[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

Auch wenn es dreimal so dasteht, die gibt es gar nicht. :(
Welcher Tippfehler... ? :cool: Sorry, ja ich hatte systematsch ;-) mit Cut&Paste falsch kopiert... Aber es ging mir eher um den Inhalt, weniger um die Syntax... :) deswegen habe ich den Beitrag auch nochmal etwas ergänzt...

Zuletzt bearbeitet:
- bei 7530 und Fritz-Repeatern fehlt halt einer oder mehrere der 3 Faktoren
- 7530 hat MP1477 mit AUCK oder neuer, geringere Betriebstemperatur, höherer Laststrom;

Wäre es evtl. trotzdem sicherer, beim Plan eine 7520/7530 zu kaufen, auf eine 7520 Typ B auszuweichen?

Nein, was soll da sicherer sein? Das Modem auf jeden Fall nicht.

Ich würde eher auf Typ A achten weil "bekanntes" Modem, voll kompatibel zur Firmware der 7530 und auch (inkl. xDSL-Firmware) zu OpenWRT. Sowie auch etwas geringerer Energiebedarf gegenüber Typ B.

Typ B würde ich dagegen nur in Betracht ziehen wenn das neuere Gehäusedesign aufgrund des Aufstellungsortes relevant wäre.

Hallo Habe auch eine 7590 mit diesem Piepen. Und mein 2,4GHZ NEtz funktioniert auch nicht mehr gut bzw. nur noch über die Reapeater.
Gibt hier jemanden der diesen Problem helfen kann.

Vielen Dank
Gruss
Sascha

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Falls du Chip meinst, den habe ich schon gestern angeschrieben aber noch keien Rückmeldung bekommen

Hi zusammen, ich lese hier schon länger mit und möchte mich erst mal bei der Community bedanken. Ihr habt den Fehler sehr gut beschrieben und auch direkt gute Lösungen vorgeschlagen. Jede Box die nicht in den Schrott wandert ist ein Beitrag zum Umweltschutz. Aber eine Sache habe ich noch nicht verstanden.

Wenn man eine 7590 hat die fiept und das WLAN funktioniert auf beiden Bändern noch gut, sind es dann die SMD Kondensatoren oder die MP1477? Oder erst mal alle 3 MP1477 tauschen und dann mal schauen.

Schon mal lieben Dank

keien Rückmeldung bekommen
Einfach abwarten - hier ist keiner 24/7 im Forum auf Abruf für andere da...
mal abgesehen davon, dass diese Info in Deinen ersten Beitrag gehört, was Du schon alles unternommen hast ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
OK Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.