Internet ganz verwehren.

es kommt dann dieser Hinweis:

"FRITZ!Box
Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich.

Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden. Grund:
Kindersicherung - erlaubte Onlinezeit erschöpft oder ausserhalb der erlaubten Tageszeit."

Damit kann man schon einiges verhindern solang es über die Fb geht, da ich meine FB auch als Modem nutze weiß ich jetzt nicht ob es bei der reinen Routerfunktion auch so funktioniert.

ABER: Ich glaube das funktioniert nur für interne IPs also wahrscheinlich keine Lösung ausser vielleicht, dass intere IP'S nicht antworten dürfen, wenn von aussen eine Anfrage kommt - das könnte dann vielleicht eine Lösung sein, falls bestimmten internen IP's die Antwort ins Netz gesperrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux kann das auch:

Unter Linux geht das ganze natürlich unglaublich einfach:

In eine Datei einfügen und mit chmod a+x ausführbar machen:
Code:
#!/bin/sh

echo 'POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: blah:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>' | nc -w 1 192.168.178.1 49000
Allerdings braucht ihr DOS-Zeilenumbrüche zwischen dein einfachen Klammern, damit es funktioniert ( ' )

Viel Spaß
Am einfachsten ihr ladet euch das Skript...
 

Anhänge

  • fbox_reconnect.txt
    657 Bytes · Aufrufe: 80
Da geht vermutlich auch irgendwie von außen per wget, auch ohne Linux und mit deaktiviertem UPnP (ich habe das gar nicht in der Firmware, um Platz für Sinnvolleres zu schaffen). Guter Ansatz. :)
 
Suche DR-EasyUPnP für DSL- T Com W701

Ich Suche ein DR-EasyUPnP für DSL-Modem T-Com W701.
Um die IP-Adresse zu ändern.Gibt es so was überhaubt.
Wer kann mier da weiter helfen.

--------------------Backo_:noidea:--------------
 
Boot-IP kann man über ADAM-FTP oder noch einfacher über Telnet ändern, die Laufzeit-IP direkt übers AVM-Webinterface.
 
hallo
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
ich hab jetzt windows vista und mit windows hat das tool super geklappt, aber mit vista jetzt nicht mehr, irgendwie? irgendwie will das nicht so klappen

weiß da einer wieso oder kann mir helfen wie ich das problem beheben kann?
:confused:
 
Dann benutze diese reconnect.bat :hehe:
 

Anhänge

  • reconnect.zip
    31 KB · Aufrufe: 398
ja super, es hat geklappt! danke :hehe:
 
freunde habe bei mir Vista Home Premium + ServicePack RC2 (das refresh) und seit dem geht jetzt das Reconnect Tool nicht mehr? meint ihr das Microsoft da etwas gemacht hat?


MFG
 
Hmmm...
Du meinst dieses ServicePack, oder?
Keine Ahnung. Mit der "alten" Beta des SP1 gehts bei mir ohne Probleme.
Schonmal mit Wireshark getraced?
Gruß
Atschi
 
Habe eine Fritzbox fon wlan. Habe die neueste Firmware drauf. Kein reconnect tool läuft um die Ip schnell zu erneuern. Kan mir jemand helfen oder einen tip geben ?
Habe nahezu alle tools ausprobiert.
Thanks
Gruss
Ripley
 
EasyUPnP probiert?
 
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit EasyUPNP und dem VOIP-Checker. EasyUPNP meldet plötzlich SOCKET ERROR #11004. Was soll dieser Fehler bedeuten? Falls jemamd dieses Reconnect Paket kennt: Ich benutzte Version2 bis es plötzlich nicht mehr ging.

Hab ne FB 7141 mit FW 40.04.37 und Windows Vista. Hab schon andere Versionen von EasyUPNP ausprobiert. Alles ohne Erfolg.


Danke euch schonmal für eure Mühe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.