Hier mal wieder was zum Thema SOT und Bucht

Sorry, aber deine Argumentationen erinnern mich an die Geschichte mit dem kleinen Jungen im Schnee:

"Es geschieht meinen Eltern recht, dass es mich an den Fingern friert, warum haben sie mir keine Handschuhe angezogen."

Du hast dir zwar jetzt etwas Luft gemacht, aber dümmer kann man es nicht anstellen:
Nicht nur, dass von Anfang an "nur" von 100 Boxen (nicht von 400 oder 1200 ) die Rede war (siehe hier), sondern auch, dass du zu diesem Zeitpunkt gewusst hast, das die Vorgehensweise dem Neelix als geistigem Urheber des SOT's nicht gefällt.

Die normale Vorgehensweise wäre doch so gewesen, und zwar in genau dieser Reihenfolge:

1. Du kontaktierst den Entwickler des von dir benutzten Programmes, und verhandelst über die Konditionen. Ich kenne Neelix als sachlich nüchternen und aufgeschlossenen Menschen, mit dem du sicherlich eine einvernehmliche Lösung gefunden hättest.

2. Du kontaktierst die anderen Entwickler der Plugins, welche du benutzen willst, und ... (siehe oben).

3. Jetzt hättest du, mit dem OK im Rücken, den Admin wegen des Flohmarktes ansprechen können, oder mit Neelix über eine andere Vertriebsstruktur nachdenken können (gesonderte Website, Links in der Signatur, Bucht oder was weiß ich ... )

Und was hast du gemacht:

- Support über die Möglichkeit einer 2 GB Karte angemahnt und nicht erbeten.

- Den SOT gewerblich vertrieben, ohne den zuständigen Entwickler zu kontaktieren (Freeware ist nicht Open Source )

- Eine gewerbliche Anzeige ungefragt in den Flohmarkt gestellt

- Die Weiterverbreitungswünsche des Entwicklers ignoriert:
...und jetzt macht ihr streß und deine abmahnung ist mir egal ich benutze nur einige boxen wo die sot 0408 drauf ist damals gabs das verbot noch nicht !..

Leider unterschätzt du die Kreativität der Entwickler ihre Software gegen ihrer Meinung ungerechtfertigten Gebrauch zu schützen, z.B. gibt es schon eine perfekt funktionierende (aber noch nicht eingesetzte ) MAC-Filterung.

Schade wäre es natürlich, wenn die weitere Entwicklungsrichtung wegen dir, jetzt in Richtung "Schutz des SOT's" ginge, und nicht, wie bisher in die Richtung "Neue Funktionen, Softwarepflege", denn dann hättest du dem Projekt hier ernsthaft geschadet.

Ich bin ja ein sachlicher und manchmal stoischer Typ aber soviel Drestigkeit und Dummheit treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, und ist ja wohl kaum zu überbieten.

ich wollte das alle was davon haben ich mein gewinn die mitglieder ne günstige box und das forum hätte auch was abbekommen

also mal im Ernst daran glaubst Du doch nicht selber wirklich. Soviel "Samaritertum" ist ja echt beneidenswert (ich hoffe man erkennt die Ironie).
Du willst Boxen mit einer Software verkaufen für die Du keinen Finger selbst gerührt hast? Deine einzige Leistung ist es die Boxen ohne überhaupt voher ein sattelfestes Konzept bzw. eine Verkaufsgenehmigung eingeholt zu haben , gekauft zu haben?
Und das willst Du uns noch als Dienst an der Allgemeinheit darstellen?

ich sollte es doch woanders versuchen die wollen keinen gewerblichen handel
ich hätte ca 1200 boxen sehr günstig bekommen können !!

Du hättest Dich vielleicht mal erkundigen sollen ob das überhaupt gewollt ist.

ich hatte auch mein ganzes geld investiert und bin ein risiko eingeganen

Selber schuld, Du hättest dich vorher überhaupt mal erkundigen sollen, desweiteren sollte man sich vorher mal eine Verkaufsgenehmigung einholen. Nur weil ich das Programm zur kostenlosen Nutzung freigeben ist, heißt es nicht das man es verkaufen darf. Schließlich gibt es soetwas wie ein geistiges Eigentums- / Urheberrecht.

und jetzt macht ihr streß

bitte was, ich habe von Anfang an meine Abneigung gegen den Verkauf des SOT bei EBAY geäußert, es gibt bis heute niemanden der eine Verkaufsgenehmigung dafür besitzt !!!

und deine abmahnung ist mir egal ich benutze nur einige boxen wo die sot 0408 drauf ist damals gabs das verbot noch nicht !

Benutzen kannst Du es gerne, Verkaufen nur ohne SOT. Und das Verbot in der Lizenz ist nur um ausdrücklich nochmal darauf hinzuweisen das es nicht Verkauft werden darf. Ohne meine Erlaubnis darfst Du auch älter Versionen nicht verkaufen, dies habe ich mir wenn auch leider für nicht wenig Geld von einem Anwalt bestätigen lassen. Ohne eine Genehmigung darf der SOT nicht Verkauft werden Egal ob vor 0.4.0.9 oder später. Die Eigentumsrechte liegen eindeutig bei mir.
Für den Fall das Du den SOT trotzdem weiterhin verkaufen wirst währe es einfacher Du schickst mir Deine Adresse und wichtigen Daten sowie die USTID usw. per Mail oder PM zu, das erspart mir dann die Recherchearbeit ;-)

ihr hättet mal vorher bisschen nachdenken sollenr

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;-)

dann hätten wir alle schön was davon gehabt

vorallendingen Du :)

ich hätte die restlichen boxen holen können und wir hätten einen super preis hinbekommen und den verkauf vielleicht sogar direkt überst forum machen können

ich glaube Du hast den Sinn des Forums nicht kapiert, uns geht es hier allen nicht darum irgendwelchen Gewinn zu machen, dies ist ein Forum von User für User und hat nix damit zu tun das hier Projekte zum finanziellen Aufbessern der Hausaltskasse erstellt werden, auch ist hier nicht der Platz in dem wir Programme in mühevoller Arbeit entwickeln die von "möchtegernkapitalisten" wie Dir vergoldet werden sollen.

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn jemand ungefragt ein Programm verkauft das ich nur deshalb öffentlich gemacht habe weil ich der Meinung war das es andere "Bastler" ausprobieren sollten um Ihrer Box etwas frischen Wind einzuhauchen, dann halte ich das für Dreist und krimminell.

Also nochmal für dich, der SOT darf weder Verkauft, vermietet noch unter dem Vorwand der Installationshilfe verkauft bzw. Angeboten werden !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.