Internetverbindung manuell trennen?

@nixwissend
Da Du ja das DSL-Startcenter installiert hast. Benutze Fritz!DSL Internet zu reconnecten, und alles wird gut.
 
Das ist nicht gerade komfortabel.

Er sucht ja ein Skript, damit er das automatisiert und schnell machen kann.
Und nicht umständliches klicken von Hand.
 
Der Thread heißt immer noch 'manuell trennen':)
Und was ist daran unkonfortabler als z.B.an dem reconnect-file?
Du drückst bei Bedarf auf Stopp, und siehst, wann es weitergeht.
 
Na bei manchen hat folgendes geholfen:
3DSL beantragen
Von nunan reconnected die Fritz!Box regelmäßig - und das ohne irgendwohin zu klicken. Voll komfortabel find ich.
 
pemabo schrieb:
Und was ist daran unkonfortabler als z.B.an dem reconnect-file?

Es ist zwar richtig, dass es am Anfang diesen Threads nur um das gelegentliche manuelle Trennen der Fritzbox ging, mittlerweile hat sich aber eher herauskristallisiert, dass es hier um 1-Klick-Lösungen (z.B. Verknüpfung auf dem Desktop zu fritzbox_reconnect, oder reconnector 1.2) und um Programme zum automatisierten Trennen der Verbindung (z.B. aus verschiedenen Downloadprogrammen heraus) geht.

Ecki-No1 schrieb:
Na bei manchen hat folgendes geholfen:
3DSL beantragen

Wieso soll das denn helfen????
Bayrische Antwort darauf: So a Schmarn!
Bitte nicht auf 3DSL-Umsteigen, außer man hat eine Pistole auf der Brust! ;-)
Habe seitdem nur Ärger mit 1u1, vorher war ich ein zufriedener 1u1-Kunde.
Und helfen tut das sicher nicht bei dem Problem!!!!!

VG JD.
 
Zitat:
Zitat von Ecki-No1
Na bei manchen hat folgendes geholfen:
3DSL beantragen

Wieso soll das denn helfen????
Bayrische Antwort darauf: So a Schmarn!
Bitte nicht auf 3DSL-Umsteigen, außer man hat eine Pistole auf der Brust!
Habe seitdem nur Ärger mit 1u1, vorher war ich ein zufriedener 1u1-Kunde.
Und helfen tut das sicher nicht bei dem Problem!!!!!
Ich glaube da war Ironie im Spiel....:D

Naja, nachdem meine Fritzbox Dyree bekommen hat, wurde meinem PC übel und musste formatiert werden, da ereinfach nix mehr wollte...

Nein jetzt mal ohne ironie, ich musste heute dann formatieren, da sich wohl ohne firewall i-wie ein virus eingeschlichen hat, seitdem GEHT ABER DIE RECONNECT.EXE!!!

Achja macht bei mir übrigens keine Probleme, ich hatte nur einmal ne halbe Stunde am Stück Syncprobleme, und da wurde 3DSL geschaltet(aber nur 14000:'(((...

naja, jetzt läuft wieder alles und ich bin froh dabei zu leechen^^

EDIT: Ich merk grad, dass es wieder ewig zum reconnecten brauch... was kann ich da machen??Is das normal das man fast ne minute brauch zum Reconnecten wenn man zB 3mal am Stück reconnectet(d.h, disconnect bei neuer verbindung sofort wieder disconnect usw....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie oder nicht, sowas muß direkt klargestellt werden, oder? Nachher behauptet noch einer, man hätte hier im Forum empfohlen:
"Wenn das reconnecten per UPnP-Tools nicht klappt, bitte auf 3DSL umsteigen."

tztz ;-)

P.S.: man könnte in Zukunft sowas mit Emotion-Tags versehen. Tagging alá XML ist ja "in":
<ironie> . . . </ironie>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Firewall schützt nicht vor Viren.
Ein gutes Anti-Virenprogramm findest Du hier
Ein gutes Ad-Aware Programm gefällig ? Hier isses. Deutsches Spachfile hier
Ein guten Firewall gibt es dagegen hier

nixwissend schrieb:
Ich glaube da war Ironie im Spiel....:D
genau :)
nixwissend schrieb:
Naja, nachdem meine Fritzbox Dyree bekommen hat ...
[ironie]
bei Diarrhoe (schreibt man wirklich so) hilft Imodium Akut.
[/ironie]

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schutzprogramme kann ich mir schon selbst besorgen(ich bin schon recht lang bei gulli und hab solangsam davon Ahnung...:D) Du willst mir Antivir empfehlen???*mundaufmach*, ok als freeware stimmt, da isses okay *mundzumach*:D

Nee, jetzt mal Ironie weg und wieder ontopic, kennt ihr noch irgentwelche methoden um die Fritzbox endlich mal zu nem schnellen reconnect zu bewegen??(gut zureden hab ich schon probiert, ging auch, aber seit dem firmware-update hört sie net mehr auf mich :D )

Also wisst ihr noch etwas??
 
<eigene Meinung>Bis auf Zonealarm als Firewall bin ich mit den Links einverstanden.</eigene Meinung>

Ich empfehle meistens etwas Geld für Kaspersky, am besten direkt KIS (Kaspersky Internet Security = Firewall, Virenschutz, usw.), auszugeben.

Für eine kostenlose Lösung ist Free-AV DAS Mittel der Wahl.
 
nixwissend schrieb:
...
kennt ihr noch irgentwelche methoden um die Fritzbox endlich mal zu nem schnellen reconnect zu bewegen??
...

Wie lange dauerts denn bei Dir?
Bei mir dauert es nur ein paar Sekunden. Schneller gehts kaum.
 
Also ich hab beim ersten Reconnect etwa 5Sek, dann nachm 1 Reconnect etwa 14Sek beim 3 25 usw...

Achja Kaspersky hab ich grad installiert, ohne Geld auszugeben, für was gibts gulli.com??:D
 
nixwissend schrieb:
Achja Kaspersky hab ich grad installiert, ohne Geld auszugeben, für was gibts gulli.com??:D

Wow bist Du toll... funzt nur solange dein (wahrscheinlich illegaler) Lizenzschlüssel noch nicht auf der Blacklist steht.

Also schaukelt sich das bei Dir auf?
Welches Programm nutzt Du zum Reconnecten? Fritzbox_reconnect oder Reconnector?

Was sagt das Log der Fritzbox? (siehe "Ereignisse" in der Konfiguration)
 
Immer PPOE, achja und selbst wenn einer Blacklisted wird, gibts immer nen neuen, und wenn alles nich so unverschämt teuer würd ichs mir sogar kaufen, aber 40¤ für was selbstverständliches??

23.03.07 20:12:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.241, DNS-Server: XXX und 193.189.244.205, Gateway: XXX
23.03.07 20:12:39 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:12:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.07 20:12:25 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:12:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.07 20:12:11 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:12:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.07 20:11:57 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:11:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.07 20:11:43 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:11:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.07 20:11:39 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:11:39 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:11:36 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.07 20:09:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.XX.48, DNS-Server: 195.71.155.195 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.57
 
nixwissend schrieb:
Immer PPOE, achja und selbst wenn einer Blacklisted wird, gibts immer nen neuen, und wenn alles nich so unverschämt teuer würd ichs mir sogar kaufen, aber 40¤ für was selbstverständliches??

....

IP-Adresse: XX.XX.XX.48, DNS-Server: 195.71.155.195 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.57

Also der Preis ist NICHT richtig, oder kaufst Du deine Software in der Apotheke?
kurzer Preischeck zeigt, die Software gibts beim Internet-Versand ab 22 Euro für eine Version mit Einzelplatzlizenz:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=kaspersky&image1.x=0&image1.y=0
hier für 22,06 zzgl. 6,95 Versand. Gesamtpreis also unter 30 Euronen: http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=118435&pid=preissuchmaschine


Zum Topic:
Deinem Gateway nach bist Du per MEDIAWAYS Backbone online.
Welchen Anbieter und welchen Tarif hast Du? 3DSL von 1u1?
Deine Probleme liegen nicht am Reconnect-Programm sondern an der Leitungsqualität, deinem DSL-Port, grenzwertige Leitungswerte (Dämpfung und Rauschen) o.ä.
Für eine Diagnose bräuchte man da noch Screenshots deiner DSL-Informationen aus der fritzbox-Konfigurations-Oberfläche bzw. http://fritz.box/html/indexwatch.html .

VG JD
 
Stimmt, die Fritz!Box braucht zu lange um wieder zu connecten (schlechte DSL-Leitung)
Da kann das reconnect nichts dafür - kannst es ja mal testen mit DSL-Stecker raus & Stecker rein. Wenn das schneller geht würd mich das wundern.

Ich wollte keine Diskussion zu Firewall und Co. anzetteln.
Anti-Vir hat bei mir Sachen gefunden, die kannte Norton erst nach 3 Updates :)
Sehr gut scheint die Heuristik-Suche von Anti-Vir zu sein. BKA, GEZ und gefälschte 1und1 mails hat er schon 10 Meter gegen den Wind gerochen.
Ich hatte noch nie Schäden durch Viren.
Hab mir im Januar die Anti-Vir Lizenz erworben (20 EUR/Jahr)
Zonealarm nutzte ich mit DSL-Modem, seit der Fritz!Box nutze ich es auch nimmer - fand es aber immer zuverlässig - einigermaßen durchschaubar zu konfigurieren (für NIS braucht man 10 Semester Informatik)
 
Jap 3 DSL seit ich glaub etwa ende Dezember

dslinfosee9.jpg

atmsv2.jpg

letztesrk4.jpg

dslvi2.jpg

spektrumgl1.jpg
 
Und schon haben wir des Pudels Kern...
(um es mal mit Goethe zu sagen)

Du hast eine typische grenzwertige Leitung:
Zu hohe Dämpfung (daher hast Du nur 14 mbit statt die vollen 16mbit)
und eine SEHR schlechte Signal-/Rauschtoleranz von nur 8 dB.
Ab 6dB gibts in der Regel etliche Sync-Verluste.
Besser wäre mindestens ein Wert von 10 dB. Ich habe bei mir seit der Umstellung auf 3DSL und dem damit verbundenen kompletten Wechsel auf den Carrier Telefonica auch nurnoch um die 8dB SNR. Daher haben die mich auch ab da auf 13mbit DSL-Sync gedrosselt (12mbit Nutz-Datenrate).

Welche Zugangsdaten verwendest Du??? Die Original-Zugangsdaten: 1und1/[email protected]
ODER die Alternative: D1und1/XXXX-YYY oder T1und1/XXXX-YYY ???
 
Ich benutz die originalen, ändert es sich was wenn ich die alternativen nehm??

Kann ich was gegen die Rauschtoleranz machen, dh selbst runterstufen??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.