@kriegaex
Nein, da muss ich Dir widersprechen. Nicht nur Rapidshare & Co. user wollen ständig eine neue ip, sondern auch Browsergames Spieler mit Multiaccounts!! Ist eigentlich natürlich verboten, da man dadurch erhebliche Vorteile hat, somit ist das verschicken von Rohstoffen zum Beispiel zu Spielern mit der selben ip verboten.
Weiterhin muss ich dich enttäuschen..ich bin nicht "so einer".
Außerdem find ich diese Filehoster oder Sharehoster oder wie die auch heißen gar nicht so anachronistisch wie du sagst. Bei einem Hoster wie zum Beispiel Rapidshare, der grösste und bekannteste und daher der mit den meisten Nutzer, kann man immerhin eine gewisse Vielfalt erwarten und genügend Seiten im Netz, die Suchmaschinen, Downloader und sonstiges anbieten. Die Community ist wie gesagt sehr groß. Wenn ich irgendwo auf Webspace abgespeicherte Daten (ein Programm z.B.) suchen möchte, muss ich erstens bißchen Ahnung haben wie ich diese im Netz suche und finde. Außerdem erfahre ich auf Rapidshare-Seiten, nähere Informationen über die Daten die ich laden möchte, also ob es sich auch wirklich um das handelt, was es vorgibt zu sein, oder ob Viren, Malware enthalten ist usw. Es geht ja nicht nur darum irgendwo Daten einfach zu "lagern", sondern um den
"Austausch" von Daten. Rapidshare bietet eine einfach zu bedienende Plattform, womit jeder "normale" user klar kommt.
@sf3978
Jau, über die Probleme wäre ich mir ehrlich gesagt nicht bewusst! Ich wüsste auch nicht was die MAC-Addresse mit der IP-Reservierung von einigen Providern zu tun hat und ob das Problem dadurch wirklich gelöst wird! Aber danke trotzdem für diesen Lösungsvorschlag
Dann bleibt mir anscheinend nix anderes übrig als die Minute abzuwarten..