[HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, alle Jahre wieder wird der PC neu aufgesetzt, Fritzfax an meiner 6360 läuft unter w7 64 Ultimate .:cool:
 
Hallo, ich hatte mit meinem Fritzfax ein Problem und hab es gelöst (Windows 7). Will es hier mal bekannt geben um anderen vielleicht dadurch einen Tip zu geben. Wenn ich bei Fritzfax ein Fax senden wollte und dann die PDF Datei ausgewählt habe kam danach nicht das kleine Fenster wo man die Faxnummer eingibt. Habe festgestellt, daß das Problem der Acrobat Reader ist. Denke mal seit einem der letzten Updates. Man muss im Acrobat Reader unter Voreinstellungen/Sicherheit erweitert/Geschützen Modus beim Start aktivieren den Haken raus nehmen.. Dann klappt es wieder.


Gruss Chris
 
Hallo Chris
Vielen Dank für Deine Info. Hatte dasselbe Problem.
Gruß
Alfstruppi
 
Hallo
Ich habe beim Faxen über die Fritzbox folgendes Problem:
Wenn ich Fritz!Fax starte erhalte ich die Fehlermeldung 1009 - Drücke OK - dann öffnet Fritz!Fax - ich kann aber kein Fax senden. Jdetzt schließe ich Fritz!Fax und öffne es erneut, nun gibt es keine Fehlermeldung, ich kann Faxen. Beim wiederholten Schließen und Starten funktioniert alles wie es soll.
Starte ich Fritz!Fax nach einer Stunde wieder erhalte ich die Fehlermeldung 1009 - Drücke OK - dann öffnet Fritz!Fax - ich kann aber kein Fax senden. Schließen und erneut starten und alles funktioniert wieder.

Es hat so den Anschein als würde der CAPI-Start verzögert erfolgen, oder sich die CAPI aufhängen.
Auch nach einer Deinstallation und erneuten Installation das gleiche Verhalten.
Kann es sein, dass der CAPI-Start einen Dienst benötigt, der erst durch den Start des Programmes aktiviert wird?

Betriebssystem: Windows 7 Home 64, Fax4Box Version: 3.07.61
Ich bitte die Experten um Hilfe
Alfstruppi
 
Deine Einstellungen sehen auch ganz sicher so aus, wie in dem Bild unter 2.) x64 im ersten Beitrag diese Threads beschrieben?
Falls nein, bitte solange korrigieren, bis Übereinstimmung vorliegt. Erst dann wieder hier melden.
 
Hallo KunterBunter
Danke, nochmals Danke! - Jetzt gehts
Der Schlüssel AVMIGDCTRL (Wert: 192.168.178.1) hat in der Registry gefehlt.
Guten Abend
Alfstruppi
 
Ja, bei mir hat die aktuelle Version von Dezember 2011 nicht funktioniert unter Win 7 64 bit.
Aber die vom 19.4.11 geht.

Zum Glück gibt es die Wayback Machine vom Internet Archive, die man nach der alten Download-Seite von AVM befragen kann:
http://download.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
 
Hallo, ich hatte mit meinem Fritzfax ein Problem und hab es gelöst (Windows 7). Will es hier mal bekannt geben um anderen vielleicht dadurch einen Tip zu geben. Wenn ich bei Fritzfax ein Fax senden wollte und dann die PDF Datei ausgewählt habe kam danach nicht das kleine Fenster wo man die Faxnummer eingibt. Habe festgestellt, daß das Problem der Acrobat Reader ist. Denke mal seit einem der letzten Updates. Man muss im Acrobat Reader unter Voreinstellungen/Sicherheit erweitert/Geschützen Modus beim Start aktivieren den Haken raus nehmen.. Dann klappt es wieder.


Gruss Chris



Vielen Dank jetzt geht auch bei mir faxen wieder , hatte es schon aufgegeben !
 
So mich hat es auch erwischt^^

Musste Win 8.1 x64 reparieren, und seitdem funktionierte FritzFax nicht mehr wirklich(das Fenster mit der Rufnummerneingabe poppte nicht mehr auf nachdem ich via Faxdrucker gedruckt hatte)

Habe also alles via Regkey hier aus dem Forum entfernt, auch manuell die Registry gesäubert etc.

Nun bekomme ich FritzFax nicht mehr installiert (KAV schon deinstalliert, OnlineArmor Dienst deaktiviert)

Starte ich das aktuelle Setup als Admin, geht der Ladebalken bis 99%, manchmal auch bis 100% und danach ist Ruhe - im TaskManager sind dann zwar noch 3 Prozesse aktiv (InstallShield Engine (32 Bit), 32-bit Setup Launcher (32Bit) und Fritz!fax_3.07.04.exe (32 Bit) - aber es tut sich nix mehr, kein weiteres Fenster poppt auf oder sonstwas...

Echt nervig!!!

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Auf dem anderen System (Win 8.1 x64) lief die Installation dagegen problemlos und funktioniert nach dem nachträglichen Setup mit Pikachu`s Tools wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Punkt unter Wichtige Vorarbeiten im ersten Beitrag hast du ja sicher beachtet. :)
Achtung: Es kann bei installierter Logitech Tastatur-/Maussoftware zu Problemen mit dem Einstellungsprogramm (sichtbar im Tray) kommen, siehe klonk oder Post#52!
 
Joa sicher;)

Ist auch nix von Logitech installiert;)
 
Hallo,

bist du sicher, dass alles von AVM in der Registry gelöscht wurde? Wenn ja, dann lass einen Reg-Cleaner noch mal drüber laufen, lösch alle Ordner von AVM ( Local, LocalLow, etc.) und deaktiviere mit Pikachu's Tool die Netcapi!
Bei der Installation nicht vergessen: "Als Administrator" ausführen.
 
Servus,

ja bin ich, eben nochmal die Registry nach "AVM" und "Fritz" suchen lassen --> nix gefunden.
Die einzigen Ordner die AVM beinhalten, sind die gesicherten Faxe auf ner Extra Partition...
Netcapi auch eben nochmal deaktiviert und Installation natürlich als Admin gestartet...

Es passiert weiterhin nix...

Könnte ja auch gerne die gefilterte Anzeige vom Process Monitor hier posten, falls man damit dann was anfangen könnte...
 
Hallo, nee, brauchst du nicht. Welche Windows Version von hast du? 8, 8.1 Home oder Pro, x32 oder x64? Administrator aktiviert? Wenn ja, als Administrator anmelden. ;)
 
#isnichwahr

Mein Retter:groesste:

8.1 Pro x64 (hatte extra nochmal die Signatur angepasst)

Hatte jetzt das eigentliche Administratorkonto aktiviert und dort die Install angeschubst, und Du wirst es nicht glauben! Sie ging durch!

Jetzt mit dem eigentlichen Konto noch Pikachu's Tools gestartet und konfiguriert, scheint alles zu funktionieren:)

Ich bin begeistert!!!!

Tausend Dank:rolleyes:

EDIT:

Das Einzige was nicht klappt, ich kann die Faxdruckereinstellungen nicht direkt aus dem Programm öffnen, manuell über die Systemsteuerung schon. Als Administrator klappt es auch aus Fritz!Fax raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
#isnichwahr

..., und Du wirst es nicht glauben! Sie ging durch!
#kaum-macht-man-es-richtig,funktioniert-es
Ach was? Warum hätte ich es sonst wohl geschrieben? :lach:
Das Einzige was nicht klappt, ich kann die Faxdruckereinstellungen nicht direkt aus dem Programm öffnen, .... Als Administrator klappt es auch aus Fritz!Fax raus...
Und wieder: Rechteproblem! :mrgreen:
 
Hehe, dann hast du da bestimmt auch wieder ne Lösung parat;)

EDIT:

Ok, als Administrator ausführen reichte^^

Aber warum ist das nun so? Ging doch vorher auch ohne Probleme?!
 
Hehe, dann hast du da bestimmt auch wieder ne Lösung parat;)
Na klar: Rechte auf den Ordner oder die exe auf "Andern" setzen, dann klappt's auch mit der Nachbarin. :lach: :lach: :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.