InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Also neustes Freetz (Trunk) mit Callmonitor läuft alles wie geschmiert mit der Rufnummer anzeige. Ich aktualisiere gleich meine Signatur
 
lösch mal testweise alles, bis auf das samsung zeugs aus der refresh.sh. Durch das wget im call.sh und im refresh.sh wird die index.php zweimal aufgerufen und dabei wird wohl zweimal ein datenbank eintrag vorgenommen. Soweit ich das jetzt mit einer woche abstand und aus der ferne beurteilen kann....

Also neustes Freetz (Trunk) mit Callmonitor läuft alles wie geschmiert mit der Rufnummer anzeige. Ich aktualisiere gleich meine Signatur

Top!, dann kann ich da auch mal rumspielen. :)
 
habe die call.sh + die samsung sachen zusammengefügt, damit nur eine sh ausgeführt wird.

sieht jetzt so aus
Code:
#!/bin/sh

localpath="/var/media/ftp/uStor01/infoframe"
localpath2="/var/tmp/infoframe"
serverscript="http://192.168.0.5"
LOG="/var/media/ftp/uStor01/infoframe/logs/infoframe.log"
ANRUFBEANTWORTER="/var/media/ftp/uStor01/FRITZ/voicebox/rec"
samsung_ip_address="192.168.0.11"
samsung_rss_id="143560439"

if [ -z $L ]; then
 wget "$serverscript?$L" -O $localpath/info.jpg
 echo "hier sollte der innhalt von \$1 stehen. Da kein anruf ,also leer. Normaler cron refresh" $1 > $LOG
else
 L=$L'&answermachine='
 cd $ANRUFBEANTWORTER
 if [ `echo $L | grep -c "in:disconnect"` -ge 1 ]; then
 	if [ `find . -type f -mmin -1` ]; then
        L=$L'1'
        echo "EVENT in:disconnect und file JUENGER als 1min, also AB BESPROCHEN!!" $L > $LOG
   	else
		echo "EVENT in:disconnect, ABER file AELTER als 1min!!" $L > $LOG
 	fi
	else 
		echo "KEIN event in:disconnect!!" $L > $LOG
 fi
 wget "$serverscript?$L" -O $localpath/info.jpg
 export $L
 echo "nach wget" $L >> $LOG
fi

wget "$serverscript?$L" -O $localpath2/info.jpg

# Samsung SPF-83v specific tasks
# ===============================
# disable and enable picture cache for this rss feed to make immediately refresh possible
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=false"
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=true"

# force samsung picture frame to immediately refresh picture by simulate clicking on "next" in web interface
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/photo_frame.htm?next"
 
das wird nicht funktionieren!
1. $L in der ersten if abfrage erxitsitert noch nicht.
2. wird wohl die call.sh jetzt wieder nicht komplett vom callmonitor ausgeführt.... das war doch der fehler letzte woche. Wegen dem wget bei samsung gibt der callmnonitor einen fehler und das script wird nicht zuende ausgeführt. ergo--> keine anzeige von anfrufen...
 
Random background_img

Bisher hatte ich einen halb automatischen Hintergrundbildwechsel (haha wasn Wort!!!!). Das heist: Ich habe einen Ordner jede Stunde auf neue Datein überprüft. Falls neue Dateien im ordner waren, habe ich sie mit imagemagic verkleinert und in einem anderen Ordner abgelegt. Alle Stunde wurde einfach ein zufälliges Bild aus dem resized Ordner in den resourcen Ordner des Infoframes kopiert und beim nächsten aufrufen wurde eben diese Bild angezeigt.

Nun habe ich eine Seite gefunden die bereits eine api anbietet um bestimmte oder auch zufällige Bilder herunter zu laden. Ich habe nen kurzen code dazu geschrieben um jede Stunde ein neues Bild herunter zu laden und als background.jpg zu speichern.

In die Index.php den Code einfügen. Habe vor und nach dem Code noch ein/zwei zeilen mitkopiert. Damit sollte es klar sein wohin das ganze muss:
Code:
// destroy the reference pointer to the image in memory to free up resources
ImageDestroy($im); 

//********************************************** background switch****************************************
	$akt_date = time();
  $last_querry = "SELECT * FROM if_background WHERE id=1";
	$fetch = mysql_query($last_querry) or die ("nicht moeglich");	
	
	
	$wallpaper_url = 'https://api.desktoppr.co/1/wallpapers/random';
	$row = mysql_fetch_assoc($fetch);
  $last_update = strtotime($row['last_update']);
  
   if ($akt_date >= $last_update+3600){
// get random picture from url
	if ($wallpaper_url) {
			$text = file_get_contents($wallpaper_url);
 }else {
		exit('Webseite nicht erreichbar');
}
	$pattern = '#("image":\{"url":")(http://.*?.[jpg,png])(")#';
	$muster = array('#^"image":\{"url":"#', '#"$#');
	$replace = '';
	if (preg_match_all($pattern, $text, $treffer, PREG_SET_ORDER)) {
 		foreach($treffer as $link){
 			$url = $link[2];
 	 			if (preg_match('#^.*?.png$#', $url)) exit();
		}
	}else{
		exit('regex nicht anwendbar');	
	}	

//download Img from url					
$img = 'resources/background.jpg';
file_put_contents($img, file_get_contents($url));						
  
// resize Image with ImageMagick 
    $background_image = new Imagick($img);
    $imageprops = $background_image->getImageGeometry();
    if ($imageprops['width'] <= 800 && $imageprops['height'] <= 600) {
        // don't upscale
    } else {
        $background_image->scaleImage(800, 600, true);
        $background_image->writeImage($img);
        $background_image->clear();
        $background_image->destroy();
    }		
    mysql_query("REPLACE INTO if_background SET id=1, last_update = FROM_UNIXTIME('$akt_date')") or die ("Replace funzt noch nicht");   
										
}
//*******************************************************************************************************************************
 
// Execute shell comand
 
// close database connection
DbConnection::disconnect();

Brauchen noch eine neue SQL-Tabelle für die refresh zeit.:
dbconn.php einfügen:
Code:
   // table "if_background"
  	if(mysql_num_rows( mysql_query("SHOW TABLES LIKE 'if_background'", self::$connection) ) != 1) {
		$query = "CREATE TABLE `if_background` (
  				`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  				`last_update` timestamp DEFAULT current_timestamp,
  				PRIMARY KEY  (`id`)
  				) ENGINE=InnoDB  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_cs; ";
		mysql_query($query, self::$connection) or die('Error, insert query failed: '.mysql_error());
	}

Falls mal das Bild nicht erneurt wird wurde eine .png datei gefunden. Da aber die refresh zeit nicht geändert wurde, wird beim nächsten querry eine neues Bild gesucht. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß zweimal nacheinander ein .png gefunden wird...

Es wird ImageMagic als php-plugin benötigt! Sollte aber mittlerweile standard sein. Kann man mit einer phpinfo() überprüfen. Nach imagick suchen.

Bilder spar ich mir... :)
 
Nachrichtenzähler für den internen AB der Fritzbox

großes dankeschön für den abfragecode an Spoon3er

da ich eh nur einen ab nutze zeigt mir der rahmen nun immer an, wieviele nachrichten noch drauf sind.
selbst wenn man selber schon wieder raustelefoniert hat und somit die liste der verpassten anrufe wieder leer ist.
ich habe es einfach oben neben der uhr platziert.
PHP:
                // extension to display how many calls are on fritzbox internal awnsermachine
				// big thanks to Spoon3er
				require('plugins/ABplugin.php');
				if ($result>0) {
					$ab = ImageCreateFromPNG ( 'resources/icons/AB.png' );
					ImageCopy($image, $ab, 285, $yoffset-98, 0, 0, imagesx($ab), imagesy($ab));
					ImageDestroy($ab);
					imagettftextboxopt($image, 28, 0, -5, $yoffset-93, $style['textcolor'], $style['fontb'], $result, $opt);
				}
				//----------------------------------------------------------------------------

diesen code habe ich im weather-plugin über den ausgaben für die nächsten tage kopiert

dazu dann noch das AB.png in den /recources/icon ordner kopieren
und natürlich sein plugin von hier -> Nachrichtenzähler für Fritzbox-AB
installieren.
 

Anhänge

  • AB.png
    AB.png
    1.8 KB · Aufrufe: 189
  • ab.jpeg
    ab.jpeg
    70.7 KB · Aufrufe: 68
Top!!! sieht doch super aus so :) Und spaß macht es doch auch, wenn man selber was auf die beine stellt, oder? :)
 
[OFF TOPIC]
Noch viel mehr Spaß würde das Lesen dieses Thread machen, wenn einige Autoren hier endlich mal ihre Shift-Tasten reparieren würden!
[/OFF TOPIC]
 
@Joe_57

[... Piep , Novize...]
ich habe es langsam satt mich immer wieder meiner behinderung rechtfertigen zu müssen.

---> Ich kann die Hände kaum bewegen und schreibe mit der Bildschirmtastatur <---

komisch nur das du meinen inhalt trotzdem verstehst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja mal was für Deine Signatur (bis auf das "leck mich"), dann kommen keine "blöden Fragen" mehr. Falls Du keine geistige oder emotionale Behinderung hast, würde ich den beleidigenden Teil Deines Postings mal überdenken.
 
@Spoon3er

habe immernoch das problem, das manche verpasste anrufe mit einer negativen zahl in klammern angezeigt werden
heute vormittag (-6s), obwohl kein AB an ist.
wo kommt das her?
 
Im CallsPlugin diese Zeile:
PHP:
$missedcalls = $missedcalls."  (".($row['duration']-10)."s)";
ind diese hier:
PHP:
$missedcalls = $missedcalls." (".$row['duration']."s)";
ändern
 
Hallo !

Erstmal fettes Lob die Idee ist bombe ^.^

Da der Bilderrahmen nichtmehr lieferbar ist hat jemand erfahrung mit einem anderen Modell bzw. dies mal probiert ?

Danke für die Info.

Mfg.

Nexer
 
Hi, es gibt nen extra Thread hier im Forum: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207272&page=9 allerdings ziemlich ausgestorben.

Meine habe ich vor einem Jahr gekauft, dan gibt es immer noch, ist allerdings ein wenig teurer: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207272&page=9&p=1819419&viewfull=1#post1819419.

Ansonsten entweder einen mit rss-feed oder einen mit wlan und ner samba-freigabe oder upnp client. Dabei halt auch die refresh-zeit achten. Meiner hat 2sec. das ist sehr gut brauchbar für telefonanrufe.
 
Nur eine kurze Zwischenfrage: Mein Script läuf seit nunmehr drei Jahren unverändert und problemlos, seit gestern erzeugt der Server jedoch keine Ausgabe mehr. Hat sich irgendwas bei den APIs geändert?
 
hier läuft alles, jedoch das benzinplugin gibt seit 2 tagen wieder nur nen einheitspreis bei diesel raus. 1,399
 
@Spoon3r :

Dein Bilderrahmenlink scheint defekt zu sein.

Da ich keinerlei Ahnung von dem habe was hier über den Thread schwirrt, brauche ich möglichst einen Bilderrahmen und eine Anleitung für Idioten, möchte also möglichst einen bereits getesteten und funktionierenden Rahmen nutzen.

Danke !

Mfg.

Nexer
 
Huch, da ist wohl was mit dem link im alten Thread passiert. Hier der neue: http://www.pix-star.com/
Ich bestize die Variante ohne 3G. Diese scheint aber eine Weiterentwicklung zu sein.

Das ganze basiert schon ein wenig auf Linux und php. Alles was mit Linux zu tun hat ist Stückwerk, bzw klappt nicht immer sofort, das muss dir klar sein.

Wichtig ist deine Infrastrucktur:
Hast du selber einen Server zu hause? z.B QNAP oder eigenbau oder was auch immer?
Besitzt du eine Frtizbox und ist diese gefreetz?
Falls du keinen server besitzt kann man das ganze auch auf einem Webserver gestalten....

PS: Ich bastel gerade an einer Paketverfolgung für diverse Anbieter. Mir fehlen allerdings Trackingnummern. UPS, DPD, Hermes
Wenn jemand noch abgelaufe Trackingnummern hat, die noch im System bei den Dienstleistern sind , wäre ich dankbar, wenn er mir diese per PN zukommen lassen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen eigenen Server habe ich nicht und ich hab eine W920v zur 7570 gefritzt, wobei das ja eigentlich nur ein Image umspielen ist.

Funktioniert das dann überhaupt bei mir ?
 

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.