Internetverbindung manuell trennen?

Eine Alternative wozu?

PS: Willkommen im Forum
 
Mit der 29.04.31-6111 Firmware bekomme ich nach einem Reconnect-Versuch immer wieder die gleiche IP oder die Verbindung wird nicht richtig getrennt?! Gibts eine Lösung für dieses Problem?
 
lambda schrieb:
Mit der 29.04.31-6111 Firmware bekomme ich nach einem Reconnect-Versuch immer wieder die gleiche IP oder die Verbindung wird nicht richtig getrennt?! Gibts eine Lösung für dieses Problem?

Mit welchem Programm? Fritzbox_Reconnect (um das es in diesem Thread geht), oder dieser komischen Version von Johnny23?

Guck mal nach, ob die Verbindung getrennt wurde und welche IPs Du jeweils hast... unter "Ereignisse"...

Welchen Anbieter hast Du denn?
Sprichst du von der richtigen IP-Adresse (WAN- und nicht LAN-IP!!!)

Benutzt du eine Desktop-Firewall?

VG JD.
 
JohnDoe007 schrieb:
Mit welchem Programm? Fritzbox_Reconnect (um das es in diesem Thread geht), oder dieser komischen Version von Johnny23?
Es geht nicht um das Programm, dass Du erwähnst, sondern um die grundsätzliche Möglichkeit die FB zu reconnecten. Und das geht auch mit der "komischen" Version von mir.

Voraussetzung ist und das hatte ich vergessen zu schreiben:
Telnet muss AN sein.

Übers Telefon:
#96*7* Telnet aktivieren
#96*8* Telnet deaktivieren

Gruss
Johnny23
 
Johnny23 schrieb:
Es geht nicht um das Programm, dass Du erwähnst, sondern um die grundsätzliche Möglichkeit die FB zu reconnecten. Und das geht auch mit der "komischen" Version von mir.

Voraussetzung ist und das hatte ich vergessen zu schreiben:
Telnet muss AN sein.

Nenene... sowas ist ein "Sicherheitsrisiko" und wird auch von AVM nicht gerne gesehen...

Für "DAS ORIGINAL" Fritz!Box_reconnect braucht man Telnet NICHT aktivieren. Das geht über UPnP und nutz einfach netsend (ns.exe).

VG JD
 
Hallo mit dem Tool Box_reconnect bekomme ich folgende Meldungen

02.03.07 16:25:12 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.07 16:25:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

02.03.07 16:24:58 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.07 16:24:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

02.03.07 16:24:44 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.07 16:24:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

02.03.07 16:24:30 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.07 16:24:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

02.03.07 16:24:16 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.07 16:24:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

02.03.07 16:24:12 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.07 16:24:12 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

02.03.07 16:24:12 Internetverbindung wurde getrennt.

02.03.07 16:24:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

02.03.07 16:24:09 Internetverbindung wurde getrennt.

bis die Verbindung (mit neuer IP) wieder steht. Woran könnte es liegen dass es so lange dauert?

Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22 und DSL 16000 von 1und1 (3DSL).

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
aufzei5xu1.gif


Hast du es schon mal so in den Zugangsdaten Deiner F!B versucht?
(man beachte das große "D"
 
Super danke, jetzt sind's nur noch 2 Sekunden :)

Ich bekomme jetzt einen anderen IP Bereich (217... statt 89...) der ist auf die Telekom eingetragen und nicht mehr auf 1und1, ist das so gewollt?
 
Also bei mir gehts nicht, sobald ich auf "übernehmen" klicke, wird die Änderung von "anderer Anbieter" auf "1und1" rückgesetzt...scheint ne bei der neuen Firmware geändert worden zu sein...
 
JonDoh schrieb:
Also bei mir gehts nicht, sobald ich auf "übernehmen" klicke, wird die Änderung von "anderer Anbieter" auf "1und1" rückgesetzt...scheint ne bei der neuen Firmware geändert worden zu sein...

ja ist bei der neuesten Firmware geändert worden.

Kann man dann nur noch ändern per Firmware-Downgrade, FBEditor, oder Einspielen einer alten abgespeicherten Kinfiguration, bei der jene Daten eingestellt sind...

VG JD.
 
Hi ich habe jetzt ein anderes Problem mit der 217er IP. Bei Filehostern kriege ich nur etwa 10% der Download-Speed wie mit einer 89er IP von 1und1. Kennt jemand dafür eine Lösung (oder wenigstens das Problem)?
 
Ghiro83 schrieb:
Hi ich habe jetzt ein anderes Problem mit der 217er IP. Bei Filehostern kriege ich nur etwa 10% der Download-Speed wie mit einer 89er IP von 1und1. Kennt jemand dafür eine Lösung (oder wenigstens das Problem)?

hast du mal deine ip bei ripe.net geprüft? ist das eine telefonica oder eine 1und1 ip. bei 3dsl dürftest du in der regel nicht mehr ins t-com netz kommen, da man in der regel auf die telefonica-carrier-technik geschaltet wird und du in dem fall der alternativen zugangsdaten dann eine telefonica ip und nicht eine tcom ip bekommst. bei der ip von telefonica ist das ein sogenannter "reroute" daher haben deine datenpackete etwas mehr laufzeit... das dürfte aber nicht so gravierend sein.
geh mal wieder auf eine 1und1 ip, die sind in der regel mittlerweile besser.
deine probleme beim connecten haben ganz sicher eine andere ursache.

vg jd
 
deine probleme beim connecten haben ganz sicher eine andere ursache.

Zum Beispiel? Das Problem ist ja wirklich nur beim reconnecten, dass die Fritzbox 1-2 Minuten braucht um die Verbindung herzustellen und dazwischen ein paar Mal "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" ausspuckt bis es klappt. Anonsten macht die Verbindung keine Probleme.
 
Ghiro83 schrieb:

Da gibts etliche Möglichkeiten...

Ohne mehr Infos / Screenshots deiner DSL-Informationen und den Ereignissen kann man das so nicht sagen...

VG JD
 
Auch ich habe seit der neuen Firmeware für die FB-7050 das Problem, dass keines der ReDial-Programme mehr funktioniert.

Weiß jmd. was AVM da verändert hat, dass das nicht mehr funktioniert?
 
MrStamper schrieb:
Auch ich habe seit der neuen Firmeware für die FB-7050 das Problem, dass keines der ReDial-Programme mehr funktioniert.

Weiß jmd. was AVM da verändert hat, dass das nicht mehr funktioniert?

Nichts wurde verändert.

In den meisten Fällen wurden auf betroffenden Systemen Security Programme installiert,
die das UPnP-Protokoll unterbinden, o.ä.
Es liegt sicher NICHT an Veränderungen der Firmware.
Evtl. ist in der Konfiguration eurer Fritz.Boxen UPnP ausgeschaltet
(nennt sich unter Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen:
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten)
oder Ihr habt sonstige Probleme mit dem UPnP - Protokoll (Desktop-Firewall, usw)...

VG JD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht! Ich oder das Update haben nichts an den einstellungen verändert und ne andere Firewall oder ähnliches gibts auch nich, bleib meiner schon seit ner Ewigkeit treu! Es liegt also an der FW oder am Provider...
 
Zieh den (TAE) Stecker der FB! Wenn nach erneutem Stecken und Verbindungsaufbau die IP die gleiche ist liegt es am Provider was ich denke, andernfalls an der FB.
1. Steckler raus - paar Sekunden warten - Stecker rein
2. dito, aben ein paar Minuten warten.
 
Stimmt, mir is auch aufgefallen, das ich öfters nach dem trennen und erfolgreichem reconnecten noch die gleiche IP hab...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.