C450 ip mit QSC
Hi Leute.
Habe den Thread verfolgt, und auch eine paar Fragen.
Habe mir vor ein paar Tagen das Tel zugelegt, und weil ichs nicht alles nochmal tippen, hier mal mein Text aus a51.
- Modem ist Cellpipe CPE-20s
- eigentlich ein Router, aber wohl von QSC als Bridge vorkonfiguriert
- Internet-Zugang läuft einwandfrei
- Null Probs bei Online Games oder Banking ....
- mit der Software (ipfonie; mitgeliefert von QSC) kann ich wunderbar RAUS telefonieren
- beim Rückruf auf die im Display angezeigte Nummer hiesst es: NICHT vergeben. Hä?
- Hardware telefon ist SIEMENS Gigaset C450IP
- Telefonieren geht gar nicht
- Meldung im Display: IP Anmeldung fehlt. PARADOX , denn
- habe der momentan am Cellpipe angeschlossenen Basis ne IP zugewiesen
- kann über den Browser auch drauf zugreifen,um zu konfigurieren
- und da geht's schon so halb los:
- Anmelde-Name <-> is klar
- Anmelde-Passwort <-> is klar
- Benuter-Name <-> is klar
- Domäne / Realm <-> einfach nur qsc.de ???
- Proxy-Server <-> habe ich ausgeschaltet, wie ich HIER gelesen hab
- Registrar-Server <-> SIP-Server ???? sip.qsc.de ?
- Registrar-Server-Ports <-> sind klar
- Listen-Ports <-> vor konfiguriert
- Netzwerk STUN-Server / Outbound-Porxy <-> AUS
- Sprach-Codecs <-> sind klar
Netzwerk einstellungen
- IP : wie beim PC statt der 1 hinten die letzten zwei Stellen der TElnr
- Subnetzmaske . wie PC eigentlich oder !?
- denn Fehler: wenn ich für den Standardgate einen IP Bereich angebe der mir am
CellPipe angezeigt wird, passt die nicht
- also aus dem Adress bereichs des netzwerks, macht der browser automatisch
- Dns-Server hab ich beide eingestellt, die ändern sich ja auch nicht
- die ip, die qsc mir zuteilt schon...?!?!?
So,und ich hab spasseshalber bei der Hotline angerufen,
der hat mich mit seinen paar Sätzen echt gut durcheinadner gebracht,und dass wo ich selbst Informatik studiere,...dazu muss ich erwähnen,dass ich in der letzten zeit psychisch
wegen bischen Familienangelegeheiten gut in Beschlag war...nud ma pause mache,wa
DAs Gespräch lief so:
Ich <-> Kundendienstmitarbeiter
Tach,
habe mir gestern das Siemens C450IP geholt, um vernünfitg zu tel,...die Pkt von oben...
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Sie können kein zweites Gerät an die Cellpipe anschließen. Sobald ein Port belegt ist,
sind die anderen gesperrt. Das ist KEIN Router.
Ah. Wie erklären Sie sich dann, dass ich unter der von mir an des Tel vergebenen IP auf den Web Konfigurator zugreifen kann?
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Das geht nicht. Sobald ein Port belegt ist,sind die anderen gesperrt. Das ist KEIN Router.
Das sagten Sie bereits. Es geht dennoch. Und, mit dem Gerät irren Sie sich. Das ist ein
kastrierter Router, der als BRIDGE arbeitet, und somit alle ankommenden Datenpakete
auf ALLE Ports umleitet, ob da ein Gerät dran hängt oder nicht. Das tel kann also potenziell
angesprochen werden. Da muss irgendwas bei diesen Einstellungen gemacht werden.
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Es tut mir leid,den Support für diese Hardware geben nicht WIR. Kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Ja,das merk ich (Konnte ich mir nicht verkneifen..). Aber, sie wissen doch ein paar dieser Daten (habe ihm dann vorgelesen, was auf dem WebKof, den ich seiner Aussage nahc ja nicht anschliessen und damit auch nicht erreichen könnte, an Leeren Feldern sehen konnte)
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Sie brauchen gar nix einzustellen,ausser ihrem ANmeldenamen und Passwort,SIP Server.
Dann geht das schon. (NEIN!TUT ES NICHT,MANN)
Okay,anders.
Mit Ihrer Software kann ich ja wunderbar raustelefonieren, aber halt auch nicht rein.
Woran kann das liegen?
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Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Da muss ich ein Ticket ausstellen (Wie,hab ich zu schnell gesprochen...?), das ist in der Ferndiagnose schwer zu sagen (Wat,zum Henker,
ARBEITET der da?).Dann kommt nochmal ein Techniker vorbei...blabliblup
Jut,danke. Dann schönen Abend noch. Sollte ich das Problem nicht bis Sonntag selbst
behoben haben, werde ich nochmal anrufen..wegen diesem..Ticket!?
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Ja,tun Sie das, Herr X. Ihnen auch einen schönen Abend
bin etwas verwirrt durch Anmeldename, der ja der Telefonnummer
entsprechen sollte, dem Anmeldepasswort, was doch mein IP fonie Passwort sein sollte, und der Benutzername, den mir QSC mitgeteilt hat.
Aber, was zum Teufel hab ich da falsch eingestellt???
Kann das an den IP-Adressen liegen?
Und, was muss ich beachten, wenn die Tels hinter die VPN200 packe?
Und, warum kann man mich nicht anrufen, nicht mal auf dem Rechner???
Ihr habt bestimmt schon an anderer Stelle einiges behandelt, was ich hier
frage - paar Sachen hab ich ja gefunden - aber im Grossen und Ganzen
grosses ????
Danke für jeden Tip.
Gruß,ChiefRyback