Gerade da kann es dir passieren, dass diese Lösung unbrauchbar ist, weil die Gesprächsqualität so dermaßen in den Keller geht.
Also doch ISDN nehmen?
Gerade da kann es dir passieren, dass diese Lösung unbrauchbar ist, weil die Gesprächsqualität so dermaßen in den Keller geht.
Meine 7390 hat das beste WLAN, dass ich bisher hatte; um Welten besser als eine 7270V2 und immer noch wesentlich besser als eine 7270 V3!Die EB 802 hat zudem ein brauchbares WLAN - im Gegensatz zur 7390 mit dem schlechtesten WLAN aller Zeiten.
Ist zwar etwas OT, aber Kopplung per WDS mit anderen FBF und regelmäßge Abstürze des WLAN... Das WLAN der 7390 hat in bestimmten kombinationen Stabilitätsprobleme. Ich war auch erst mit dem WLAn sehr zufrieden - bis ich WDS brauchte. Da ich eine Nachbarin über WLAN an meine Telefonie angebunden habe, sind die Abstürze indiskutabel. Mit der EB802 gehts stabil....Meine 7390 hat das beste WLAN...
Das Gateway kann man so verkabeln und an das schwarze Ende des Y-Kabels der Fritzbox anschließen. Normalerweise geht das schwarze Ende des Y-Kabels bei einem ISDN-Anschluss an den NTBA. D.h. beides, GSM-Gateway und ISDN, ginge bei dieser Verkabelung nicht gleichzeitig.Wir möchten ja das Sagem RL500 anschaffen. Kann man die jetzt auch so verkabeln, wie in #87 beschrieben?
In diesem Falle ist es natürlich nicht wurschtAlso wir werden jetzt auch definitiv ISDN bei der Telekom bestellen
Stell mal in der FBF folgendes ein und teste ob die Qualität bei gleichzeitigen Downloads immer noch schlecht ist: Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden"Die Qualität der Gespräche war solange sehr gut, wie nichts auf der Leitung gemacht wurde. Insbesondere Downloads zerstörten den Telefoniegenuss.