InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo zusammen
bin gerade dabei einen Passenden Bilderrahmen zum ersteigern...

Nun meine Frage, was brauche ich für Sachen um meine PV Anlage einzubinden?

Benutze eine Fritzbox 7141 mit Solarview.
Darüber laufen 3 Wechselrichter über RS485 ein 4. über S0 Impuls.

Der Eigenverbrauch läuft über S0 und zusätzlich noch ein Zähler für die Heizung (Stromverbrauch)

Die FB wertet alles aus und ladet die Daten auf meinen Server hoch.

Wäre schön, wenn man den Verbrauch und die Produktion sehen könnte?


Homepage des Loggers zusätzlich produziert Solarview eine Datei namens infoframe.txt


Muss auf der Fritzbox trotzdem noch was installiert werden?
Vll könnt ihr mir ja mit ner kurzen anleitung helfen ;)
 
Hallo.

Hat sich bei wunderground.com etwas verändert? Meine Wetterdaten aktualisieren sich nicht mehr automatisch...

VG
 
Muss auf der Fritzbox trotzdem noch was installiert werden?
Vll könnt ihr mir ja mit ner kurzen anleitung helfen ;)
Hallo DJ_Bruno,

hast Du das Einstiegsposting von PacmanII schon gelesen? Dort steht eigentlich die Anleitung, wie man den Infoframe einrichtet. Wenn Dein Solarview auch jpg's zur Verfügung stellt, könntest Du diese ja in einer Art Diashow durchlaufen lassen oder auf einem Server per php zu einem neuen jpg zusammenbasteln, welches dann auf dem Infoframe angezeigt wird.

Hat sich bei wunderground.com etwas verändert? Meine Wetterdaten aktualisieren sich nicht mehr automatisch...
Hallo jnappert,

das hilft Dir vielleicht im ersten Moment auch nicht weiter, aber: Bei mir funktioniert's.:cool:

Gruß
Hoobert
 
Hallo, habe einen Server der mit Windoof Server 2003 im Rechenzentrum lauft. Da ist Plesk drauf und Da bekomm ich imo ned am laufen( zend), bin daraufhin mal auf einen freehoster umgesprungen und da laeuft das script... Leider bin ich wohl zu doof die ganze gaudi auf meinen Bilderrahmen zum schmeisen..

Bilderrahmen Samsung SPF 72V wenn ich auf die Seite gehe (Uhrzeit passt zwarda ned aber das is nebensache..)

http://infoframe.eu5.org/ funtzt es aber wenn ichs im Bilderrahmen reinhaue gehts ned...
daraufhin hab i mal des demo http://demo.ifv110.ifadmin.fanol.de/ benutzt geht auch ned...


Was mach ich falsch?
 
Was mach ich falsch?
...den Einstiegspost von PacmanII nicht bis zu Ende lesen.

Hallo DJ_Bruno,

wenn das Script schonmal das gewünschte jpg erstellt, hast Du ja schon ein Stück geschafft. Jetzt musst Du das Bild noch auf Deine FritzBox bringen und von da auf den Bilderrahmen. Wie? Einstiegspost von PacmanII ab der Stelle "FritzBox konfigurieren".

Gruß
Hoobert
 
Hallo Hoobert,
geht das ohne der Fritzbox auch irgendwie?

lg
 
Hallo DJ_Bruno,

irgendwie schon. Wenn ich die Konfiguration von PacmanII richtig durchblickt habe, benötigst Du im Heimnetzwerk einen Webserver, der das Bild regelmäßig (so jede Minute) vom externen Webserver herunterlädt und per WLAN im Heimnetz zur Verfügung stellt. Darauf muss dann der Bilderrahmen zugreifen (können).

Mal 'ne andere Frage: Es müsste doch ein leichtes sein, ein günstiges Tablet zum Infoframe umzufunktionieren. Der Browser könnte doch direkt auf die php-Seite auf dem externen Webserver zugreifen, durch eine automatische Aktualisierung hätte man doch den gleichen Effekt. Über eine Lösung für den Callmonitor müsste man vielleicht noch nachdenken, aber man könnte auch die ein oder andere interaktive Funktion dazubasteln. Hat das vielleicht schon jemand mit einem Tablet versucht?

Gruß
Hoobert
 
Hallo Zusammen,

weiß jemand wann die Wartung auf der http://forum.ifadmin.fanol.de/ Seite abgeschlossen ist. Würde gerne das Webinterface 1.2 downloaden.

Oder kann mir es einer anderweitig zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß,
Nico
 
könnte mir jemand bei der einrichtung auf meinem qnap 212 helfen? irgendwie blicke ich da nicht durch
 
auf welcher seite stehen die? sorry ich hab nicht alle 72 seiten gelesen
 
Erweiterte Suche (ganz oben ganz rechts)? "Die neuesten Beiträge von Benutzer suchen": Benutzername Loewe81?

G., -#####o:
 
garnicht so einfach das alles

alles nach anleitung soweit gemacht, abei bei aufruf von
http://192.168.0.1:5050/
kommt leider--- Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

jetzt stehe ich da
 
Hi friday,

ok. Kommt den ein Bild wenn Du den Webserver direkt aufrufst? Also http://ip-des-QNAP/
Wenn ja, dann überprüfe mal die Setup.sh auf dem USB Stick. Wenn nicht, dann müssen wir weiter sehen
 
nein leider nicht. nur ne weiße seite
 
Ok, also liegt der Fehler schon auf dem QNAP. Der Webserver läuft nicht oder nicht richtig. Hast Du das Zend Framework auf dem Server im Verzeichnis? Kannst Du bitte mal deine config.ini posten? PHP my Admin haste bereits installiert und eine neue Datenbank angelegt?
 
phpmyadmin ist drauf
datenbank ist angelegt
zend habe ich nicht, da ich erstmal nur den anrufmonitor testen wollte

; configuration file for info frame

;====================================================================
; Grundlegende Einstellungen zur Installation
;====================================================================


[System]
db_host = "NAS"
db_name = "infoframe"
db_user = "frame"
db_password = "bla"
zendfw_path = "../zendfw/library"
image_width = 800
image_height = 600
; updateintervall der Plugins (Mail, Kalender, Wetter...) in Minuten
updatetime = 5


;====================================================================
; Hier werden alle Plugins inklusive deren Einstellungen aufgeführt.
; Die Reihenfolge der Plugins entspricht deren Darstellung im Bild.
;====================================================================

[WeatherPlugin]
; Stadt für die Google-Weather-API
city = "Wuppertal"

[CallsPlugin]
; Grenzwert für Dauer (in Sekunden) bis zu welcher der angenommene Anruf noch als verpasster Anruf zählt.
; Diese Funktion ist gedacht für Anrufer, die (wenn der Anrufbeantworter abnimmt) sich die Ansage anhören und dann auflegen ohne aufzusprechen.
; Solche Anrufe würden dann nicht in der "Verpasste Anrufe"-Liste erscheinen, da ja eine Verbindung zustande kam.
; Die Länge des Ansagetextes sollte hier als Grenzwert eingetragen werden.
missedcall_duration_treshold = 10
; Maximale Anzahl der angezeigten verpassten Anrufe
max_displayed_missed_calls = 5
.
.
.
alles andere ist auskommentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.