Internes Fax von Fritz!Box 7270 funktioniert nicht!

rolo.ip-phone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe schon seit länger Zeit das Problem, das bei meine Fritz!Box 7270 der interne Faxempfang nicht funktioniert (Hinweis:hat schon funktioniert bei Version 54.04.57).

Das interne Fax nimmt das Fax entgegen, leitet dieses aber nicht per Push Service an die eMailadresse weiter.

Folgende Maßnahmen habe ich schon versucht:
- Version 54.04.57 wieder installiert -> leider kein Erfolg
- Reset gemacht bzw. Kabel gezogen -> hilft leider alles nichts
- Auf Version 54.04.58 upgedatet -> wieder nicht's
- Auf Labor Version 54.04.97 umgestiegen -> frust wieder nicht
- :confused:

Folgende zusätzliche Infos
Anschluß 1&1 16.000 VoIP
Fritz.Box Version Labor-Version 54.04.97

Wer kann mich aus dem Tal der Tränen führen?

Vielen Dank und Gruß
Roland

Passive Faxweiche aktiviert, Fax mal neu eingerichtet?

schon mal getestet , ob die pushemail überhaupt funktioniert im prinzip ?

wenn ja , ziehe ich die bemerkung zurück

Hallo helgolander,
ja pushemail funktioniert.

Gruß

Hallo zirkon,
habe für den Faxempfang eine eigene MSN Nr.
Gruß

ich würde mal testen , ob vom system eine fehlermeldung kommt , wenn du eine ungültige emailadresse eingibst , dass die email dann nicht zugestellt werden konnte

wenn ich mich recht erinnere , gabs hier schon mal was wegen emails, die ins nirvana geschickt wurden

bezüglich falscher emailadresse : das hatte ich bei mir gestern , nachdem ich eine box neu eingerichtet hatte und ich bei einer emailadresse einen fehler hatte , dann meldete mir der pushservice diesen fehler auch

über welchen Provider versendest Du ? Bei einigen gibt es da ein paar Fallstricke, speziell z.B. Google.

Hallo Helgolander,

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
bezüglich falscher emailadresse : das hatte ich bei mir gestern , nachdem ich eine box neu eingerichtet hatte und ich bei einer emailadresse einen fehler hatte , dann meldete mir der pushservice diesen fehler auch

Diese Situation hatte ich auch schonmal. Wurde aber von mir bereinigt, so das jetzt der eMailversand per Push Service funktioniert. Hab's mehrmals getestet. Aus meiner Sicht kann's daran nicht liegen.

Gruß
Roland

Beitrag 2:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
@himinternational:

1&1

Gruß
Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert denn das Ablegen der Faxe auf dem USB-Speicher?

An den E-Mail Einstellungen hast du ja sicher auch nichts, im Vergleich zu der damals funktionierenden Konfiguration, geändert.

ich meinte mit einer ungültigen mailadresse zu testen , ob die emailbenachrichtigung auch rausgeht

einige hier hatten das problem , wie erwähnt , dass die email rausging aber nie ankam

mit der ungültigen sehe ich , die box verschickt die email - ja oder nein , und der " fehler " ist einzugrenzen

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo Zirkon,
leider funktioniert die "Ablage" auf dem USB-Stick auch nicht mehr. Auch bei meinen Tests habe ich mit/ohne/und USB-Stick getestet.
Auch eine Formatierung bzw. das Anlegen des Verzeichnisses "telefax" habe ich überprüft.
Leider ohne Erfolg.
Gruß
Roland

[Beitrag 2:]
Hallo helgoander,
meine Push-Service versendet die eMail und bei meinem Provider kommen die eMails auch an.
Gruß
Roland

Ich weiß nicht, ob es auch bei 1&1 zutrifft, aber Probleme bereitet auch gerne mal die Option T.38 unter "Internettelefonie » Erweiterte Einstellungen".
Am Push-Dienst scheint es ja nicht zu liegen, wenn auch das Ablegen auf dem USB-Speicher nicht erfolgreich ist. Ansonsten kannst du die Push-Dienst Einstellungen ja auch über das Web-Interface testen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo Helgolander,
ich habe einen Screenshot eingefügt. In diesem Screenshot erkennst Du, das das interne Fax den "Anruf" entgegengenommen hat. Wie die Fritz!Box den Faxempfanger "intern" verarbeitet kann ich nicht erkennen.
Tatsache ist nur, das ich weder über den Push Service der Funktioniert bzw. über den USB-Stick das Fax erhalte.

Gruß
Roland

[Beitrag 2:]
Hallo Zirkon,
habe Option T.38 ein- bzw. ausgeschalten. Ergebnis ist weiterhin negativ.
Gruß
Roland

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10.6 KB · Aufrufe: 99
oder so - Quelle: Chip Ausgabe 6-2008 - Seite 233 steht:

Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen

Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?​

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren.​

Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.​

Hallo informerex,
auf meinen USB-Stick kann ich per Fritz!Box bzw. ftp zugreifen.
Das funktoniert.
Gruß
Roland

Hast du es mit der [thread=171992]54.04.63-11941[/thread] auch nochmal versucht? Ist zwar eher ein Ratespiel geworden, aber man ergreift ja jeden Strohhalm :)

Hallo zusammen,

bei mir stellt sich das Problem exakt so wie bei rolo.ip-phone dar.
In der Anrufliste taucht das Fax auf, aber Stick und Mailbox bleiben leer.
Rausfaxen mit fritzfax klappt einwandfrei. Alle Tipps die ich hier finden konnte habe ich schon probiert (auch "Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen"),
alles ohne Erfolg. Die 11941 FW hat auch keine Besserung gebracht. Bei mir lief das mit der 7270 aber noch nie. Wenn ich wieder die 7170 ranhänge, klappt das alles einwandfrei.
Die nächste Final FW werde ich dann nochmal daraufhin testen, bei der 58er habe ich jetzt aufgegeben. Ein halber Tag testen und probieren ohne jeden Erfolg ist einfach zu frustierend.
@ rolo.ip-phone, falls sich bei dir eine Lösung ergibt, wäre es natürlich schön,
wenn du das hier kundtun würdest.

Gruß
Jens

@rolo.ip-phone und @jekl

Habt ihr schon mal ein Recover versucht und alle Daten von Hand neu eingegeben? Bei euch scheint ja einiges durcheinander gekommen zu sein.

@Miniatur

Ja hab ich,
recover Neueingabe von Hand->Kein Erfolg.

Durcheinander ist da glaub ich nichts, es funktioniert halt einfach nicht.

Der Fehler tritt selbst dann nach dem recovern auf, wenn ich wirklich nur den DSL Zugang und die ganze Faxgeschichte
einrichte (eigene Rufnummer nur für Fax) und die Box sonst jungfräulich lasse.
Wie gesagt ich habe wirklich alles was ich in diesem Forum gefunden habe probiert- ohne jeden Erfolg.

Gruß
Jens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.