[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Hi,

so jetzt habe ich sowohl Twonky als auch Samba am laufen. Beim mounten des NAS wird zunächst angezeigt, dass das Mounten erfolgreich war hinterher kommt eine Fehlermeldung die so aussieht:

mount.smbfs[2759]: ioctl failed, res=-1

hat jemand Ahnung was das sein könnte?


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben kurz was eingeworfen:
Geht das ganze wohl auch mit der FBF 7270?
Ich denke da eigentlich nur an die brauchbarere USB 2 Verbindung.

Das kopieren auf die Platte eines 70 MB Musikalbums dauert ja schonmal knapp eine viertel Stunde
 
Hallo Rü,

für die Fehlermeldung siehe:

http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-125733.html

Es fehlen die i.d. Regel die 850er Codepages.
--> linken in ein Verzeichnis, wo Sie gefunden werden.

Bei mir führte der Betrieb vom Twonky und dem Fernanschluss immer wieder zu reboots.
Daher habe ich den Twonky jetzt auf eine 7050 ausgeliedert (hat den Smbmount aus dem Artikel).
Da dieses Teil viel zu viel kann wird in der nächsten Zeit die 7050 durch eine Eumex 300IP
ersetzt (sollte bei der Bucht für eine Schachtel Zigaretten zu haben sein). Diese wird dann auf eine Fritzbox umgeflasht.

Viel Glück
Ronald
 
Mal eben kurz was eingeworfen:
Geht das ganze wohl auch mit der FBF 7270?

Der Frage würde ich mich gerne anschliessen... Der "normale" Musikserver der 7270 kann ja leider nur mit 5000 Mediendateien umgehen und da suche ich nach einer guten Alternative.
 
Hallo,
ich habe Twonky jetzt nach Anleitung installiert, läuft auch bei mir!

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Medien-Datenbank offensichtlich nicht permanent gespeichert wird, sondern bei jedem Neustart wieder aufgebaut werden muss.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Weiterhin hatte ich schon einige Abstürze beim Zugriff auf die Medien, ich muss dazu sagen, dass ich ca. 5000 Bilder und knapp 20.000 Songs auf der externen Platte hab...
Twonky meldet "15169 KB belegter Speicher", ich hoffe mal das ist auf der Platte und nicht im RAM?!?

Update:
Also ich musste den Twonky-Server jetzt wieder deaktivieren (habe die entsprechenden Zeilen in der debug.cfg auskommentiert). Kurz nachdem alle Mediendateien eingelesen sind gibt es einen Reboot...
Kennt sich hier jemand so gut damit aus, dass er mir Tipps geben kann, damit ich die Ursache finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Twonky jetzt nach Anleitung installiert, läuft auch bei mir!

ca. 5000 Bilder und knapp 20.000 Songs auf der externen Platte hab...
Twonky meldet "15169 KB belegter Speicher", ich hoffe mal das ist auf der Platte und nicht im RAM?!?
Also so sieht mein Twonky aus auf ner Buffalo LinkStation Live 500GB
Läuft ohne Probleme. Habe die Installation auch genau nach Anleitung (LinkStation Pro) ausgeführt.
Nach einem Neustart der Platte werden die Daten immer wieder neu eingelesen, kommt mir auch so vor, weil die Anzahl der Musiktitel die er findet mit der Zeit, steigt. Wenn die aber dann mal läuft , und man startet die ja nicht immer neu, dann stürzt bei mir nix ab.

Was für eine Platte hast du ??? Eine Pro oder auch eine Live ?

Er zeigt doch , wie bei mir zu sehen den "Maximal für den Server verfügbarer Speicher" an. Wenn der belegt ist dann könnte es wohl Probs geben.


Servertyp: TwonkyMedia
Belegter Speicher: 14458 KB
Maximal für den Server verfügbarer Speicher: 40000

Konfigurationsdatei: /mnt/disk1/twonky/twonkyvision-mediaserver.ini


Medien
Musikstücke: 46412
Bilder: 1896
Videos: 225
Radiostationen: 621
 
Servertyp: TwonkyMedia
Belegter Speicher: 14458 KB
Maximal für den Server verfügbarer Speicher: 40000

Konfigurationsdatei: /mnt/disk1/twonky/twonkyvision-mediaserver.ini


Medien
Musikstücke: 46412
Bilder: 1896
Videos: 225
Radiostationen: 621

Ich habe den Twonky auf einer Fritz!Box 7270 (bzw. einem "geritzten" W920V) installiert. Und bei mir zeigt er nirgends die zeile "Maximal für den Server verfügbarer Speicher:" an. Wo siehst Du das?

PS: Ich habe das Ganze eben nochmal manuell gestartet, und da ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen:
Code:
# mkdir /var/tmp/usb
# chmod -R 755 /var/tmp/usb
# mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
# chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
# /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start
[B]/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: 29: dirname: not found[/B]
Starting /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia ... Daemonizing...

Trotzdem startete der Server... Kann es sein, dass irgendwo ein falsches Verzeichnis gesetzt ist?
 
Hallo smartie,
Code:
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: 29: dirname: not found
Was steht denn da in Zeile 29 für ein dirname? :noidea:

Joe
 
Servus,
da stand das originale drin also
WORKDIR2="`dirname $0`"

Das habe ich durch einen anderen Ausdruck ersetzt, den ein User hier im Thread gepostet hatte. Damit war der Fehler weg... Aber der Absturz/Reboot bleibt.

Ich habe inzwischen die (starke) Vermutung, dass die Box nicht genug RAM für eine solche Menge an Dateien hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mediaserver.ini liegt doch auf der Platte - das ist wie ne Datenbankdatei die ständig größer wird mit der Anzahl der gefunden Dateien.

Im Twonky selber könnte man den Wert max verändern.... denke mal die FB wird zu träge sein und ne hohe auslastung so das die nen bissel warm wird... dadurch die Abstürze...

Mich hat es immer angekotzt zu warten bis er die Daten gefunden hatte die ich gerade nach neustart abspielen wurde - bei vielen Daten dauerts ne Weile und das hat mir den Spaß verdorben....

Ich selber hab das Thema Twonky auf FB aufgegeben... weil es einfach kein Spaß macht...

Alternativ zu Twonky - dann schaut euch mal erweiterung zu Oxylbox an
http://www.hdd-player.de/syabas/showthread.php?tid=1857 sehr interessant...
 
Den Speicherplatz zeigt er mir an wenn ich das Menü des Twonkys aufrufe und dort auf "Twonky Media Settings gehe", muss aber dazu sagen das ich den ja auf dem NAS am laufen habe und nicht auf der Fritz!Box.
 
Hallo,

leider läuft Twonky bei mir unter der aktuellen Labor-Version für die 7270 (54.04.63-11876) nicht mehr. Kann das jemand reproduzieren? Oder noch besser: Hat jemand eine Lösung?

Mit 54.04.58 läuft alles problemlos...

Danke+Gruß
 
Tja das wird wohl daran liegen das es eben eine Laborversion ist ;-) meißtens steht noch in der Beschreibung der Laborversion was für Plugins ausgeschalten sind... also bei freigegebener Firmware bleiben! Laborvers. sind nur Betas zum testen...
 
Bei der aktuellen Labor-Version (54.04.63-11941) erscheint nach einiger Zeit auf der Konsole die folgende Fehlermeldung:

TwonkyMedia Version 4.4.6
[00000000][pcmlink]error: trigger to late 9117824 usec (9E2DCA0F A455 13E0B)
cat: read error: Broken pipe

Auf allen anderen Labor-Versionen (bis auf Gaming/DSL-Priorisierung) hat der TwonkyMediaServer eigentlich IMMER funktioniert...

Hat niemand eine Idee?

UPDATE: Es scheint an der Version der uClibc zu liegen: Die aktuelle Labor-Firmware verwendet uClibc 0.9.29, während Twonky 0.9.28 benötigt. Da kann man nur hoffen, dass die nächste Release-Firmware wieder auf uClibc 0.9.28 zurückgreift, sonst ist's Essig mit dem Twonky-Server... Oder weiß jemand, wie man manuall auf uClibc 0.9.28 downgraden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen die (starke) Vermutung, dass die Box nicht genug RAM für eine solche Menge an Dateien hat...
Versuch's mal mit einem Swapfile auf dem USB-Stick.
So in etwa:
Code:
mkswap -c /var/tmp/usb/fboxswap.img 65536
swapon /var/tmp/usb/fboxswap.img
 
Ich weiß das ganze ist schon lange ein Thema hier, habs aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
Wenn ich dieses Twonky Media auf dem Stick habe, kann ich mit einem Streaming Client direkt auf das Twonky Media zugreifen und I-Net Radio hören?
Sprich das läuft komplett auf dem Stick?

Wie sieht das eigentlich mit Telnet aus? Muß ich das immer aktiviert haben, oder nur beim ändern der Sachen? Soll ja doch irgendwie ein Sicherheitsrisiko darstellen. (hab noch nie was mit Telnet gemacht)
 
Hallo eine Frage mal zum dem Twonky, betreffend dem Look and Feel.

Hat der Twonky eine Weboberfläche auf die jeder Nutzer Zugreifen kann um die MP3 etc in z.Bsp. einem in die Portalseite integrierten Flash-MP3 anzuhören, wie es bei Sockso der Fall ist.
Oder ist die Weboberfläche nur zur Konfiguration gedacht?
Ich möchte meine MP3 und Filmchen etc... mit meinen Bekannten etc... teilen dafür brauche ich aber eine Weboberfläche wie oben erwähnt.

Gibt es von Twonkymedia einen Demoaccount wo jeder mal stöbern kann?

Kennt jemand ansonsten eine Alternative? Wie gesagt Sockso ist eine, kann aber leider kein Filmchen abspielen (im Moment).

Danke für Eure Mithilfe Holger
 
hi leute

hat mal jemand eine Funtzende version von Twonkymedia für die 7170
auf der Page im Download gibts keine mips nur eine linux version und die startet bei mir leider nicht.

beim start versuch kommt die fehlermeldung wie im anhang.

benutzte FW ist: 29.04.57-freetz-1.0
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11.5 KB · Aufrufe: 15
Hier gibt es einen Post, wo eine PDF als Anleitung drin steht. Dort ist der genaue Link dafür.
Musst du mal schauen.
 
oki, hab den post gefunden und jetzt läufts auch.
aber erklär mir doch mal jemand was daran so besonders ist und vorallem wie man mit dem teil arbeitet.

ich mein das teil kann bis jetzt nicht mehr als meine Xbox mit FTP verbindung zur fritz.
und wenn ich im Webinterface des twonky was aus wähle will der immer nen player auf n PC starten.
also was oll der vorteil von dem ding sein.
davon abgesehen das der Media server von AVM selbst ja mal garnicht funtzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.