Erster Praxisbericht
Sodele ... nach erfolgreicher erfolgter Einrichtung und Buchen des Freiminuten Gutschein, habe ich jetzt ein wenig Gesprächsbezogene Praxiserfahrung sammeln können - bisher nur in Verbindung mit Provider sigate.de
Das Telefon an sich ist alles in allem schick ... gibt sich nicht so viel im Vergleich zu den anderen Siemens Geräten. Mein Gigaset SL1 find ich natürlich besser, aber denke das ist kein angebrachter Vergleich
Besonders gut finde ich, das die VoIP Daten über das Telefon eingegeben werden können. Theoretisch bräuchte es dann für die Inbetriebnahme noch nichtmal einen Computer um auf's Interface zu kommen (das ist unter bestimmten Umständen ein recht interessantes Feature; zB. bei Versand nach Ausland).
Was ich nicht so gut finde ist die Höhrer Lautstärke ... ich weiss nicht ob das an Sipgate.de liegt, oder an dem Telefon an sich. Das werde ich merken sobald ich voipgate.com zu laufen gebracht habe und einen direkten Vergleich habe. Schliesse natürlich auch nicht aus, das ich ein möglicherweise angeschlagenes Mobilteil habe ... oder vllt. wird dort ja Firmware Software mässig noch was nachgeliefert.
Noch nicht getestet habe ich auch Freisprechen und Kopfhörer Anschluss am Mobilteil (nette Sache übrigens, das diese Möglichkeit gegeben ist). Freisprechen ist mit ein Grund warum ich mir dieses und nicht anderer VoIP Mobilteile geholt habe ... haben ein kleines Baby und da ist das ganz praktisch, wenn man die Hände gut freihat.
Alles in allem stört mich momentan aber die leise Lautstärke doch derart, das ich bisher mein GS486 am Panasonic Mobil durchaus bevorzuge. Habe sogar kurz überlegt wegen diesem "Lautstärke Bug" das Gerät zurückzuschicken ... hier würden mich andere Erfahrungs Berichte interessieren, ob dies generell bei dem Gerät der Fall ist, evtl. beschränkt auf Sipgate.de oder vllt. am Mobilteil liegt.
Soweit ... schönen Gruss und fast Wochenende !