de.hessi.james
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MDA Vario III von T-Mobile
Hi!
Erst mal vielen Dank für die Anleitung. Echt eine klasse Idee.
Habe sie auf meinem MDA Vario III ausprobiert. Mir ist folgendes aufgefallen:
1. Kein automatischer Neustart nach der Installation von VOIP Drivers.cab
2. Nach abgeschlossener Installation erscheint ständig "Kein Empfang"
Daher habe ich "MajikVOIP.cab" nachgeschoben und siehe da, plötzlich funktionierte es, allerding ebenfalls über den rückwärtigen Lautsprecher. Hatte nun auch 2 mal den Internettelefonie Eintrag im Heute-Menü. Raus Telefonieren via Sipgate klappte nun, obwohl beim Testanruf bei einem Bekannten auf beiden Seiten ein Echo zu hören war. Sipgate Testrufnummern klappten jedoch problemlos. Anschließen habe ich ebenfalls probiert mich auf die Nr anrufen zu lassen. Hier trat jedoch auch das von Euch schon vorher erwähnte Problem auf. Der Anrufer versteht mich super ich hörer jedoch vom Anrufenden nichts.
Habe dann nochmals alle deinstalliert um zu testen ob man in Bommels anleitung nur die SIP Clienten austauschen muss, allerdings funktioniert es dann schon, nachdem ich die "MajikVOIP.cab" installiert hatte. Scheinbar werden also Treiber und SIP Daten auch nach Deinstallation beibehalten. (Habe leider noch nicht so viel Ahnung davon)
Mich würde es brennend interessieren wie man das Lautsprecherproblem lösen kann und ob es eigentlich möglich ist, via 1&1 zu telefonieren (Habe 4 Voip Nummern ). Über Kommentare, Antworten bzw. Lösungsvorschläge würde ich mich seher freuen.
Ps. Mein Vario 3 (T-Mobile Branding) arbeitet mit Windows Professional 6 CE OS 5.2.1620
MFG
Nachtrag:
Habe soeben wie unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=327518&page=3 beschrieben die rtcdll.dll ersetzt. Nun höre ich auch die Anrufer aus dem rückwärtigen Lautsprecher zwar leise aber klar und deutlich, allerding hört der Anrufer sich doppelt. Gibts es für diese Problem eine Lösung, bzw, kann es evtl daran liegen, das der Ton über den rückwärtigen Lautsprecher ausgegeben wird und nich über den normalen Telefonlautsprecher?
Hi!
Erst mal vielen Dank für die Anleitung. Echt eine klasse Idee.
Habe sie auf meinem MDA Vario III ausprobiert. Mir ist folgendes aufgefallen:
1. Kein automatischer Neustart nach der Installation von VOIP Drivers.cab
2. Nach abgeschlossener Installation erscheint ständig "Kein Empfang"
Daher habe ich "MajikVOIP.cab" nachgeschoben und siehe da, plötzlich funktionierte es, allerding ebenfalls über den rückwärtigen Lautsprecher. Hatte nun auch 2 mal den Internettelefonie Eintrag im Heute-Menü. Raus Telefonieren via Sipgate klappte nun, obwohl beim Testanruf bei einem Bekannten auf beiden Seiten ein Echo zu hören war. Sipgate Testrufnummern klappten jedoch problemlos. Anschließen habe ich ebenfalls probiert mich auf die Nr anrufen zu lassen. Hier trat jedoch auch das von Euch schon vorher erwähnte Problem auf. Der Anrufer versteht mich super ich hörer jedoch vom Anrufenden nichts.
Habe dann nochmals alle deinstalliert um zu testen ob man in Bommels anleitung nur die SIP Clienten austauschen muss, allerdings funktioniert es dann schon, nachdem ich die "MajikVOIP.cab" installiert hatte. Scheinbar werden also Treiber und SIP Daten auch nach Deinstallation beibehalten. (Habe leider noch nicht so viel Ahnung davon)
Mich würde es brennend interessieren wie man das Lautsprecherproblem lösen kann und ob es eigentlich möglich ist, via 1&1 zu telefonieren (Habe 4 Voip Nummern ). Über Kommentare, Antworten bzw. Lösungsvorschläge würde ich mich seher freuen.
Ps. Mein Vario 3 (T-Mobile Branding) arbeitet mit Windows Professional 6 CE OS 5.2.1620
MFG
Nachtrag:
Habe soeben wie unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=327518&page=3 beschrieben die rtcdll.dll ersetzt. Nun höre ich auch die Anrufer aus dem rückwärtigen Lautsprecher zwar leise aber klar und deutlich, allerding hört der Anrufer sich doppelt. Gibts es für diese Problem eine Lösung, bzw, kann es evtl daran liegen, das der Ton über den rückwärtigen Lautsprecher ausgegeben wird und nich über den normalen Telefonlautsprecher?
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