Strafantrag
Dazu werde ich die Kosten für das Schreiben (Porto), eventuelle Kosten für das zurückbuchen und das Telefonat mit der Hotline denen in Rechnung stellen, weil diese mir nur entstanden sind weil 1&1 einen Fehler gemacht hat.
Auf keinen Fall lasse ich mich zu einer Gutschrift überreden (200¤ sind für mich viel Geld).
Genau das werde ich auch machen. Ich werde schriftlich dem fraglichen Betrag wiedersprechen, meine Bank anweisen, den fraglichen Betrag zurückzubuchen sobald er abgebucht ist. Ich werde ein paar Protokolle meiner Fritz-Box anhängen aus denen hervorgeht, dass 1&1 mir zwei IPs (für DSL und IP-Telefonie) zugewiesen hat.@grisusi anrufen kannst du dir bei so etwas sparen. Setz ein Schreiben/Fax auf in dem du der Berechnung widersprichst und Klärung des Sachverhaltes verlangst.
Dazu werde ich die Kosten für das Schreiben (Porto), eventuelle Kosten für das zurückbuchen und das Telefonat mit der Hotline denen in Rechnung stellen, weil diese mir nur entstanden sind weil 1&1 einen Fehler gemacht hat.
Das ist meiner Meinung nach unnötig. Erst wenn sich 1&1 querstellen sollte oder mir Telefon/Internet sperrt packe ich die große Keule raus. Die c't hat für solche Fälle eine Rubrik "Vorsicht Kunde"Die sollen dir mal die IP-Adressen mitteilen die zum Zeitpunkt der "Mehrfacheinwahl" vergeben wurden. Was Sie vermutlich nicht machen werden und deswegen ist der Rat zum Strafantrag sicher nich verkehrt.
Auf keinen Fall lasse ich mich zu einer Gutschrift überreden (200¤ sind für mich viel Geld).