Hallo zusammen,
ich habe dank dieses Threads auf meiner 7170 jetzt auch den Twonky Mediaserver zum Laufen gebracht.
Mein besonderer Dank gilt Yosh01, der mir dabei mit seiner Anleitung im Eingangsposting und der zum Download bereitgestellten debug.cfg am meisten geholfen hat.
Folgende Sachen haben mich bei der Installation behindert bzw. sind mir aufgefallen:
1.) Die Anleitung bzw. die debug.cfg von Yosh01 sowie die meisten anderen Anleitungen gehen davon aus, daß der USB-Stick an
sda1 gemountet wird, bei mir ist das allerdings
sda4 gewesen. Deshalb hat mir zunächst weder das händische Editieren der debug.cfg noch der Download von Yosh's Datei etwas genützt. Also immer über den Telnet-Befehl "mount" nachschauen, wo das USB-Medium wirklich gemountet ist.
(ich habe auch keine Ahnung, wie die Zuordnung zustandekommt)
2.) Die Anleitung von Yosh (wie auch die .pdf-Version aus Posting #336) enthält keinen Hinweis darauf,
wie man die debug.cfg editiert - für Leute wie mich ohne jegliche Linux- bzw. Telnet-Kenntnisse ist das ein großes Problem! (Einem Profi wie Yosh fällt das vermutlich gar nicht auf)
Da hat mir dann dieses Posting geholfen:
ja, das ist die debug.cfg um etwas zu verändern navigirst du den cursor an die stelle und drückst i, dann kannst du das reinschreiben was du willst, um den modus zu verlassen drückst du esc dann schreibst du die änderungen mit :w und verläst nvi mit :q oder :q! wenn du die änderungen nicht speichern willst. hab mir das selber hier im forum rausgesucht deswegen keine garantie der richtigkeit, aber bei mir hats funktioniert, nur twonky läuft immer noch nicht
Also nochmal vielen Dank!