[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Hallo,

ich habe ein kleines Problem zur trownkymedia.sh nicht starten. Obwohl ich im richtigen Verzeichnis bin und die Datei mit ls sehen kann.

Was mache ich falsch?

vd

axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch für einen kurzen Moment.

ich glaube, ich hatte dann ./twonkymedia.sh {start} eingegeben.
Ich bin mir aber nicht sicher.
Auf jedenfall ging es hinterher wieder.


Übrigens, falls jemand das mit der USB Platte so machen will, wie ich:

Ich nehme jetzt den Telefon Tastencode zum rebooten der Box.
Die USB HDD stecke ich vorher ein und mache dann den Reboot via Telefon.

Klappt bisher zu 100%, etwa 20 mal getestet.
Neustart mit Twonky dauert ca 4 Minuten, das ist echt akzepabel.
 
@redvirus: Scheinbar braucht der Shoutcast Filter vom Twonky doch das Layout der Website. Das ist natürlich überhaupt nicht gut, denn das kann sich immer wieder ändern. Eine Website selbst parsen ist nicht unbedingt eine gute Lösung und hat auch nichts mit einem API zu tun.

In dem von Dir angesprochenen Thread hat jemand geschrieben, was man tun muß, damit es erst mal geht. Das funktioniert aber nur, solange es die "Classic" Seite noch gibt.

@AxelAhrens: Hast Du mittlerweile die richtige Software heruntergeladen? Wenn Du das verwendest, was Du vor ein paar Tagen geschrieben hast, ist es kein Wunder. Meine Antwort dazu steht auch bereits seit Tagen dort.
 
danke für deine Antwort, dieses Tutorial funzt aber scheinbar nicht mit der Linux Version.
Das klingt saublöd, ist aber so, oder ich stell mich der Uhrzeit wegen sehr dumm an.
Ich habs an sehr vielen verschiedenen Versionen von Twonky sowie dem shoutcast-import ausprobiert.

Natürlich habe ich dabei beachtet, dass wir einen Linux Variante benutzen und nicht, wie im Forum beschrieben, eine Win32 Variante.

Leider mag Twonky nichts finden.
Solltest du oder jemand anderes mehr Erfolg haben, währe ich über ne Anleitung oder das update für die shoutcast-import Datei SEHR dankbar.

Gruß
Alex
 
Twonky auf Gefritze Speedport w920v

Hallo,

habe eine gefritzte Speedport w920v Firmware-Version 54.04.63-12298.

Nun habe ich nach der Anleitung von http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:twonky Twonky Media installiert.

Laut Telnet läuft der der dienst siehe unten:

1165 root 940 S /var/media/ftp/TOSHIBA-TransMemory-01/Twonky/twonkymedia -D -inifil
1166 root 1728 R /var/media/ftp/TOSHIBA-TransMemory-01/Twonky/twonkymediaserver -D -

ABER ich bekomme keine Web Oberfläche unter fritz.box:9000.

Habe ich etwas übersehen ???
 
Ja: daß hier schon mehrfach geschrieben wurde, daß Twonky derzeit nicht auf den neueren Labors läuft - wahrscheinlich, weil die uclibc 0.9.29 bei denen verwendet wird.

Edit: Die neue Version 4.4.9 vom 2.10.2008 geht noch immer nicht mit den letzten Laborversionen. Ist auch noch mit uclibc 0.9.28 compiliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Twonky 4.49 läuft. Aber NAS-Problem

Hallo,

habe Twonky - auch in der neuesten Version am Laufen, auch Radio shoutcast läuft (Fritz FW 29.04.59).
Jetzt die Preisfrage: das mit der NAS-Anbindung raffe ich nicht.Kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Acer Aspire Easystore 2TB

Natürlich habe ich die Threads gelesen aber:

1) Die hier beschriebenen Samba-Teile funktionieren bei mir nicht. Entweder mach ich was falsch beim Entpacken, oder meine FW ist zu neu (ja ja, den 23er vom Samba-Thread hab ich reinkopiert und die 2rc.-Dateien editiert. (29.04.59 - Da ist doch schon Samba dabei, oder?)
Fehlermeldung beim mounten:

[: Benutzer: bad number
creating lame upcase table
creating lame lowcase table
mount.smbfs[2209]: ioctl failed, res=-1

Das Verzeichnis unter "tmp" ist zwar vorhanden, twonky kann jedoch keine Datein in die Mediendatenbank einlesen. Leider.
Vielleicht könnten mir Kellerkind oder Gluppschy sagen, welche FW-Version sie derzeit haben und ob damit die NAS-Anbindung läuft. Wenn ja - Weitere Frage: könntet Ihr mir mal Euren Samba-Ordner senden? Danke!

2) Bei denen, bei welchen es funktioniert: Sind Eure PC bzw. NAS in einer Arbeitsgruppe? habe gedacht, dass vielleicht die Ursache sein könnte, dass die Fritz und das NAS in unterschiedlicher Arbeistgruppe sind.
Wenn's bei Euch funktioniert - Was ist die höchste als funktionierend bekannte FW der Fritz 7170?

3) Der Samba-Thread wurde ja bereits geschlossen- Darin merkt Bodega an, dass Samba ja jetzt in der Box integriert sei. Hat jemand ne Ahnung wie ich da das NAS "angeschlossen" bekomme?

Vielen Dank an alle,

Seme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Twonky nicht erreichbar auf 192.168.178.1:9000

Hallo,

habe auf meiner 7170 mit usb Platte den Twonky Media eingerichtet, bekomme aber keine Startseite unter 192.168.178.1:9000. Was mache ich falsch.

In Telnet mit bekomme ich den Status:

# ./twonkymedia.sh status
Twonky server IS running.

Bitte um RAT
 
Twonky web interface nicht erreichbar

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie ProEnergie,
ich sehe den Twonky-Server sogar auf dem NOXON,
ich kann ihn aber nicht über den Web-Browser erreichen um ihn zu konfigurieren.

output Telnet

# ./twonkymedia.sh status
./twonkymedia.sh: line 29: dirname: not found
ps: unrecognized option `--no-headers'
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) multi-call binary

Usage: ps

Report process status

Options:
w Wide output

Twonky server IS running.
#
 
Twonky web interface nicht erreichbar

Hallo,

Basic2004, welche FW hast Du auf der Fritz?
Könnte es nicht sein, dass Du auch die .63 Beta hast.
Die soll doch nicht funktionieren, siehe oben.

Gruß

Seme
 
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7170 auf der ich sehr gerne einen Twonky laufen lassen möchte. Bei welcher Firmeware es zuverläßlich läuft ? Kann man die Firmeware notfalls downgraden ?

vielen dank

Axel
 
Hi bzgl. des twonky problems. kann mal bitte jemand mit einer funktionierenden fb 7270 twonky version schauen, was in der twonkyvision-mediaserver.ini steht. ist die Datei klar lesbar oder enthält sie wie bei der neuen firmware seltsame zeichen.

ich habe jetzt mit dem twonky support gesprochen, diese meinen, es liegt nicht an der neuen uclib version, da diese abwärtskompatibel ist.

meine vermutung ist, dass es an einem systemweiten charset der fritzbox liegt (welcher jetzt für die email funktion geändert wurde, weil es da zu problemen kam), dass die config datei nicht korrekt gelesen werden kann und diese einfach bei jedem neustart neu geschrieben wird, denn egal, wie ich diese editiere, in anderen charsets abspeicher, sie wird immer neu erstellt, bzw. überschrieben. und als httport steht immer nix drin, egal, was ich mache. Da die Config in UTF16 ist, könnte das evtl. das problem sein.

Im Anhang die E-Mail von Twonky:
-----
Hi,

under normal circumstance, uclibc 0.9.29 should be backward compatible to
0.9.28 and twonkymedia should run without any change.

Thanks
The TwonkyMedia Team
-----

So sieht es bei mir aus, wenn ich sie mit einem utf16 lesefähigen editor öffne:

Code:
#! TwonkyVision ini file / charset UTF-16਍⌀℀ 挀栀愀渀最攀 猀攀琀琀椀渀最猀 戀礀 挀漀洀洀愀渀搀氀椀渀攀 漀爀 戀礀 攀搀椀琀椀渀最 琀栀椀猀 昀椀氀攀ഀ
#! version 4.4.9਍嬀洀愀椀渀崀ഀ
# accessuser਍愀挀挀攀猀猀甀猀攀爀㴀ഀ
਍⌀ 愀挀挀攀猀猀瀀眀搀ഀ
accesspwd=਍ഀ
# adaptcase਍愀搀愀瀀琀挀愀猀攀㴀㄀ഀ
਍⌀ 愀甀琀漀琀爀攀攀ഀ
autotree=1਍ഀ
# allname਍愀氀氀渀愀洀攀㴀愀氀氀渀愀洀攀ഀ
਍⌀ 瀀氀愀礀氀椀猀琀渀甀洀攀渀琀爀椀攀猀ഀ
playlistnumentries=100਍ഀ
# cachedir਍挀愀挀栀攀搀椀爀㴀⼀瘀愀爀⼀洀攀搀椀愀⼀昀琀瀀⼀䘀唀䨀䤀吀匀唀ⴀ䴀䠀一㈀㈀  䄀吀ⴀ ㄀⼀琀眀漀渀欀礀⼀琀眀漀渀欀礀洀攀搀椀愀⸀搀戀⼀挀愀挀栀攀ഀ
 
Hallo!
Habe auch noch zwei Fragen bzgl. Twonky:
Wenn ich Files ab den 3. Ordner ablege bekomme ich einen Fehler: connection interrupt. Im 2. Ordner geht das noch.
Bsp.:
HDD -> Ordner1 -> Ordner2 -> Ordner3 -> File (error: connection interrupt)
HDD -> Ordner1 -> Ordner2 -> File (kein Problem)
Ist das bei euch auch so?

Die Einstellung über die Weboberfläche werden nicht richtig übernommen.
Wo werden die configs gespeichert???
 
hallöchen ich hab mal eine frage bezüglich shoutcast im Twonky media.

ich hab das activiert und alle gneres angehackt.
dann gespeichert und ein server neustart gemacht.
aber ich find die shoutcast plalist nicht?
muß man die erst selbst rein kopieren oder läd die twonkymedia von selbst irgend wo hin.

und wo im WEB IF finde ich die dann.
auf PC Media Browse und internet radio steht nur alle stations und das ist leer.
und in den anderen katigorien find ich das auch nicht.
 
uch ich versuche es seit einigen Tagen ich habe die 7170 mit FW 29.04.59 und twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-20081002.zip . Die Zip habe ich erstmal testweise auf meinen 1 gb usb Stick ins verzeichnis twonky entpackt.

leider funktioniert die anleitung im ersten post bei mir nicht. kann die debug.cfg nicht editieren

bei der eingabe #! kommt ein fehler. könnte man die debug.cfg auch mittels the construct editieren?

so habe die debug.cfg nach var/tmp kopiert und nun nvi /var/tmp/debug.cfg eingegeben

darauf erschein unten /var/nvi.tmp 1/1 100% und darüber jede menge ~

wenn ich jetzt ein #! eingeben will erscheint folgende meldung
'#' is not implemented

müsste denn wirklich noch alles funktionieren mit den aktuellen FW Versionen oder gibt es änderungen die in einer der endlosen posts versteckt sind?

Danke für die Hilfe im Voraus.
 
Ja, nimm the-construct und füge diesen Code ein:

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausfuehren
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep 60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/TwonkyMedia/twonkymusic.sh
/var/tmp/usb/TwonkyMedia/twonkymusic.sh start

Entpacke den File auf den Stich oder HDD im original Verzeichnis TwonkyMedia.
So hat es bei mir gut und am einfachsten funktioniert.
 
und muß ich denn dann noch was in der twonkymedia.sh ändern? in manchen verzeichnissen wird die bezeichnung des USB sticks bzw der Festplatte in zeile 28 als workdir eingefügt.
 
so habe die Debug.cfg mittels the construct geändert.

kann auch mit ls in das verz. /var/tm/usb/twonky gucken

wenn ich nun ./twonkymedia.sh status eingebe

29: dirname: not found (ist nur das workdir 2, ist wohl nicht so schlimm
160: cut: not found
ps unrecognized option `--no headers--`
Busybox 1.1.2 ... multi-call binary
Usage: ps
Report process status
Options: w wide output
No twonky server is running
 
Eigentlich musst du so weder was ändern noch starten. Script mittels the-construct als am Anfang der Debug schreiben und Image speichern und die Box damit updaten. Danach sollte es dann funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.