InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

im 1. post steht das dafür php 5.2.0 erforderlich ist, meins ist 5.1.36
wie kann ich das auf dem qnap updaten?
 
Sorry, aber irgendwas läuft bei Dir total falsch.... Seit der 3.7.1 Build 0615 ist die PHP Version 5.3.9 drin! Ich glaube nicht das die QNAP bei der Version 3.8.1 ein Downgrade auf PHP Version 5.1.36 gemacht hat. Also entweder Du hast nicht richtig geschaut oder Du hast irgendwas getan das jetzt die Version 5.1.36 drauf ist. Wie hast Du herausgefunden welche Version auf deinem Server läuft? Hoffentlich über eine phpinfo.php
 
infos in phpmyadmin

MySQL
Server: 127.0.0.1 via TCP/IP
Server Version: 5.1.36
Protokoll-Version: 10
Benutzer: root@localhost
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
Apache
MySQL-Client-Version: 5.1.36
PHP Erweiterung: mysql
phpMyAdmin
Versionsinformationen: 3.3.5
 
infos in phpmyadmin

Das ist die "myPHP" Version welches Du hier aufführst. Das ist nicht die PHP Version deines Servers. Erstelle Dir bitte eine phpinfo.php, lege diese auf dem Server und rufe die dann auf. Poste dann bitte den Inhalt. Bzw. Schau die erste Zeile an, dort steht sofort die Version.
 
In welchem Ordner liegt Zend ab? Ist der Pfad korrekt? Wird die Datenbank mit Daten befüllt? Lade mal bitte auch die korrekte Version aus dem 1ten Post herunter. Keine Ahnung ob man da nicht auch die Scripte neu anpassen muss.
 
zend liegt in
/Sonstiges/ZendFramework

infoframe-web liegt mit der config in
/Web

db_host = "NAS"
db_name = "infoframe"
db_user = "frame"
db_password = "blabla"
zendfw_path = "/Sonstiges/ZendFramework/library"
 
Was ist mit meinen anderen Fragen? Kommentier alles auf bis auf das Wetter Plugin und berichte ob dann was geht
 
dateien aus post 1 hab ich ja genommen und in der db sind 4 tabelleninfoframe.PNG

aber immer nur leere seite
 
Schalt mal bitte in der index.php die Errorausgabe ein. Mit E_ALL sollte er die anzeigen was ihm fehlt. Dann kannste den Output mal hier reinposten.
 
tut mir leid, selbst mit E-ALL bekomme ich im browser nur leere seite

edit
habe mal als db_host 127.0.0.1 eingetragen

Error, insert query failed: Access denied for user 'frame'@'localhost' (using password: YES)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht die Zend Version vom 1ten Post zu nehmen? Die habe ich auch noch. Localhost sollte eigentlich stimmen, so sieht es bei mir auch aus.
Hast Du schreibrechte auf dem Server für das Verzeichnis? Bzw. für den User?
 
da gibt es keine zend-version im eröffnungspost, nur der link wo ich verschiedene runterladen kann
und ich hab halt Zend Framework 2.1.1 Full genommen

den user eben nochmal als admin eingerichtet und rechte zugewiesen
 
bin ein stück weiter, nachdem ich nochmal alles geprüft hatte, sehe ich nun im browser schonmal das hintergrundbild mit der uhrzeit
nur leider die falsche. bei mir ist es grad freitag 20.45 und auf dem generierten bild 04.45 Saturday, 09.2013
und kein wetter, obwohl das im mom das einzige plugin ist, alles andere hab ich auskommentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist ja schonmal super. Woran hats jetzt gelegen?
Das mit dem Wetter ist normal....oder eben nicht..... ;) du musst mal ein paar Seiten vorher schauen (Glaub ab Seite 70 oder so. Hoobert hatte sich dem Problem angenommen). Das Problem ist das der Wetter Service nicht mehr verwendet werden kann. Es gibt jetzt einen neuen Service den wir eingebunden haben. Das mit der Uhrzeit liegt an der php.ini. Diese kannst Du im Webinterface des QNAP selber bearbeiten. gehe hierzu auf dem Webserver und mache ein Haken bei php.ini rein. Dann auf bearbeiten und suche nach
Code:
[Date]
date.timezone = "Europe/Berlin"
. Dort steht irgendwas anderes drin, jedoch nicht Europe/Berlin. Das musst Du ändern. Anschließend noch das Workaround von Loewe81. Hier nochmal mein Link zum "Inhaltsverzeichnis".
 
bei Europe/Berlin habe ich aber 1 stunde mehr
 
Deine Server Uhrzeit stimmt aber, oder? Haken bei der Sommerzeit gesetzt?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.