Ein ganz privater Dank hier an die Moderatoren, Admins und vor allen Dingen den Forumsmitgliedern !
Da -Christoph- mir geschrieben hat, ich solle doch meine Problemsache hier mit eintragen, versuche ich das hier zum ersten Mal ...
Also 7390 funktionierte topp einschl. Fritzfax.
Dann vorgestern die neue 7490 angeschlossen und eingerichtet; lief fein und war echt schneller als die 7390.
Dann gestern wollte ich Fritzfax benutzen und nichts ging.
Vom fehlenden Capitreiber bis ... es ging nichts.
Dann hier im Forum gesucht, alle empfohlenen Schritte vollzogen und wieder nichts.
Schrittweise habe ich gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja einen Anlagenanschluss habe.
Also So-Stecker vom NTBA raus, der 7490 "gesagt", dass sie ja doch einen Anlagenanschluss hat, 7490 neu gestartet und dann über eins der MT-F die Capi aktiviert ....
Siehe da, es hat geklappt !
War, wenn ich rücküberlege eigentlich nicht schwer, doch drauf kommen muss man erst mal.
Ehrlich muss ich aber auch zugeben, dass ich es ohne diesen Tread echt nicht geschafft hätte!
Daher nochmals DANKE insb. an doc456 !!!
Lieber Doc, schimpf bitte jetzt nicht, dass mein recht unqualifizierter Beitrag nun hiersteht !
Bin schon zufrieden, dass es überhaupt geklappt hat.
Im Übrigen hat mir mein Bekannter (hauptamtlicher Mitarbeiter im AVM-Service) gesagt, dass hier im Forum nicht wenige der Kollegen der Entwicklungsabteilung von AVM sich "tummeln".
Daher an dieser Stelle ein Kompliment an die 7490, auch wenn da noch nicht gerade wenige Bugs drin sind, ist sie spürbar schneller als die 7390 !
Wichtig wäre mir, da trotz vieler mails AVM nur die zu beantworten scheint, welche ihr "angenehm" sind, dass endlich auch eine App. für die neuen Nokias (Lumia-Serie) kommen sollte, denn die Martanteiltabelle vom September 2013 lässt aufhorchen ...
Ansonsten: Ein ganz feines Forum !!!!