InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

hey nexer,

kommst du auch ausm tal? mein kalendar geht leider nicht und die logs vom apache finde ich auch nirgends
 
Das mein Kalender funktioniert ist wohl ehr ein zufallsprodukt, der war auf einmal da obwohl ich seit 1 std. mich einem anderen plugin gewendet habe.

Da ich in dem Bereich ein totaler neuling bin hab ich durch das ganze datenbankengequatsche und php und was weis ich den überblick verloren.....
 
probier mal diese php

kommst du ausm tal?
 

Anhänge

  • WeatherPlugin.zip
    2.6 KB · Aufrufe: 21
naja, du hast auch wuppertal als city geposted
 
Ich hab verschiedene Städte ausprobiert.
 
Was hast du bei weatherplugin denn in deiner config stehen ? Vielleicht hab ich bei mir einfach was vergessen.
 
wenn ich die Infos ausprobiere die hier im thread stehen funktioniert auf einmal der DB login nichtmehr

welche infos genau, von wo, welche plugin.php usw

schreib mal genauer
 
ja seit einiger zeit läuft ja die wetterabfrage nichtmehr bei google.

Und die neueinrichtung für die neue wetterabfrage bekomm ich halt nicht zum laufen.
 
Ich hab mittlerweile herausgefunden woran es liegt, der Webhoster hat den curl dienst verweigert.

Kann man sich den kompletten webhosterbetrieb auch irgendwie auf der fritzbox laufen lassen ?
 
nein, aber wenn du ein NAS hättest z.b. Qnap oder Synology geht das dadrauf

aber nochmal zu deinem calendar
was hast du dort alles gemacht das es läuft?
Code:
[CalendarPlugin]
user = "[email protected]"
password = "xxxxx"
number_of_days = 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nen anderen webhoster ausprobiert, bekomme jetzt aber kein bild bei der index.php........
 
die index.php? dann ist die Adresse falsch... oder, wie gestern, noch nicht auf dem server erreichbar?
 
Tach zusammen
Da es ja leider keine Rahmen mehr mit Wlan in einer guten Preislage gibt ,gibt es denn die Möglichkeit diese Superentwicklung auf einem AndroidTablet laufen zu lassen??
Oder kann man einen normalen Rahmen über einen AVM WLan USB Stick zum WLAN Rahmen umfunktionieren???
Das Projekt finde ich echt SuperGeil aber der Rahmen ist mir echt zu teuer.
Ich habe bei A.... noch Rahmen von Dual gesehen aber ohne Weather und Framechannel .Die funktionieren sicher nicht oder???
Super wäre es auf einem Android Tablet,wenn es nicht genuzt wird ,das Tablet als Infoboard zu verwenden.
Funktioniert das????

Knusterus
 
also ich finde auch nach den infos hier immer noch keine errorlog datei
bin über putty rein und habe die pfade überprüft

edit
kann es sowas sein?

E [25/Mar/2013:17:13:12 +0100] Unable to open listen socket for address :::631 - Address family not supported by protocol.
E [25/Mar/2013:17:14:19 +0100] Unable to open listen socket for address :::631 - Address family not supported by protocol.
E [25/Mar/2013:17:14:33 +0100] Unable to open listen socket for address :::631 - Address family not supported by protocol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das????

Knusterus

Prinzipiell wird ein Bild erzeugt, welches man darstellen muss. Das Problem ist eben der refresh von den Bildern. Viele Bilderrahmen haben die Eistellung um alle X-Sekunden ein neues, oder eben das selbe Bild, wenn kein neues vorhanden, darzustellen. Bei diesen Rahmen kommt es noch darauf an, wie man die Bilder an den Rahmen schicken kann. Haben Sie eine Ordnerfreigabe ist das alle kein Problem.
Andere Bilderrahmen können RSS-Feeds empfangen. Diese werden automatisch nach erhalt eines neuen Feeds aktuallisiert.

Prizipell kann ein Tablet beides und noch viel mehr. Also sollte es eigentlich möglich sein, allein schon im browser, wenn du bei der generierten html-datei
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5">
in den header mit einfügst.
Oder halt mit javascript:
Code:
<script type="text/javascript">
function myreload(){
    location.reload()
}
window.setTimeout(myreload, 3000);
</script>
oder per adon zB für Firefox

Ich denke da gibts viele möglichkeiten, eine davon wird bestimmt auch für diese Projekt anwendbar sein. :)

@Friday
google
also wohl eher nicht. Cups ist der Druckertreiber für linux....
Mensch benutzt doch google. Das Teil ist sowas von TOLL!!!!

Hab zwei bugs in meinem MoonPlugin festgestellt:
Bei zunehmenden Mond wird die Balkenlänge nicht korrket errechnet. Zur behebung die auskommentierte if-abfrage an die richtige stelle wieder eibauen
PHP:
	if ($mondphase <= 1 || $mondphase >= 99 ) {
		$phase_text = 'Vollmond';
	}elseif ($mondphase > 1 && $mondphase < 49){
		 $phase_text = 'abnehmender Mond';
		 $mondphasen_balken = 100-($mondphasen_balken*2);
		 if ($mondphasen_balken <= 50) $mondphasen_balken = $mondphasen_balken/2;
	}elseif ($mondphase >= 49 && $mondphase <= 51){
	 	$phase_text = 'Neumond';
	}else {
		$phase_text = 'zunehmender Mond';
		$mondphasen_balken = ($mondphasen_balken -50) *2;
	}
//if ($mondphasen_balken <= 50) $mondphasen_balken = $mondphasen_balken/2;

und bei Vollmond wird das Icon nicht angezeigt . Hier stat == nur = eintragen
PHP:
//if ($mondphasen_img == 100) $mondphasen_img == 0;
if ($mondphasen_img == 100) $mondphasen_img = 0;
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.