[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Hm, also eigentlich schmeisst du das Programm wie in der Anleitung beschrieben auf deine Fritz Box.
Dann startest du das Programm und kannst es über dein Notebook konfigurieren.

Ab diesem Zeitpunkt benötigst du keinen PC mehr um deine Dateien abzuspielen.
Dafür benötigt man dieses Programm.
 
das, das so laufen sollte war mir schon irgend wie klar.
aber ich hab im moment leider nur die Xbox als test object und die kann den ganzen kram ja eh schon.
nur das townky server entäuscht mich irgend wie ganz schön. weil das was das ding macht konnte ich voher mit der Xbox auch schon von der fritz abspielen wenn ich über FTP in die Fritz rein bin mit der xbox.

wahrscheinlich brauch ich wirklich erst eingerät was das alles nicht kann um zu merken das twonky dich was gutes ist.
und wenn die xbox360 damit kann und man nicht mehr das mediacenter oder mediacenter extender braucht um Media kramm vom PC zu streamen hat das ja schon mal was sehr gutes.

man ist eben dopch schon sehr verwöhnt von den Funktionen der alten Xbox. :cool:
 
Ales wird gut

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen die 7270 und wollte mit angeschlossener Festplatte die Musik verteilen. WLAN gleich auf WAP2 umgestellt, da mindestens vier Nachbarn auch ne FritzBox haben. Dann ging das Leiden los. Als erstes stellte meine Thomsen Box den Dienst ein. SOT unterstüzt kein, oder selten WAP2. Da die Box aber nur über WLAN versorgt wird war erst mal Feierabend. Also USB Platte an der FritzBox angeschlossen und als Netzlaufwerk auf dem Laptop eingerichtet. Mit Windowsmediaplayer die MP3 eingelesen (10 h später) und dann ? Rechner schweine langsam und WMP absolut grottig. :mad:
FritzMini bestellt und angeschlossen. FritzMediaServer mit seinen 5000 mp3 hat mich dann umgehauen. Weiß bis jetz noch nicht nach welchem Kriterium er die 5000 Lieder aus meiner etwas mehr als 5K umfassende Musiksammlung :) auserwählt hat.
Dann bin ich auf den Twonky Server gestoßen und hab ihn nach dieser Anleitung installiert. Und was sol ich sagen ? Alles ist gut :p
Der Server läuft stabil und versorgt meine FritzMini mit allem was sie so braucht. Und ich natürlich. Also vielen Dank für diese großartige Anleitung.

Gruß Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heisst das, das man die Erfahrungen der FBF 7170 1:1 auf die 7270 übertragen kann?
Die 7270 hat USB2.0 und spricht den Twonky entsprechend schneller an, richtig?
 
Hallo Formel-LMS

Das einlesen der Daten hat eine weile gedauert. Ging aber meines erachtens recht schnell. nach ca. einer halben Stunde hatte ich ein 18MB große Datenbankfile auf dem USB Stick. Danach ging der zugrif mit der FritzMini auf den Twonkey Server super schnell. MP3 auswählen und nach ca. 1sec. startet der Titel. Richtig geil ist die angelegte Internetradio Auswahl über Shoutcast. Die Sender starten nicht viel langsamer als die über Gini! programierten Sender.
Die 30 Euronen hat Twonkey sich verdient :)

Gruß fred
 
Hm, stimmt. Twonky ist klasse.
Was ich blöd finde ist, das bei jedem Start erstmal alles komplett neu eingelesen wird. Das dauert bei mir etwa 15 Minuten!
Ich habe eine externe HDD an der FBF angeschlossen bzw schliesse die nur an, wenn ich meinen Twonky im Haus nutzen will.
Also wird die FBF kurz vom Stromnetz getrennt und dann die HDD eingesteckt, damit der Twonky startet (will ja Strom sparen und die HDD nicht immer am laufen haben)
Ja und das dauert dann etwa 15 Minuten bis ich loslegen will.

Vielleicht kennt da auch jemand einen guten Tipp,
das ich nicht immer so lange warten muß.
 
Um Gottes Willen. Schlafen legen habe ich ja noch verstanden, aber der verlinkte Thread muss wohl in Spanisch geschrieben sein....
 
Um Gottes Willen. Schlafen legen habe ich ja noch verstanden, aber der verlinkte Thread muss wohl in Spanisch geschrieben sein....

Ja stimmt. Das sieht schon ein bißchen wüst aus :p

... aber wichtig ist eigentlich nur Posting14 vom heimi

Zusammengefasst:
-> "spindown.sh" + "sg_start" holen
-> auf ausführbar setzen
-> Script starten

Gute Arbeit vom Heimi
 
Ui, das hört sich gut an. Ich geh mal davon aus, dass ich damit nix kaputt machen kann, oder?
Ich klink mich auf die Box, geb die Reihen ein und fertig?
Was ist bei einem Stromausfall? Muß ich das dann nochmal eingeben?
 
Ui, das hört sich gut an. Ich geh mal davon aus, dass ich damit nix kaputt machen kann, oder?
Wo an der Festplatte? Da geht nichts kaputt ;)
Ich klink mich auf die Box, geb die Reihen ein und fertig?
Was ist bei einem Stromausfall? Muß ich das dann nochmal eingeben?

Gib es mal zunächst manuell ein, dann siehst du ja wie es läuft. Wie beim Twonky-Start gehört das für einen Netzasufall aber in die /var/flash/debug.cfg
 
Hi!

Ich bekomme das Teil nicht zum Laufen. Die Prozesse starten, aber auf http://fritz.box:9000/ kommt nur eine leere Seite und der Noxon zeigt an "License expired", habe das Ding aber noch nie benutzt.

Installiert habe ich das Archiv "twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-nolfs.zip" (Version 4.4.5)
 
Hi, ich hab ein Problem.
Nach "twonkymedia.sh start" kommen unzählige
Code:
...
Warning: Possible overflow in IP Interface detection.
Warning: Possible overflow in IP Interface detection.
Warning: Possible overflow in IP Interface detection.
...

Ausserdem werden ne Menge Prozesse gestartet
Code:
 3778 root       728 S    ./twonkymusic -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3839 root      1968 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3841 root      1968 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3842 root      1968 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3843 root      1936 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3844 root      1936 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3845 root      1936 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3846 root      1936 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3847 root      1936 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3848 root      1936 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
 3849 root      1936 S    ./twonkymusicserver -inifile ./twonkyvision-mediaserver.ini
...
 
Hallo kann mir jemand noch meine Frage aus der Seite 22 betreffend dem Look & Feel von Twonky sagen.

Währe toll wenn das jemand tun könnte, bevor ich es installiere, dann weiss ich ob ich es überhaubt brauche oder nicht.

Danke Georg
 
Hallo Leute,

habe mir jetzt die Lizenz für 4.4 gekauft und ein Code bekommen. Aber der Server fragt nach Benutzer und Passwort für die Registrierung. Der Server auf der FritzBox hat aber 4.2. Gibt es die Mispel Variante 4.4 irgendwo ? Bei Twonky finde ich nichts aktuelleres als 4.2. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Gruß fred
 
supi,

lass mir mal die Tomaten entfernen. Probier es heute Abend gleich mal aus. Danke !

Gruß Fred
 
Es ist leider so, dass Streaming über die 7270 recht unprofessionell ist. Dann lieber ein NAS und alles ist gut. Wenn man einen Rechner zur Verfügung hat ist der TVersity erste Wahl.
 
Hi!

Ich bekomme das Teil nicht zum Laufen. Die Prozesse starten, aber auf http://fritz.box:9000/ kommt nur eine leere Seite und der Noxon zeigt an "License expired", habe das Ding aber noch nie benutzt.

Installiert habe ich das Archiv "twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-nolfs.zip" (Version 4.4.5)

Hallo SnoopyDog,

danke noch mal für den Link. Habe die "twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-20080730.zip" auf die fritzbox installiert und in der twonkymedia.sh den Pfad angepasst. Lief auf anhieb. Jetzt kann ich auch den Freischaltcode eingeben.

@ Micky_G und Formel-LMS

das streamen läuft mit meiner FritzMine zuverlässig und gut. Da ich die meisten Titel über die Verzeichnisstruktur oder Interpret suche ist der Zugriff recht schnell und die Titel starten sofort. Klar ist TVersity besser, aber dafür muss der Rechner immer laufen und mit Vista ist TVersity nicht gerade leicht zu bendigen.

Gruß fred
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.