InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Sorry für falsche Schublade.

Aktuell werden keine passenden digitalen Bilderrahmen mehr produziert bzw. neu angeboten, das ist schon lange kein Wachstumsmarkt mehr. Der Geräte-Thread zum Projekt endet im April. Wenn man keinen passenden Rahmen recyclen kann, sollte man vielleicht nach vorn schauen und ein einfaches Tablet dafür nehmen.
 
meine Herren, ist das starker Tobak.....!

also ich habe heute so ein "empfohlenes" ebay android bekommen.... und ein wenig rum experimetiert.
folgende Dinge habe ich soweit schon umgesetzt:

1. FBF gefreetzt:
Firmware-Informationen
Boxtyp:7240 AVM-Firmwareversion:05.22 Sprache:de Kernelversion:2.6.32.41 (gcc version 4.6.1 (Buildroot 2011.08) ) Freetz-Version:freetz-devel-9456 Erstellungsdatum:06.10.2012 16:38:26 Ursprünglicher Dateiname:7240_05.22-freetz-devel-9456.de_20121006-163826.image
mit Callmonitor, so wie im Anfangsthread beschrieben.

2. versucht die PHPAdmin auf die Synology zu prügeln, mit der aktuellen DSM4.1. Da ist ja ein Webstation Dienst dabei, mit dem müsste das ja eigentlich auch funktionieren. ??!?!?

3. die Anpassungen gem. 1. Post in den jeweiligen Dateien gemacht. klappt soweit auch, bis ich an die stelle stiess, die rc.customs zu ändern. hier bekannte fehlermeldung, dass die sicherheitsstufe nicht reichen würde... etliche versuche brachten keinen erfolgt, gem. kursierender Netztips das Teil auf "0" zu setzen.
Drauf war ich per telnet, er "schreibt auch irgendwas" nur nach Reboots der FB immer noch die gleiche meldung....

kann hier jemand nochmal untersützen? prinzipiell 2 fragen:
1: kann das die syno genauso leisten, wie der webspace? 1.a. Tips für kostenlosen space?
2: tips, wie ich die rc.customs aufbekomme?

danke erstmal!:rock:
 
Nach der Änderung der Sicherheitsstufe auch ein "modsave" durchgefürht und FB einen reboot spendiert?

Code:
echo 1 > /tmp/flash/mod/security <--- Bsp. #2: Setzen von Stufe "1" (Konfigurationsdateien editierbar)
modsave                          <--- Speichern der neuen Sicherheitsstufe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. versucht die PHPAdmin auf die Synology zu prügeln, mit der aktuellen DSM4.1. Da ist ja ein Webstation Dienst dabei, mit dem müsste das ja eigentlich auch funktionieren. ??!?!?

...bei mir lief das ja auch auf meinem QNAP, aber ich hatte dann doch zweifel wegen dem Standby und ob die Platten auch wirklich schlafen gehen, wenn keine "normalen" Zugriffe erfolgen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Laufen die Platten mehr oder hat das keinen Einfluss. Ich habs dann lieber bei nem externen Provider gemacht, da ich 10 Euro p. a. vollkommen ok finde und ich sicher sein kann, dass das QNAP auch einen ordentlichen Standby bekommt.

Ich habe übrigens endlich mal die Zeit gefunden, den FHEM-Server richtig einzubinden und bin voll und ganz zufrieden!
Infoframe.jpg

Da fällt mir noch ein Feature ein: Weiß jemand, wie man eine gute XBMC-Integration hinbekommt? So was wie "Now playing..." mit Titel und Cover für Filme oder Musik? Ich wäre sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ht81: ja, genauso, mehrmals, trotzdem leider keine änderung.
@snipah: mein syno läuft nur dann zeitgesteuert, wenn ich im haus bin und so soll das mit dem tab eigentlich dann auch sein. aber dazu muss ich das grundsetup erstmal hinbekommen. FHEM interessiert mich auch. hast du ne empfehlung welcher hoster günstig ist? 1und1 liefert leider kein sq/php im grundpaket....
 
Wurde seinerzeit öfter hier genannt: http://speicheranbieter.de/

Kleinstes, billigstes Paket reicht:

Speicher .de 1,5 GB
1 .de Domain inklusive
1,5 GB Speicherplatz
Traffic Flatrate
10 E-Mail Postfächer
20 E-Mail Accounts
10 Subdomains
1 MySQL Datenbank
+ PHP5 mit eigener php.ini
+ Ruby on Rails
Service-Level: Telefon & Mail Plus
0,95 € / Monat
inklusive 19% MwSt.
 
@sb2k: Und Du kannst wirklich nix in die rc.custom eintragen? Dann würde ich nochmals ne neue revision auschecken und flashen!
@snipah: Ich habe alles auf meinem QNAP seit einem Jahr laufen. Bisher alles bestens. Obwohl die Platten ununterbrochen laufen. Sind WD RE4!
 
@ht81: kannst / möchtest du mir vllt mal eine step by step anleitung schicken, wie du das im detail auf der qnap hinbekommen hast. dann würd ich das so auch versuchen für meine syno. werde heute abend vllt das Thema RC.customs nochmal aufgreifen.
danke.

hier mal ein SC
Neue Bitmap.jpg

ergebnis, keine änderung der sicherheitsstufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehe grade das dein Pfad nicht stimmt. Beleib mal unter var/mod/root/

und dann
Code:
echo 1 > /tmp/flash/mod/security <--- Bsp. #2: Setzen von Stufe "1" (Konfigurationsdateien editierbar)
modsave                          <--- Speichern der neuen Sicherheitsstufe


Das einrichten am QNAP geht ganz normal wie bei nem Webhoster auch.....Bei uns QNAP´ler muss nur wegen dem Datum was modifiziert werden. Aber grob:
1. Scripte des Infoframes anpassen + Zend und auf deine Syno legen. Bei uns ist es der Ordner "QWeb".
2. Webserver starten. Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte als "minimum" wenigstens die Uhrzeit angeziegt werden. Also die geht eigentlich immer....
 
Hi,
so, jetzt sind wir beide mal gleichzeitig on.... ich werd noch verrückt... versuchs gleich nochmal...

nope, wieder nicht!

Neue Bitmap1.jpg

habs genauso gemacht, wie dus gesagt hast.....
liegst vllt an der freetz version des images? details weiter oben, war die trunk version, das
erstellen des images mit der aktuellen gem. beschreibung führte schon zu dem fehler, dass das aktuelle FB image nicht geladen werden konnte. deshlab hab ich die trunk genommen.

vllt bin ich auch einfach zu doof.....:)
ich gebe in der shell folgendes ein:
echo 1 > /tmp/flash/mod/security ENTER
modsave ENTER

richtig) dabei bin ich in dem Pfad gem. SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FB hast Du? Evtl. würde ich nochmals ein neues Freetz auschecken und probieren. Ist die modifizierte Box deine Internet Box oder kannst Du paralell über eine andere ins Internet? Hast Du TeamViewer?

P.s. Probier mal die 0 statt 1 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die 7240
ist momentan die einzige die läuft, hätte noch eine, aber die ist nicht konfiguriert.
versuche erstnochmal nen neues freetz imageszu erstellen, bin neuling auf dem gebiet mit linux und der ganzen geschichte.... mh. ja, hab ich....
 
so, jetzt hats geklappt.... einen schritt weiter. nun finde ich die angabe zu den "listeners" nicht.... mist. teamviewer, meeting?
 
@ht81: danke dir nochmal für die unkonventionelle hilfe gestern. hatte noch mit dem webserver auf der syno gespielt, aber so richtig hats nicht funktioniert. muss da noch mal ran...
 
Hat schon mal jemand versucht, die Termine nicht aus dem Google-Kalender sondern aus Owncloud auf dem Infoframe anzuzeigen? Oder zumindest eine Idee, wie das zu realisieren ist?
 
Ja stimmt, aber Owncloud ist auch eine prima Sache :) Ich bin ein bisschen Paranoid und Speicher meine Daten lieber auf dem eigenen Server. Owncloud hat auch offene Schnittstellen wie CalDAV, deshalb müsste es doch sicher Möglichkeiten geben, das mit wenig Aufwand umzusetzen!?
 
Du könntest versuchen die Daten zu parsen oder gleich deine Termine in die Datenbank schreiben, sofern Du zugriff auf die Daten hast. Du schreibst ja das es dein eigener Server ist, somit sollte es wohl funktionieren. Aber welchen Aufwand man da betreiben muss, bin ich überfragt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.