Hallo! Fritz Box hat keine Verbindung zum DSL!

dietmar1973

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal!
Bin neu hier, deshalb verzeiht bitte meine Fehler!
Also, ich habe die Fritz Box 7050 WLAN und bin Kunde bei T-Online.
Meine Internetverbindung funktioniert, und auch meine Internettelefonie seit heute.
Trotzdem habe ich, nachdem die Verbindung zur Fritzbox hergestellt ist nach kurzer Zeit immer das gleiche Problem:
In der Taskleiste habe ich einen roten Punkt im Icon, und dazu der folgende Text:Keine Synchronisation/Kabel nicht verbunden

Aber es läuft alles!
Danke schon mal im vorraus

Dietmar
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

teil uns bitte mal mit, wie du deinen PC mit der FritzBox verbindest (LAN-Kabel, WLAN) und welches Betriebssystem du verwendest. Kannst du noch surfen, wenn das Symbol dort auftaucht? Lautet der Text dazu irgendwas in Richtung "LAN-Verbindung. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.", dann schau bitte mal in deinen Netzwerkverbindungen nach, was das für eine Verbindung ist.

Gruß

Marsupilami
 
dietmar1973 schrieb:
Hallo erstmal!
Bin neu hier, deshalb verzeiht bitte meine Fehler!
Kein Thema, erst einmal herzlich willkommen :)

dietmar1973 schrieb:
Trotzdem habe ich, nachdem die Verbindung zur Fritzbox hergestellt ist nach kurzer Zeit immer das gleiche Problem:
In der Taskleiste habe ich einen roten Punkt im Icon, und dazu der folgende Text:Keine Synchronisation/Kabel nicht verbunden
Was für eine Software ist denn das, die so etwas meldet?
Deine Fritz 7050 hat 2 LEDs, die Dir den Zustand direkt symbolisieren:
die Power-LED leuchtet, wenn das DSL sich mit der Gegenseite syncronisiert hat und da Internet-LED leuchtet, wenn Die Box eine Verbindung zum Internet aufgebaut hat. Da brauchst Du keine andere Software für...
 
Hallo,

mit "das Icon" meinst du vermutlich das Fritz!Startcenter. Das hat keine tiefere Bedeutung, das heißt nur, dass die uPnP-Verbindung zur Fritz!Box abgerissen ist. Du kannst sie wiederherstellen, wenn du auf der fritz.box-WebUI unter System->Netzwerkeigenschaften uPnP-Status deaktivierst <übernehmen> und wieder aktivierst. Nach ca. 1 Minute meldet das Startcenter dann, dass es die Box wieder gefunden hat.

Gruß
radio_junkie
 
Hi!
Genau das letztere wars!
Allerdings nervt es das immer wieder die Verbindung verloren geht!
Kann man das irgendwie ändern?

@ die anderen Antworten:
Danke für die Mühe, habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt!

mfg
Dietmar
 
...oder, wenn es tatsächlich das Startcenter ist, deinstallierst Du es einfach, Du brauchst es nicht!
 
Würde auch sagen, das Ding braucht man für nichts - schmeiss es runter. (Habe das noch nie installiert, wüsste aber auch nicht, wozu es gut sein sollte.)
 
Habe da aber die Telefonliste( einkommende Anrufe) z.B.
 
Die speichert die Box intern. Von da aus kannst du sie dir per eMail (Push-Service) schicken lassen (war irgendwas mit täglich, einmal pro Woche, einmal pro Monat oder so zur Auswahl).
 
Wie kann ich denn die Oberfläche der Box erreichen(z.B. über den Browser)?
Ich dachte das geht nur über das Startcenter?

mfg
Dietmar
 
Ja klar über den Browser - Gegenfrage: wie denn sonst? ;) :rolleyes:
Gib mal im Browser als Adresse fritz.box ein oder die IP-Adresse deiner FritzBox (findest du im Handbuch) ein. Jedes nicht völlig veraltete, auch nur ansatzweise vernünftige eigenständige Netzwerkgerät hat eine Web-Oberfläche über die es eingerichtet wird (Router, Accesspoints usw.). Bei einzelnen Geräten gibt es irgendwelche Software, die man sich auf den Rechner packt um es einzurichten. Das ist in meinen Augen... wie sage ich das halbwegs freundlich?... Firlefanz, Ballast, kurz: überflüssig. :) Funktioniert nur mit dem speziellen Gerät, klebt auf dem PC rum, kann nichts interessantes mehr als die Web-Oberfläche des Gerätes.
 
Jau, das war eindeutig....:newbie:
Werde ich wohl mal das Handbuch suchen müssen!

bis dann
 
Gib einfach mal "fritz.box" in den Browser ein. Dann bist du schon auf der Oberfläche. Die IP-Adresse würde ich dir auch gerne verraten, wenn ich sie im Kopf hätte. Da ich aber eine andere als die Standard-Adresse verwende, kann ich dir die aus dem Kopf auch nicht sagen.
 
Marsupilami schrieb:
Die IP-Adresse würde ich dir auch gerne verraten, wenn ich sie im Kopf hätte.
Dann helfe ich mal aus:
Standardmäßig hat die Fritz die IP-Adresse 192.168.178.1
 
Hi Leute,

ich bin auch neu hier und habe genau das gleiche Problem gehabt.

Folgende Situation:

- Fritbox 7050 als Router konfiguriert,
- UPnP für Statusinformationen zulassen,
- keine zusätzlichen Portfreigaben auf der Fritzbox eingerichtet,

- Win XP prof mit SP2,
- Win XP Firewall aktiv (Alibifunktion) :) ,
- Fritzbox Startcenter installiert um mit Protect den ausgehenden Datenverkehr zu kontrollieren,
- im Startcenter UPnP zulassen.

Problem:

- Ich hatte volle Funktionalität was die Internetverbindung betraf aber das Fritzbox Startcenter signalisierte mir immer das keine Verbindung zur Fritzbox bestehen würde.

Nach etwas suchen im Internet und in diesem Forum war klar, das keine UPnP Verbindung zwischen Fritzbox und Startcenter bestand. Der schuldige ist die XP-Firewall, denn durch testweises deaktivieren der Firewall konnte ich das Problem beheben.

Endgültige Lösung bei mir war:

- AVM IGD Dienst - automatischer Sart,
- igdctrl.exe (Fritzsoftware) in Protect und XP Firewall freigegeben,
- UPnP Framework in XP-Firewall freigegeben (UDP-Port 1900 und TCP-Port 2869),
- zusätzlich noch TCP-Port 49001 freigeben.

So das wars und ich hoffe ich konnte helfen.

;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.