- Mitglied seit
- 9 Mai 2021
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ein Freund bat mich, ihm bei seiner Telefontechnik in seiner Praxis behilflich zu ein. Er hat eine DigiBox Smart von der Telekom als Internetrouter. Ich plante eine Gigaset Go Box 100 mit drei Mobilteilen zum Einsatz zu bringen, da ich mit dieser Technik schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht hatte. Nachdem ich die ISDN Anlage demontiert, den dazugehörigen internen Anschluss und die SIP Nummern im Router gelöscht hatte, wollte ich die Rufnummern der Telekom direkt in der GoBox registrieren. Doch leider zeigte mir die GoBox den Übertragungsfehler 404 schon beim versuchten Firmwareupdate an. Ich vermutete das Problem in der DigiBox der Telekom und behalf mich erst mal mit der Registrierung der Telekomnummern in der Digibox und der Registrieung der GoBox mit internen Rufnummern an der DigiBox. Dies hatte auch funktioniert.
Zu einem späteren Zeitpunkt hatte ich dann eine original verpackte FitzBox 7590 zur Verfügung und war mich sicher, dass es in dieser Konstellation funktionieren würde, da ich auf Arbeit diese Kombi schon oft mit Erfolg zum Einsatz gebracht hatte.
Allerdings konnte die GoBox auch mit einer FritzBox als Gateway (diese quasi nur mit den Internetdaten gefüttert) keine Verbindung zum Gigaset Assistanten oder Firmware Updateserver aufbauen. Ok, dachte ich und beschaffte mir eine andere GoBox. Leider brachte auch dieser Versuch keinen Erfolg. Gigaset meldet immer den Übertragungsfehler 404.
Ich denke, dass es am Anschluss der Telekom liegen muss, der die IP-Telefonie auf alternativen Geräten als die von der Telekom verhindert. Ich habe Allerdings keine Ahnung, nach welchem Leistungsmerkmal ich bei der Telekom forschen müsste.
Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden der das gleiche Problem auch schon einmal hatte, oder zumindet eine Idee haben könnten, welches mich der Lösung einen Schritt näher bringen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ein Freund bat mich, ihm bei seiner Telefontechnik in seiner Praxis behilflich zu ein. Er hat eine DigiBox Smart von der Telekom als Internetrouter. Ich plante eine Gigaset Go Box 100 mit drei Mobilteilen zum Einsatz zu bringen, da ich mit dieser Technik schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht hatte. Nachdem ich die ISDN Anlage demontiert, den dazugehörigen internen Anschluss und die SIP Nummern im Router gelöscht hatte, wollte ich die Rufnummern der Telekom direkt in der GoBox registrieren. Doch leider zeigte mir die GoBox den Übertragungsfehler 404 schon beim versuchten Firmwareupdate an. Ich vermutete das Problem in der DigiBox der Telekom und behalf mich erst mal mit der Registrierung der Telekomnummern in der Digibox und der Registrieung der GoBox mit internen Rufnummern an der DigiBox. Dies hatte auch funktioniert.
Zu einem späteren Zeitpunkt hatte ich dann eine original verpackte FitzBox 7590 zur Verfügung und war mich sicher, dass es in dieser Konstellation funktionieren würde, da ich auf Arbeit diese Kombi schon oft mit Erfolg zum Einsatz gebracht hatte.
Allerdings konnte die GoBox auch mit einer FritzBox als Gateway (diese quasi nur mit den Internetdaten gefüttert) keine Verbindung zum Gigaset Assistanten oder Firmware Updateserver aufbauen. Ok, dachte ich und beschaffte mir eine andere GoBox. Leider brachte auch dieser Versuch keinen Erfolg. Gigaset meldet immer den Übertragungsfehler 404.
Ich denke, dass es am Anschluss der Telekom liegen muss, der die IP-Telefonie auf alternativen Geräten als die von der Telekom verhindert. Ich habe Allerdings keine Ahnung, nach welchem Leistungsmerkmal ich bei der Telekom forschen müsste.
Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden der das gleiche Problem auch schon einmal hatte, oder zumindet eine Idee haben könnten, welches mich der Lösung einen Schritt näher bringen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.