unter RTC\Device\Settings ist DisableAGC also Auto Gain Control.
Klingt für mich nach Deiner Zieladresse.
So, Terra und NX reden wieder miteinander. Hab die Voip-Software jetzt auch auf´m XDA.
Hab dafür die WM6Voip aus dem XDA-Forum, dto die Settings-Datei, da man bei den
Links aus Deinem Post mittlerweile in China landet? Muß da mit meinen Sprachkenntnissen passen. Die enchar hab ich über Deinen Link geloadet, also die black majic-Geschichte. Installation mit einem Neustart absolut fehlerfrei. Freenet-Daten eingeben und testofonieren verschieb ich lieber. Wenn´s klappt könnten meine Opfer wohl sauer werden angesichts der Uhrzeit.
Wollte mit den OS´s nur noch mal nachhaken. Wie gesagt, Einbindungsprobleme für den Voip-Client einerseits, dann wird es wohl nie ne allgemeingültige Anleitung geben. Der andere Gedanke: Die RTC.dll´s für welche Geräte sind die ursprünglich erstellt worden? PPC ,PPC Phone Edition oder Smartphone? Wenn eine für einen PPC verwendet wird, wäre es logisch das die Sprachausgabe über den Rückwertigen Speaker erfolgt. Den "GSM-Hörer" gibt es ja gar nicht. Also braucht man auch keine Ansteuerung für diesen und programmiert diesen erst gar nicht. Dann können die Leutz im IPPF natürlich bis zum jüngsten Tag basteln
Aber egal. Ich buche das wieder unter blöder Gedankengang ab.
OK. CU
Einen hab ich noch, da Du O2 erwähnst. Google war so freundlich. BT (British Telekom?) bietet seinen Kunden in UK Voip via PPC PE an. Roaming Partner in Deutschland ist O2. Bin dem nicht nachgegangen, aber vielleicht könnte das ja mal zum Hebel werden, um ein bißerl Support zu bekommen?