Hier mal wieder was zum Thema SOT und Bucht

und die 50 % Provison an mich nicht zu vergessen :)

(vor Steuern versteht sich :-D )

Dann ist Mein Gewinn ja gleich Null....:( :heul:

So jetzt bin ich mal ein bischen Schadenfroh :)

hat schonmal von Euch heute schonmal nach SOT in der Bucht gesucht :-D ;-)

wenn Euch wieder mal Auktionen unterkommen sollten bitte meldet mir dies gleich :)

EBAY hat mir ermöglicht diese relativ einfach zu melden und diese werden dann unmittelbar gelöscht.

:)

Na dann... meinen herzlichen Glückwunsch! Das wurde auch Zeit, daß dem ein Riegel vorgeschoben werden kann. :)

So ganz scheint das ja nicht zu klappen, aber die meisten Angebote sind ja wohl weg.
Siehe hier.

Joe

Joe,

zumindest kann ich keinen direkten Hinweis auf SOT finden aber du hast natürlich recht, viele Wege führen nach Rom...

Ganz ausschliessen wird man das wohl nicht können, aber Hauptsache ist doch das man denjenigen die es professionell aufziehen einen Riegel vorschiebt ;)

angryjack

ich habe erstmal alle bei EBay angezeigt die ich mit dem Stichwort "SOT" finden konnte, das war ein Aufwand von ca. 2 Wochen. Mit Brief und FAX Wechsel bis es dann soweit war.

Dann war das wohl doch eher ein "Zufallstreffer", den ich da in der Bucht gefunden habe.
Lassen wir den (hoffentlich) unwissentlichen Verkäufer in ruhe.

Joe

Ich würde mich nur auf die Gewerbetreibenden beschrenken, denn die anderen machen ja Werbung für uns und sonst hätten wir ja nicht einen solchen Zulauf an neuen Usern im Forum, oder ? (Ich bin auch durch E-Bay hier gelandet)

Ich meine man muß nicht alles verfolgen. Wer mehr als eine Box oder wer den Umbau verkaufen will, denn sollten wir stoppen und den Rest einfach machen lassen.:meinemei:

das ist nur schwierig den Unterschied zu machen bzw. Ebay kann da nicht unterscheiden.
Entweder die Software darf vorinstalliert verkauft werden oder nicht...

hier hab ich noch einen gefunden (aber scheint kein gewerblicher zu sein)

Also ich wurde sagen er benutzt den SOT um seine Box leichter zu verkaufen und mehr Geld ab zusahnen da er ja in der Artikelliste bereits Werbung macht für den SOT - Client (siehe Anhang rot markiert) und laut Lizenz geht das gar net zudem ist das erste Bild in der Anzeige von SOT.

Entweder man schnappt sich alle oder man lässt es bleiben weil wenn der damit durchkommt folgen die nächsten die das selbe probieren.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Anhänge

• 1c.jpg
    1c.jpg
    14 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat einer eine Lücke gefunden : http://cgi.ebay.de/THOMSON-IP-1101-W-LAN-MAXDOME-BOX-MIT-ZUBEHOR_W0QQitemZ170273182598QQcmdZViewItem?hash=item170273182598&_trkparms=72%3A1276|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Artikelnummer: 170273182598

Der SOT Client ist nicht Bestandteil dieses Angebotes, sollten Sie Hilfe bei der Installation benötigen stehe ich per Mail zur Verfügung

Da kannste nichts gegen machen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen.
Wenn NEELIX Geld für den SOT sehen will, wäre das schade, aber zumindest verständlich, die Software ist schon erstklassig, kann man honorieren. Solange das nicht der Fall ist, ihm keine Einnahmen verloren gehen, muss man sich doch nicht über andere beschweren, welche die Box umbauen und so verkaufen. Nicht das ich das tue, hab meinerseits niemals eine IPTV-Box vertickt, aber ein Markt an Abnehmern scheint ja da zu sein, wenn die Boxen so weggehen, es wird ja keiner gezwungen die Box mit SOT zu kaufen. Anders als z.B. bei dboxen, welche mit Linux (und der Möglichkeit PayTV ohne Abo zu glotzen) preislich gleich 150 Euro nach oben gehen, ist der Mehrgewinn durch SOT-Angebot ja nicht all zu hoch.
Reich werden tut man mit dem "SOT-Verkauf" sicherlich nicht, also lasst doch dem ein oder anderen (Abreitslosen) den Spass ein paar Mark extra zu verdienen.
Der Idiot ist doch der Käufer, der für das Installieren von SOT XY Euro mehr ausgibt. Und selbst der mus kein Idiot sein - wer 2000-3000 Euro im Monat verdient, der kommt vielleicht zu dem Schluss, dass es sinnvoller ist für den fertig installierten SOT 20-40 Euro zu zahlen, anstelle sich wenigstens einen halben Tag mit der Materie zu beschäftigen, denn in der selben Zeit kann er das doppelte verdienen. FAZIT: alle sind glücklich, inklusive NEELIX, denn die SOT-Gemeinde wächst und Verluste hat er auch nicht. Vielleicht spendet so ein Ebay-Käufer ja sogar etwas für den SOT, die Chance ist zumindest grösser, als wenn der potentielle Spender erst garnicht in den Genuss von SOT kommt, weil er selber nicht in der Lage ist den aufzuspielen.

Hi,

das sehe ich aber anders. Ich habe ein echtes Problem damit das andere mit der Arbeit von anderen und mir , Geld verdienen. Und das nicht gerade wenig. Im Schnitt gehen die Boxen mit SOT für mindestens 20 Euro mehr über den Tisch als eine Box ohne.
Ich stecke doch nicht einen Haufen Zeit in etwas damit sich andere eine goldene Nase verdienen.
Ich habe schon einige Anbieter bei EBay abgemahnt die zum Teil 10 Boxen und mehr (pro Auktion) verkauft haben. Rechne das mal hoch.
Mit einem hast Du recht, wenn einer "zuviel" Geld hat kann man ihn nicht abhalten davon das Geld auszugeben.
Das Argument das dann der SOT mehr Zulauf hat ist schon richtig, jetzt kommt aber ein aber von mir. Was habe ich von mehr Zulauf? Mehr Arbeit, mehr Leute ala "ich habe die Box bei EBay gekauft und jetzt geht das nicht dies nicht etc...", es geht sogar soweit das ich von diesen Leuten zu Hause angerufen werde, und der Verkäufer hat damit noch Geld verdient, und Spenden gab es in den letzten 12 Monaten (die Amazon Geschichte zusammengerechnet) 2,50 ¤ :). (das sollte ich jetzt mal nicht auf die über 1000 Stunden arbeit am SOT rechnen ;-) ). Aber wie gesagt es geht mir nicht ums Geld (auch wenn ich es gebrauchen könnte :-D, wer braucht das nicht)

das sind die Gründe die auf für mich auf Anhieb gegen eine Tollerrierung dieser Angebote sprechen.
Vielleicht fallen mir noch mehr ein ...

Zuletzt bearbeitet:
@Blaria:
Ich kann mich der Meinung von NeelixThomas nur anschließen. Auch ich bekomme vermehrt anfragen per PN oder per ICQ mit folgendem Text :
Hab da eine Box bei E-Bay gekauft, aber..... Können Sie mir Helfen ? und das ist noch die harmlose Version. Es gab auch schon Texte wie :
Wie kann man so eine Beta-Software nur ins Netz stellen, ..... u.s.w.
Nicht das ich nicht gerne helfe, aber warum leisten denn nicht auch mal die Verkäufer der Bucht diesen Support ?

Das mit dem Wegfall der indirekten Werbung für den SOT stört mich zwar auch ein wenig, aber man kann halt nicht alles haben.

...., also lasst doch dem ein oder anderen (Abreitslosen) den Spass ein paar Mark extra zu verdienen.
Der Idiot ist doch der Käufer, der für das Installieren von SOT XY Euro mehr ausgibt. Und selbst der mus kein Idiot sein - wer 2000-3000 Euro im Monat verdient, der kommt vielleicht zu dem Schluss, dass es sinnvoller ist für den fertig installierten SOT 20-40 Euro zu zahlen, anstelle sich wenigstens einen halben Tag mit der Materie zu beschäftigen, denn in der selben Zeit kann er das doppelte verdienen.

Für diese Leute :)meinemei:) sollten wir unseren Flohmarkt offen halten. Dort sollten wir den Verkauf von einzelnen Boxen mit SOT nicht so stark verfolgen wie in der Bucht, da es sich dort zu 99% um User aus diesem Forum handelt die später auch den entsprechenden Support leisten könnten (Hoffe ich).

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt will ich auch mal was dazu sagen !!

ihr seid echt krass hier
ich hatte mich ca mitte letzen jahres hier im forum gemeldet das ich gerne boxen über euer forum verkaufen würde und das mann das ja irgenwie zusammen machen könnte.
ich wollte das alle was davon haben ich mein gewinn die mitglieder ne günstige box und das forum hätte auch was abbekommen

und was war ???

kein interesse
ich sollte es doch woanders versuchen die wollen keinen gewerblichen handel
ich hätte ca 1200 boxen sehr günstig bekommen können !!
zu dem zeitpunkt hatte ich schon 400 auf lager also blieb mir ja nix anderes übrig als sie bei ebay zu verkaufen
ich hatte auch mein ganzes geld investiert und bin ein risiko eingeganen

jetzt meckern sie auf einmal alle wieso wir die dicken gewinne einfahren !

dicken gewinne ja das ist geil
da ist nix mit dicken gewinn
ich bin froh wenn ich mein geld wieder zusammen habe !!

und jetzt macht ihr streß und deine abmahnung ist mir egal ich benutze nur einige boxen wo die sot 0408 drauf ist damals gabs das verbot noch nicht !

ihr hättet mal vorher bisschen nachdenken sollen dann hätten wir alle schön was davon gehabt
ich hätte die restlichen boxen holen können und wir hätten einen super preis hinbekommen und den verkauf vielleicht sogar direkt überst forum machen können

so
jetzt gehts mir besser

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.