Internetverbindung manuell trennen?

Man könnte hier genauere Aussagen machen, wenn wir mehr Details bekommen...
 
ist es eingentlich für die FBF von Nachteil, wenn man alle 10min. mit "reconnect" eine neue IP anfordert?
Nicht das die Box irgendwann kaputt geht...
 
bennie schrieb:
ist es eingentlich für die FBF von Nachteil, wenn man alle 10min. mit "reconnect" eine neue IP anfordert?
Nicht das die Box irgendwann kaputt geht...

*lol* :eek:

ist es schädlich für ein telefon, mehrfach hintereinander zu telefonieren?

jetzt ufert das thema hier aber aus...

vielleicht sollte man die eingepackt und eingeschweißt im schrank lassen, wenn man sich so darum sorgt ;-)

vg jd
 
Also ich hol den Thread nochma hoch. Hab ma ne frage, gibts denn ne Möglichkeit oder en Tool den Reconnect zu verhindern wenn telefoniert wird?
 
hi
habe mal eine frage

auf der 5 Seite gibtes eine datei namens reconnect.rar
Damit man in sekunden schnelle eine neue IP kriegt
kann man das ohne das man die exe datei aüsführen machen
wie zum beispiel cookoies löschen
 
Cookoies löschen?! Was hat das damit denn zu tun?!
Das Reconnect funktioniert als exe oder als bat datei.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #266 entfernt. Bitte noch einmal den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln nachlesen!]
wann soll das denn ausgeführt das reconnecten? automatisch lässt sich das nur bedingt in applikationen integrieren.
aber ist da nicht eine verknüpfung auf dem desktop nicht ausreichend?

VG JD
 
Hat hier jetzt vllt jemand eine schnelle Methode(also nich 2min warten)um die Fritzbox(FW:14.04.31)zu reconnecten? Ich habe zwar eine Methode über upnp aber die dauert um so öfter man sie hintereinander benutzt um so länger...
Und bei diversen programmen macht man durch kleine fehler im programm alle 10 sek nen Reconnect...
 
also ich benutze immer das Reconnect.
Da dauert das Reconnect 8 Sekunden :)

22.03.07 18:45:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
22.03.07 18:45:19 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.07 18:45:19 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.07 18:45:17 Internetverbindung wurde getrennt.
 

Anhänge

  • Reconnect.zip
    180.9 KB · Aufrufe: 602
Die Reconnecter gehen aber nicht mit dieser neuen blöden Firmware...Könnt ich wenigstens downgraden... Aber vllt hat ja jemand was für Routercontrol mit der neuen FW
 
Zuletzt bearbeitet:
editiere mal Deine Fäkalsprache
ich habe auch die FW:14.04.31 und es funktioniert
Hast Du Windows XP ?
 
Natürlich habe ich Xp, bei mir zeigt es einfach keine Reaktion, ich bin übrigens bei 1&1 falls es wichtig ist
 
Steht nichts im Ereignisprotokoll der Fritz!Box ?
 
Nein nicht von einem Versuch oder sonst etwas, sie(meine FB^^) nimmt gar keine Kenntnis von den Reconnectern

EDIT: Was ist denn mit diesen recover-Images fällt mir ein, vllt is ja irgentwann mal was falsch gelaufen beim FW updaten...??Ich meine auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht ja nicht mehr....:-<

EDIT2:Annex B falls es zur Sache tut
 
Hast Du evtl. eine zusätzliche Firewall installiert ?
Sichere mal die Einstellungen Deiner Fritz!Box
mache mal ein Recovery
Daten von Hand neu eingeben
reconnect testen

Falls das alles nichts gebracht hat, kannst ja die Einstellungen wieder importieren.

Oder Du hast ne tote Fliege in der Fritz!Box
 
Also ein Recover-Image hab ich grad drübergehauen, nix geändert, als Firewall nur Fritzbox Protect, Windoofs Firewall is natürlich aus
 
deaktiviere testweise mal Fritzbox Protect. An irgend etwas muß es ja liegen - da es bei mir funktioniert.

Aber das Reconnect archiv hast Du entpackt und die reconnect.bat gestartet ?
 
Na klar hab ich das entpackt, so blöd bin ich ja nicht, das ich die datei verbal frage ob sie bitte meine ip ändert:D So Protect hab ich ausgestellt, jetzt kackt mein Startcenter ab, und bei web.de krieg ich keine Verbindung aber überall sonst hin da steht was von rebooten... ich edite gleich nochmal^^
 
das mit dem rebooten klingt schon komisch, sobald protect aus ist...
sehr merkwürdig.

wichtig, wenn dein reconnect so lange dauert :

checke mal deine "ereignisse" (der log der fritz.box) !
evtl. poste hier mal, was da so steht wenn du reconnect ausführst.

bei 1und1 und anderen providern, die telefonica als carrier nutzen, kann es probleme mit dem wiedereinwählen geben.

ursachen können sein:
-probleme mit der zugangskennung
-schlechte / grenzwertige leitung (dafür müsste man auch mal einen blick auf deine dsl-daten werfen: http://fritz.box/html/indexwatch.html bzw. "DSL-Informationen" in der DSL Konfiguration)
-hardwaredefekte (dsl-port, uplink zum backbone, usw)
-viren, würmer, trojaner

vg jd

EDIT: hast du überhaupt in der konfiguration "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" mit häkchen aktiviert? (unter Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.