Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
An der FRITZ!Box können Sie handelsübliche DECT-Repeater anderer Hersteller anmelden, um die Reichweite des DECT-Funknetzes der FRITZ!Box zu vergrößern. Die Anmeldung erfolgt per Tastendruck.
An Ihrer FRITZ!Box können Sie FRITZ!DECT Repeater oder handelsübliche DECT-Repeater anderer Hersteller anmelden und so die Reichweite des DECT-Funknetzes Ihrer FRITZ!Box vergrößern. Die Telefone melden sich dann automatisch am jeweils empfangsstärkeren Gerät an. Sie können bis zu sechs...
An der FRITZ!Box können Sie handelsübliche DECT-Repeater anderer Hersteller anmelden, um die Reichweite des DECT-Funknetzes der FRITZ!Box zu vergrößern. Die Anmeldung erfolgt per Tastendruck.
avm.de
Einziges Manko ist, dass es keine Verschlüsselung mehr gibt (hier müsste zB der Gigaset DECT Repeater 2.0 funktionieren)
Wenn dies nicht möglich wäre, wäre mE auch eine Verbindung von nicht FRITZ!Fons ausgeschlossen - eben unter der Berücksichtigung der jeweiligen Einschränkungen/Voraussetzungen.
Ob es nun aus dem professionellen Umfeld einen DECT-Repeater mit POE (wobei dann die Anbindung nicht per Funk [DECT] zwischen Repeater und Basis hergestellt wird, ist es wohl eher ein Multizellensystem aus dem [eher] Business-Bereich und kostet dementsprechend deutlich mehr als die Möglichkeiten von Consumer-Hardware) welcher möglicherweise mit einer FRITZ!Box harmoniert, ist mir nicht bekannt.
Warum ein DECT-Repeater? Eine zweite Fritz!Box als Mesh-Client, eventuell sogar mit LAN-Brücke, kann auch verwendet werden. Und dann ein DECT-Handset, das automatisch zwischen den beiden Basisstationen wechselt.
Man muss nur noch nach einem PoE-Splitter suchen, der die Fritz!Box mit Strom versorgen kann.
Weil so kein Handover zwischen den Bereichen funktioniert und das Gespräch abbricht.
Um zur eigentlich Frage zurückzukommen: Nachdem ich die Dokumentation und Datenblatt durchgelesen haben, sehe ich keinen* Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Die Standards passen soweit.
*Es gibt natürlich keinerlei Informationen darüber, ob Grandstream nicht etwas in die Firmware eingebaut hat, was eine Grandstream Basis voraussetzt und eine Zusammenarbeit mit Drittanbietern unterbindet. Grundsätzlich arbeitet die DP760 nur mit Basen (DP750) von Grandstream zusammen.
Und zusätzlich zu den Zellen würden für Seamless Handover noch andere (teure) DECT Telefone benötigt die "normalen" DECT Telefone die man so kauft unterstützen das nicht.