Hallo zusammen,
vielleicht hat ja wer von Euch Zeit um meinen ersten Flash ein wenig Kontrollzeit zu widmen und ein paar Fragen zu klären. Ist schließlich mein erstes Mal
Gegeben ist eine eumex 300 ip mit Firmware 15.03.64, auf den der ds-mod drauf soll. Ich bin nach der hier gegebenen Anleitung vorgegangen und habe das ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2 benutzt. Soweit ich es sagen kann, ist die Erstellung des images fehlerfrei gelaufen.
-Sollte man vorher ein fw-update der Eumex-Firmware machen?
-Der dritte Port läuft ja nacher nicht mehr - was muss/soll man vorher diesbezüglich einrichten? Bei mir ist die Box momentan an einen ISDN-So angeschlossen und der Port sollte der nur ankommend und abgehend mit einer bestimmten MSDN laufen, mehr nicht.
-Kann man vorher eigentlich eine Sicherung der Box machen, um sie "so wie sie vor dem Flash war" mit einer einfachen Routine wiederherstellen zu können?
-Bezüglich Branding habe ich nur "avm" ausgewählt, ist das ok?
-Welchen VPN-client sollte man für die Interneteinwahl nehmen? Cisco und pptp-Kompatibles vpn wird hier von der uni-muenster unterstützt. Openvpn oder vpnc?
-Was ist "patch enum" und "patch international"? Ich habe sie einfach mal ausgewählt.
Ansonsten denke ich doch mal, einfach nichts weiter anzufassen und es damit richtig zu machen, oder?
Außer Callmonitor habe ich nur den VPN-Client ... welches Paket sollte ich noch installieren, weil es wirklich toll ist und ich es nur übersehen habe? Nicht dass ich gerade angefangen habe und bald bemerke, doch besser noch dieses oder das zu installieren ... Im Grunde möchte ich ein wenig mit Callback basteln und Voip testen.
Am Ende einfach ins Webinterface der Box gehen und als fw-update die gerade erstellte datei angeben? Ist es so wie bei Handys, dass man nach dem update einen Reset machen sollte (wenn ja, wie?)
Und noch eine OT-Frage zum Callback über isdn: Ist ein callbackkabel nötig oder geht es so?
Danke für Eure Geduld!
Gruß, Matthias