Kannst du ein Update Versuch über Telekom machen?
Heute hatte ich dank Feiertag -Sorry an diejenigen, die keinen haben
- mal Zeit, ein paar HAN-FUN an der FB abzumelden und meine Homebase2 mal wieder anzuhängen und in Betrieb zu nehmen zwecks update. Leider scheint die Verbindung zu Quivicon/Smarthome zu bestehen und ich hatte extra Paketmitschnitt auf der I-Net-Schnittstelle+LAN1 (2teLAN-gelb) scharfgestellt, um das Update mitzuschneiden.
Anmerkung:
Btw. fehlt mir bei der aktuellen Inhaus-FW unten links die Suppport-Zugänge. Musste ip/support.lua bemühen.
Leider scheint meine Base keine Updates zu finden bzw. finden zu wollen. Das hatte ich letztes Jahr mit einer LED auf .120-Update und vor rd. 2 Jahre mit einem Magnetschalter anders in Erinnerung.
Auf der Übersicht erscheint Firmware aktuell und unter info zum Device nur der Batterietyp.
Ich habe noch einen Taster angemeldet, der urplötzlich anfing, Batterien zu fressen (Lebensdauer Varta-Industrial Pro rd. 1 Woche bei 2-3 Tastendrücken/Tag) um ggfs. mal den Batteriestatus über die Homebase zu erforschen, falls dortens der grüne Status mal auf gelb oder rot springt (Null Erfahrung damit).
Zuguterletzt hatte ich noch frischverpackte Taster aus einer Brodos-Lieferung (War ein Angebot!) wo ich wegen des Feiertages die OVP-Batterien nutzen wollte, da meine anderen Vorräte gerade aufgebraucht. Von 10 Batterien 3 Stck. leer und 5Stck ausgelaufen. Das ist schon heftig!
Übrigens meine ich, dass seinerzeit auch die Magenta-smarthome-APP (ich habe nur die Basis-Version ohne ABO) die Updates auch anwerfen konnte. Auch dort finde ich leider nix.
ich denke nicht das ein Changelog/Notes angezeigt wird
Bei meinem letzten Update einer Bunt-LED auf +.120 tauchte zumindest ein Hinweis auf in der Homebase.
@Ralf-Fritz hat die Infos in #1 ja auch irgendwoher und sich nichtnur ausgedacht
LG