[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

leider geht es aber nicht bei mir. der twonkyserver is not running und kann auch manuell nicht gestartet werden.

hat noch jemand nen lösungsansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ttf203 Was ist den los? Das ist doch gar nicht so schwer ;)

1. Befolge den Tip von typ:
Entpacke den File auf den USB-Datenträger im Verzeichnis TwonkyMedia.

2.
füge diesen Code in die debug.cfg ein:
#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausfuehren
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep 60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/TwonkyMedia/twonkymusic.sh
/var/tmp/usb/TwonkyMedia/twonkymusic.sh start

3. WORKDIR1 anpassen in der /var/tmp/usb/TwonkyMedia/twonkymusic.sh
Code:
...
WORKDIR1="/var/tmp/usb/TwonkyMedia"
...

4. Mit
Code:
/var/tmp/usb/TwonkyMedia/twonkymusic.sh start
einmalig den Server starten oder die Box neustarten mit "reboot".

5. Musik/Video mit kaltem Bier genießen ;)
 
vielen Dank für die Hilfe, habe es zum Laufen bekommen. Leider teilt mir meine PS3 nun mit, dass sie mit avi files nichts anfangen kann, obwohl das 2.50 firmware update extra die divx kompatibilität hervorhebt. gibt es nen trick oder liegt es an der ps3?
 
Hallöchen,
habe eine Frage:
hab' eine FB 7170 mit der aktuellsten offiziellen Firmware, möchte da eine Festplatte dranhängen, die ich vom PC/Mac aus befüllen kann und von der aus auch Twonky Media laufen soll zwecks Videostreaming (m4v & avi) auf meine Xbox 360. Ist das so machbar?
 
Eher nö. Da die FB 7170 nur USB 1.1 unterstützt und das reicht zum Video Streamen net aus. Twonky läuft m.E. nur mit der FE 29.04.59. Kannst aber Twinky direkt auf dem PC laufen lassen und von da aus die X-Box bedienen, falls das noch Sinn für dich macht...
 
So mache ich das momentan, habe Connect360 aufm Mac, das läuft ganz gut.
Wollte mir nur den zusätzlich laufenden Rechner bei der Videowiedergabe sparen :/
Aber USB 1.1 ist ja wirklich eher weniger geeignet, vor allem, weil ich 720p x264 Material streamen wollte...
 
Ich hab das ja mit der PS3 gemacht.
Allerdings FBF 7270. Dafür habe ich meine 7170 ausgemustert.
Mit der neuen klappts aber super.
 
Dann muss ich wohl zusehen, dass ich mir eine FBF 7270 zulege...
Braucht mann denn dann noch die Twonky Soft? Oder kann die Box auch von Haus aus streamen?
 
Also, das war bei mir der Grund zum Umstieg.
Die hat mehrere Vorteile.
Bei der 7170 dauerte es 10 Minuten, bis der Twonky alle Files gelesen hatte, mit der 7270 nur noch 3 Minuten.
Naja, und eben Avis mit AC3 (hier auf die Playstation 3) über das WLAN verfügbar.
 
Ich habe noch zwei Probleme mit TwonkyMusic:

1.) In der Verzeichnisstruktur kommt es ab der 3. Ordnertiefe zum Fehler: connection interrupt.
2.) Ich kann den Musikbaum in der Web-Konfig zwar ändern aber auf dem Clint bleibt immer die default Struktur.

Ist das bei euch auch so??? Wenn nicht: welche Twonky Version nutzt ihr? Welcher Clint? Ich habe den Philips WAS 7500. Müsste aber an Twonky liegen.
 
Usb1.1 stream

???

Warum sollte ein stream über USB1.1 mit der Fritzbox 7170 nicht möglich sein?
12Mbit sollten doch reichen? Klar muß man damit leben das man nicht vorspulen kann... und es eine weile dauert bis der Film abgespielt wird. - Jedoch ist dies möglich!

Ein USB2.0 mit 480 Mbit nützt dir bei einer Wlananbindung von max theoretisch 54Mbit nicht viel ;-) (wenn die Fritzbox 7170 nen USB2.0 anschluß hätte!

Man kann ja auch AVI mit 2Mbit streamen siehe VOD Anbieter ;-)

Bei mir hat es damals ohne Problem geklappt.

Mfg Chris
 
Wenn dabei 12 Mbit kommen würden, dann würde das schon reichen, richtig....
Wenn....
 
Twonky - Playlists - NAS

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Twonky in neuester Version auf der Fritz 7170 laufen. Acuh mein NAS habe ich gemountet bekommen, so dass alles in Grundzügen funktioniert.
Probleme mit Playlists:
a) Erstens werden nicht alle vorhandenen gefunden/angezeigt
b) wenn playlists angezeigt werden, dann nur solche, die im gleichen Verzeichnis wie die MP3 liegen.
Das ist ja recht und schön. Besser wäre es, wenn ich die .m3u Playlists in einem Verzeichnis hätte und mit relativen Bezügen auf die Musicfiles zugreifen könnte. Denn Music in einem Ordner automatisch abspielen können meine Upnp-Clients (idR Muicpals) auch ohne die Playlists. Aber beispielsweise einen Mix aus meinem gesamten Repertoire, welches in vielen verschiedenen "Ordnern" bzw. Verzeichnisse unterteilt ist, klappt nicht.
Natürlich habe ich schon die relativen Pfadangaben geprüft, habe die Playlists Unix-tauglich gemacht ( "/" statT "\" usw.) Testreihen noch und nöcher. Ich habe aber das Gefühl, Twonky liest Playlists nur ohne Pfadangaben ein und verwertet solche nicht. - Falls Twonky überhaupt mal einliest...

Kennt sich hier jemand aus?
Gruß

Seme
 
danke für deine Antwort, dieses Tutorial funzt aber scheinbar nicht mit der Linux Version.
Das klingt saublöd, ist aber so, oder ich stell mich der Uhrzeit wegen sehr dumm an.
Ich habs an sehr vielen verschiedenen Versionen von Twonky sowie dem shoutcast-import ausprobiert.

Natürlich habe ich dabei beachtet, dass wir einen Linux Variante benutzen und nicht, wie im Forum beschrieben, eine Win32 Variante.

Leider mag Twonky nichts finden.
Solltest du oder jemand anderes mehr Erfolg haben, währe ich über ne Anleitung oder das update für die shoutcast-import Datei SEHR dankbar.

Gruß
Alex

Hallo,

ich habe meine shoutcast-import-Datei nach den dort beschriebenen Vorgaben selbst modifiziert und es funktioniert. Jetzt hoffe ich, daß das eine ganze Weile noch so bleibt, denn ich habe extra für diese Funktion die (viel zu teure) Twonky-Lizenz gekauft, da mir keine Alternative bekannt ist, mit der ich Internetradio über die Fritz!Box bei ausgeschaltetem PC streamen kann.

Meine Datei hänge ich mal an.

Grüße,
FT
 

Anhänge

  • shoutc-imp.zip
    13.3 KB · Aufrufe: 24
connection interrupt

Ich probieres es jetzt ein drittes mal(!):

Wenn ich Files über das Menü Verzeichnis zum Abspielen auswählen will, bekomm ich ab den 3. Ordner einen Fehler: connection interrupt. Im 2. Ordner geht das noch.
Bsp.:
HDD -> Ordner1 -> Ordner2 -> Ordner3 -> File abspielen (error: connection interrupt)
HDD -> Ordner1 -> Ordner2 -> File (kein Problem)

IST DAS BEI EUCH AUCH SO??? (Hat jemand einen Lösungsansatz?
 
@Stöpsel2005

Hatte das Problem auch mit den japanischen Zeichen in der twonkyvision-mediaserver.ini und somit auch in der Weboberfläche. Um das zu vermeiden muss die twonkymedia.sh mit einem UTF16-fähigen Editor (z.B. UltraEdit) bearbeitet werden. Einmal muss ja die Workdir eingetragen werden. Dann speichern unter und als Zeilenende-Zeichen "UNIX Zeilenende Zeichen LF" sowie als Format "UTF 16 ohne BOM" wählen. Jetzt wird die Weboberfläche ohne die nervigen "Hiroglyphen" angezeigt.
 
Hallo supersvob,

heißt das, dass bei Dir Twonky auf der aktuelle Labor-Firmware, sprich mit uClibc 0.9.29 läuft?
 
Für mich nur mal zum Verständnis:

Mit den neueren Firmwares der 7270 klappt es nicht?
Ich meine nicht die Laborversionen, sondern nur die normalen.
 
Mit der 54.04.59 funktioniert Twonky auf der 7270 problemlos, sogar mit Web-Access und allen Spielereien, nur seit den ersten Gaming-Labors nicht mehr...
 
Hab es mit der Firmware-Version 54.04.59 am Laufen. Also "normale", Labor FW weiss ich nicht. Habe allerdings noch das Problem, das die debug.cfg nach jedem Neustart wieder gelöscht wird, obwohl nach Flash kopiert. Somit muss ich Twonky jedesmal nach einem Neustart manuel über Telnet starten. Funktioniert das bei einem mit der oben erwähnten FW?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.