Hallo,
ich dachte das ich bereits erfahren bin, auch dank dieser Super Anleitung, die ständig wächst.
Bevor ich was falsche poste oder was bereits irgendwo erwähnt ist, bitte ich das zu entschuldigen.
Jedenfalls habe ich einen neuen PC zusammengestellt und wollte sofort Fritz!Fax wieder installieren.
Jedoch wollte das Programm absolut nicht weitermachen. Nicht mal die Lizenzabfrage kam.
Also, wieder hier raus und nochmals alles durchgelesen, um auch ja nichts vergessen zu haben.
Ich habe natürlich nicht alles gelesen, da ich ja, wie bereits erwähnt, "erfahrener" User bin.
Jedenfalls habe ich aus Verzweifelung einfach nur nach neuen Treibern für die Netzwerkkarte gesucht. Auch gefunden und installiert.
Was soll ich sagen: ich habe nichts von den hier angegeben sachen machen müssen und die Installation ist durchgelaufen, wie ich noch nie zuvor gesehen habe. Absolut alles Problemlos. Die Firewall meldete und ich lies zu, fertig!
Das war mir neu, das die Netzwerkkarte die Installation behindern kann.
Mein Text ist lang geworden, aber wollte das einfach mal mitteilen.
Sorry, wenn es diese Erfahrung bereits gegeben und ich sie übersehen habe.
Nachtrag:
Habe einen PC noch gehabt, der ebenfalls einfach nicht wollte. Habe genau das gleiche gemacht.
Neuen Realtek Lan Treiber gesucht, der neuste ist vom 31.01.2013 und danach flutschte die Installation durch.
Davor habe ich mehrere Stunden verbracht, ohne Erfolg. Nun, 10 Minuten über RDP, fertig.
Beste Grüße
afarud