Hallo,
trotz diverser Threads in diesem Forum habe ich bisher noch nicht geschafft, das Telefon ans Laufen zu bekommen.
Einige Hintergrundinfos:
- FritzBox 7490 mit aktueller Firmware (FRITZ!OS: 06.23)
- 2 Telefone Gigaset DE310 IP Pro mit aktueller Firmware haben entsprechend den Einstellungen hier im Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263271
funktioniert.
- Provider: Netcologne
- Anbindung über LAN (nicht WLAN).
- Anmeldung des Telefons auf der FritzBox als Telefoniegerät mit der Nummer 622 ist erfolgt. (Die beiden Gigaset DE310 waren als Nummer 620 und 621 eingerichtet.)
Selbige Einstellungen funktionieren mit einem Gigaset DE900 IP Pro aber nicht.
Einige Screenshot der Gigaset DE900 Einstellungen:
Meine Fragen:
- Das Gerät war gebraucht: Ist es wichtig, dass ich das Gerät resette, damit keine versteckten Einstellungen enthalten sind? Wenn ja, wie geht ein Reset?
- Es sind 12 verschiedene VoIP-Provider vorkonfiguiert. Ich habe IP12 (Other Provider) gewählt. Woher weiss ich, welcher der richtige ist? Oder ist es egal, wenn die nachfolgenden Einstellung korrekt sind? Oder sollte ich auch andere Provider mit denselben Einstellungen versuchen?
- Bestehen grundsätzliche Unterschiede zwischen den Einstellungen für die DE310 und DE900? Oder müssten diese gleich sein? Warum funktionieren die Einstellungen für DE310, nicht aber für DE900?
- Was bedeutet die Angabe "nicht angemeldet" im Web-Konfigurator? Bezieht sich dies auf die Anmeldung auf der FritzBox? Wo muss ansonsten noch eine Anmeldung erfolgen? Mit welchem Zeitverzug wird die Anmeldung registriert?
Bin für jeglichen Hinweise dankbar, welche Einstellungen noch variiert werden können oder sollten, um das Telefon ans Laufen zu bekommen.
Gruß
Matthias
trotz diverser Threads in diesem Forum habe ich bisher noch nicht geschafft, das Telefon ans Laufen zu bekommen.
Einige Hintergrundinfos:
- FritzBox 7490 mit aktueller Firmware (FRITZ!OS: 06.23)
- 2 Telefone Gigaset DE310 IP Pro mit aktueller Firmware haben entsprechend den Einstellungen hier im Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263271
funktioniert.
- Provider: Netcologne
- Anbindung über LAN (nicht WLAN).
- Anmeldung des Telefons auf der FritzBox als Telefoniegerät mit der Nummer 622 ist erfolgt. (Die beiden Gigaset DE310 waren als Nummer 620 und 621 eingerichtet.)
Selbige Einstellungen funktionieren mit einem Gigaset DE900 IP Pro aber nicht.
Einige Screenshot der Gigaset DE900 Einstellungen:
Meine Fragen:
- Das Gerät war gebraucht: Ist es wichtig, dass ich das Gerät resette, damit keine versteckten Einstellungen enthalten sind? Wenn ja, wie geht ein Reset?
- Es sind 12 verschiedene VoIP-Provider vorkonfiguiert. Ich habe IP12 (Other Provider) gewählt. Woher weiss ich, welcher der richtige ist? Oder ist es egal, wenn die nachfolgenden Einstellung korrekt sind? Oder sollte ich auch andere Provider mit denselben Einstellungen versuchen?
- Bestehen grundsätzliche Unterschiede zwischen den Einstellungen für die DE310 und DE900? Oder müssten diese gleich sein? Warum funktionieren die Einstellungen für DE310, nicht aber für DE900?
- Was bedeutet die Angabe "nicht angemeldet" im Web-Konfigurator? Bezieht sich dies auf die Anmeldung auf der FritzBox? Wo muss ansonsten noch eine Anmeldung erfolgen? Mit welchem Zeitverzug wird die Anmeldung registriert?
Bin für jeglichen Hinweise dankbar, welche Einstellungen noch variiert werden können oder sollten, um das Telefon ans Laufen zu bekommen.
Gruß
Matthias