Irgendwo hatte ich ja mal ein Bildchen von OVP-Varta-Industrial hier veröffentlicht, Aus der gestrigen Lieferung (2 Taster +2 opt. Kontakte) ist schon wieder eine Batterie ausgelaufen hier angekommen.
PD0616 ED0626 (was wohl Produktionsdatum und Einsatzdatum bedeutet).
Es liegt nahe, dass die Teile wohl Mitte/Ende 2016 produziert wurden, was abgesehen von den u.U. überlagerten Batterien (Dass Varta solch eine Qualität abliefert ...) der Hardware selbst wohl
keinen Abbruch tut, andererseits
Bei dem Preis, habe ich so komische Gedanken alles muss raus,
wegen den Batterien und Kundenreklamationen schon u.U. seine Berechtigung haben könnte.
Btw. hatte Brodos bei den seinerzeit angemahnten und ausgelaufenen Batterien sehr grosszügig 10 Euro überwiesen.
Hier fragen die Telekomboxen selbst irgendeinen proprietären Server an
Ich hatte das mal versucht mit wireshark an einer Fritzbox den Update-Vorgang einer registrierten Homebase mitzuschneiden. Nach meiner Erinnerung ging das zu einer Telekom-Cloud laut IP, wobei die Verquickung von Qivicon-Registrierung, dem Magenta-Smarthome-APP-Abo und ggfs. der Home-Base-Backupfunktion in der Cloud/den Qivicon-Servern mir was vorgaukelte.
Leider scheint nach einem Home-Base-FW-Update die Option, angemeldete LEDs, Kontakte und Taster bzgl. FW upzudaten im Minimal-Magenta-Smarthome-Abo nichtmehr zu funktionieren? Ich habe hier zwei
Taster magn. Kontakte mit unterschiedlicher FW
, die trotz korrekter Verbindung zum Qivicon-Server der Home-Base 2 die FW für "aktuell" angezeigt wird.
LG
Edit: 2 Screenshots der magn. Türkontakt ergänzt, die aktuell an einer FB angemeldet sind, weshalb die BATs=LOW