[Gelöst] Interne Gespräche bei 1&1 nicht mehr kostenlos

Hallo,
Da es ausser Interpretationen von Hilfe-Seiten und "Gewohnheitsrechten" keine offiziellen Statements seitens der betroffenen Provider gibt, schliesse ich mich hier einmal an. Wenn jemand eine Antwort von 1&1 hat, kann er diese posten und die Sache ist geklärt.
 
Hallo,
Danke ! ... Daniel ist da nicht mehr, das ist jetzt eine nette Dame ;)
 
OK, dann eben Daniela ... :lach:
 
Also, in der aktuellen Preisliste steht:

Telefon-Flat ins deutsche Festnetz, zu 1&1 Telefoniekunden (auch: GMX, Web.de Kunden) : kostenlos
in allen Surf-Flat Tarifen: 2,9 ct/Min

Also ist die Berechnung seitens 1&1 richtig, da offensichtlich in den nicht-Komplettanschlüssen das Kostenlos-Telefonieren weggefallen ist.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Ich denke, der Streit geht hier mehr ums Gewohnheitsrecht und um "Ich will aber umsonst telefonieren". :noidea:
 
Hallo,
Wie man hier im Forum oft liest, wird nicht gelesen, dann gewundert und anschliessend heiß diskutiert. Da bleint die Überlegung, ob der Umstieg auf eine Doppelflat günstiger ist. :noidea:
 
Evtl. will 1&1 genau das ja auch erreichen, weil Komplettanschlüsse (für 1&1) günstiger sind als alte Resale. :rolleyes:

Wäre ja nicht die einzige Aktion, um Kunden auf Komplett bringen zu wollen...

Gruß
Sandra
 
Hallo
Um hier ein Ende zu bereiten.
Alle Festnetzgespräche sind kostenpflichtig die nicht über eine Flatrate
abgedeckt sind.
 

Anhänge

  • 1&1.jpg
    1&1.jpg
    92.8 KB · Aufrufe: 42
Ich erlaube mir aber einzuwerfen, dass bei einem 1&1 Komplett-Office-Tarif (Anschluss läuft auf meine Firma), die netzinternen Gespräche seit 2011 jetzt auch bei den 1000 Freiminuten kumulativ aufgerechnet werden. Ich werde deswegen mal vorsichtig bei 1und1 anfragen, ob es sich um eine behobene Panne handelt :lach:, oder ein neues Tarifmodell :-(.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist aufgefallen, dass netzinterne Gespräche (zu anderen 1und1 Kunden) seit 29.12.10 im Einzelverbindungsnachweis (EVN) auftauchen und somit wohl auch meine 1000 Freiminuten/Monat aufzehren. Dies war bis Ende 2010 nicht so.

EVN: 29.12.2010 14:50:52 34 Minuten (2.040 s) +4982XXXXXXXX VoIP (Phone-FLAT Festnetz 0 ct je Minute) EUR 0,00
01.01.2011 00:22:57 2 Minuten (120 s) +493XXXXXXX VoIP (Phone-FLAT Festnetz 0 ct je Minute) EUR 0,00

Ein netzinternes Gespräch vom 16.12.10 taucht dagegen nicht im EVN auf.
Fritz!Box: 16.12.10 16:26 03XXXXXXX Sinus 500 Internet: 6XXXXXXX 0:04

siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230585
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab da wohl schlafenden Hunde geweckt.
Bei mir wurde anscheinend vergessen, beim Wechsel von DSL 16.000 Office zu 1und1 Komplett 16.000, den Office-Tarif zu aktivieren.
Das wird jetzt nachgeholt, egal wie ich mich dagegen wehre.
Also ich habe dann mit der Telefonflat 1000 Freiminuten ins deutsche Festnetz (inkl. 1und1 Kunden :motz:), aber die Handyflat deutsches Festnetz ist nicht minutenbeschränkt. :lach:
Hatte heute einen Anruf von 1und1, der mir das bestätigte.
Auf die Frage, wenn ich jetzt kurz vor Erreichen der 1000 Freiminuten mein 1und1 Handy für Festnetzgespräche benutze (im normalen Maß), wurde mir bestätigt, dass das dann nicht die 1000 Freiminuten belastet.
Ob das nun günstiger für 1und1 ist, konnte/wollte sie nicht kommentieren. :confused:

Manchmal muss man nicht alles verstehen.
 
Vielleicht kriegt 1&1 bei Vodafone günstigere Kontingente als bei der Festnetzcarriern... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Hm, die Umstellung ging ja recht flott ...

Paket 1&1 Doppel-FLAT 16000 Office

Anhang (jpg) lässt sich nicht hochladen - Forum ist schnarchlahm.
 
Hallo,

habe im Control Center festgestellt, dass seit diesem Monat meine Interngespräche auch auf dem EVN erscheinen. Nach Anruf bei der Hotline bestätigte man mir das VOIP Gespräche von 1&1 Kunden untereinander kostenfrei sind. Es liegt eine technische Störung vor, die aber noch nicht gefunden wurde.
Wegen der Kosten wurde ich an die Rechnungsstelle weiterverbunden. Da jedoch noch keine falsche Rechnung erstellt wurde, konnte er nichts machen. Habe aber die Info erhalten, dass keine automatische Gutschrift erstellt wird (angeblich nicht möglich), sondern jede falsche Rechnung einzeln reklamiert werden muss. Dann wird eine Gutschrift erstellt.

Gruß

Ergänzung: auch lt. http://www.telespiegel.de/tarife/1und1-gespraechspreise.php?id=US#ausland sind Interngespräche kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort von 1&1 auf meine Anfrage warum die netzinternen Gespräche nicht mehr kostenlos sind.
Werde mich gleich mal auf die Suche nach den AGB und Preislisten aus der Zeit meines Vertragsabschlusses machen...

........................
Sehr geehrter Herr XXXXX,

danke, dass Sie uns fragen. Es tut uns leid, dass Ihnen noch Informationen zu den jeweiligen Gesprächsgebühren fehlen.
Damit Sie schnell alle Preise erfahren, öffnen Sie einfach den Link http://hilfe-center.1und1.de/access//bin/1und1_surf_and_phone_preisliste.pdf.

In Ihrem Tarif ist keine Festnetzflatrate enthalten. Die Gespräche unter 1&1 Anschlüssen konnten bisher nicht berechnet werden, obwohl 1&1 durch den Tarif hierzu berechtigt war und ist.
Die Gespräche werden fortan korrekt abgerechnet. Eine Nachberechnung der bisherigen Gespräche wird nicht erfolgen.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.