[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Vielen Dank für die Hinweise. Ich vergass zu erwähnen, dass ich standardmässig 3 ISDN Rufnummer eingetragen habe. Zusätzlich wollte ich jetzt noch einen GSM Gateway am analogen Anschluss einrichten. Den Hacken bei "Eigene Rufnummer" habe ich bei "Festnet aktiv" gesetzt.
Leider weiss ich noch nicht wo ich die Rufnummer für den Gateway nun eintragen soll - bei der Vorgängerversion von der Fritzbox war alles genau beschrieben und das hat auch wunderbar funktioniert. Aber bei der neuen Version von FritzOS 05.20 würde ich gerne den Trick verwenden.
Wenn die Gatawaynummermit 0171xxxxx beginnt und ich diese Rufnummer zusammen mit den bereits bestehenden ISDN Nummern benutzen möchte, wo muss ich was eintragen? Der Trick wie das funktioniert von Andre - kann man erfahren wie das geht?
Vielen Dank.
falcon23
[Beitrag 2:]
Hier die Anleitung wie das Gateway unter der Fritzbox 7390 mit der neuesten Firmware FritzOS 05.20 einzurichten ist.
Diese Anleitung ist nur für einen Anschluss wie in Methode A in der Anleitung
http://fernwartung.d-friese.de/infos/GSM-Gateway_an_FBF.pdf beschrieben ist. Nur die Änderungen für die Weiterleitung (Rufumleitung) vom Festnetz zum Handy wird hier erklärt; der andere Weg (Handy zum Festnetz (Calllthrough) ist gleich geblieben zur Vorgängerversion.
* die normale Benutzung der Fritzbox als Telefonanlage ist unabhängig von dem Anschluss eines Vodafone RL 400 (GSM Gateway)
* das spezielle Anschlusskabel wie in der obigen Anleitung beschrieben anschliessen (Y-Kabel)
* im neuen Menupunkt "Telefonie" - "Eigene Rufnummern" sind nur die Rufnummern für das normale Telefonieren abgelegt
* im Menupunkt "Telefonie" - "Telefoniegeräte" müssen auch keine neuen Einträge vorgenommen werden
* im Menupunkt "Telefonie" - "Wahlregeln" muss im Feld "Anbietervorwahlen" "0000000000" eingetragen werden
* im Menupunkt "Telefonie" - "Wahlregeln" muss im Feld "Wahlregeln" die neue Nummer des Handys (Rufumleitung) eingetragen werden
- Rufnummer, Telefonnummer des anzurufenden Handys und als "verbinden über" "Festnetz über 0000000000" ausgewählt werden
* im Menupunkt "Telefonie" - "Rufumleitung" bei der "Rufumleitung" eine neue Rufumleitung anlegen.
- die Telefonummer die von zu Hause umgeleitet werden soll bei "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" angeben, als "Zielrufnummer"
die Handynummer eingeben, WICHTIG bei "Abgangsrufnummer" "Festnetz" einstellen und bei "Art der Rufumleitung" "Paralleruf" angeben.
Das war es. Wenn noch Fragen sind, einfach eine Mail senden.
Viel Spass
falcon23