Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
könntest du evtl. noch ein paar Details verraten?
- Welchen Provider benutzt du?
- Welchen Router?
- Kannst Du den WebServer des C450IP erreichen?
Das mit dem "IP anmeldung fehlt" ist wohl etwas missverständlich, da es wohl auch erscheint, wenn die Basis eine IP bekommen hat, aber sich nicht am Server des Providers angemeldet hat.
Ja also ich benutze einen W-Lan Router mit Modem von Arcor und mein Provider ist SIP Discount. Den WebServer kann ich auch erreichen und per PC konfigurieren.
Das ganze ist bei mir ziemlich komisch. Ich habe zuhause einen:
- W-Lan Router mit Modem von Arcor
- und einen W-Lan Router von Belkin
Wenn ich das C450IP an den W-Lan Router mit Modem anschließe, sehe ich auf dem Display "IP anmeldung fehlt", die Anlage findet aber auch keinen Server/Provider. Unter IP sehe ich aber eine IP nummer die der Router vergeben hat.
Wenn ich die Anlage aber an meinem W-Lan Router von Belkin anschließe, der aber wiederum auch an dem W-Lan Router mit Modem angeschlossen ist, zeigt die C450IP Anlage "IP anmeldung fehlt", findet aber einen Server/Provider (also ich kann dann aus einer Liste wählen welchen Provider ich nehmen möchte). Nachdem ich hier den SIP-Discount Provider ausgewählt habe, wurden alle Daten automatisch im Telefon eingetragen und ich musste nur noch Nutzername und Passwort eingeben. Die konnte ich am Mobilteil und im Webserver von der Anlage sehen.
und wofür ist dann noch der Belkin?
Dann wird der Arcor wohl nur als Modem verwendet und der Belkin baut noch immer die Internetverbindung auf.
Dadurch geht es dann am Arcor direkt nicht.
Ja ne..da es ein router ist und direkt neben der telefonanlage steht könnte ich das telefon auch da direkt anschließen. mit beiden routern kann ich ins i-net kommen.
Ja ne..da es ein router ist und direkt neben der telefonanlage steht könnte ich das telefon auch da direkt anschließen. mit beiden routern kann ich ins i-net kommen.
Wenn du das Gigaset soweit hast das es die Providerliste hat und man dann die Zugangsdaten eingetragen hat, gehe in die Weboberfläche, und stelle eine feste IP ein.
Dann weiterleite alle Ports, die das Teil benötigt im Router (wovon es nur einen geben sollte).
Welche Ports benötigt werden sieht man in der Weboberfläche des Gigaset
Also hab mir auch mal das C450 ip geholt zum Testen. Habe es stundenlang versucht zu konfigurieren mit sparvoip.de. Es kommt immer der Hinweis IP-Anmeldung fehlt. Woran kann das liegen?
Hat da einer schon Erfahrungen gesammelt. Andere Provider wie web.de uns sipgate gehen einwandfrei
Danke
Habs hinbekommen. Man darf nicht die proxy adresse von sparvoip. de nehmen sondern muss alles auf sipdiscount.com stellen.
Domäne/realm: sipdiscount.com
Proxy und registrar: sip1.sipdiscount.com
Stun und outbound proxy: aus
Und siehe da es geht. Anmeldedaten verwenden von sparvoip.de
Das gleiche Problem habe ich auch. Kommt dadurch das der asterisk ein SIP NOTIFY an das Telefon schickt und dies anscheinend leider (noch?) nicht vom C450IP unterstützt wird. Ich hoffe dass Siemens das in der nächsten Firmware implementieren wird.
ich habe wie oben erwähnt ebenfalls Probleme, Sparvoip einzurichten. Eine Mail an Siemens brachte nichts.
Als Antwort bekam ich den (mir bereits bekannten) Link zur Sparvoip-Konfig-Seite.
Ich hatte es zuvor versucht, mit dem Web-Konfigurator entsprechend diesen Einstellungen eine Verbindung zu schaffen.
Vielleicht schafft es noch jemand und postet hier???
Gruss, Joe
PS:
Falls jemand Sipgate eingerichtet hat: Voicemail-Abfrage 50000
DTMF-Senden: kein Audio, SIP-Befehle verwenden. Klappt einwandfrei bei der Abfrage!
Habs hinbekommen. Man darf nicht die proxy adresse von sparvoip. de nehmen sondern muss alles auf sipdiscount.com stellen.
Domäne/realm: sipdiscount.com
Proxy und registrar: sip1.sipdiscount.com