Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

Ziro01 schrieb:
Die Box lässt sich übrigends auch ohne jeglichen Tarifverlängerungen für den gleichen Preis bestellen. .

Wenn Du nur Die Box bestellst Verlängert sich dein Vertrag um 12 Monate.Die verschenken doch nichts.Aber das steht nicht im CC.Ich habe da angerufen und man hat mir das so bestätigt mit den 12 Monaten.
 
Schaue vor dem Bestellen mal genau in den bestätigten AGBs, ob Du (wie mackegt schon schreibt) um 12 Monate verlängerst, oder gar (wie hier im Forum schon öfters zu lesen) um 24 Monate!
Um was von denen geschickt zu bekommen, musst Du imo immer die AGBs abhaken und dann bist Du unter Garantie wieder gebunden!
 
Wie kann die kostenlose PhoneFlat bestellt werden?

Moin moin,

in "meinem" Kundenshop finde ich bei Auswahl der PhoneFlat den Hinweis "Unsere Empfehlung: Verlängern Sie Ihren 1&1 DSL-Flatrate-Tarif, und Sie erhalten die 1&1 Phone-FLAT bis zu 2 Jahre kostenlos!", beim durchklicken bis zur Kostenübersicht bekomme ich aber nirgendwo angeboten, den Vertrag zu verlängern; stattdessen werden mir die üblichen 9,99 ¤/Monat angezeigt.

Wo habt ihr die Möglichkeit, die kostenlose PhoneFlat zu bestellen, ich kann's einfach nicht finden...?


Glück auf
Dirk
 
dfr schrieb:
Moin moin,

Wo habt ihr die Möglichkeit, die kostenlose PhoneFlat zu bestellen, ich kann's einfach nicht finden...?


Glück auf
Dirk

Die Möglichkeit kannst du nicht finden weil es sie nicht gibt.

Gruß Geric
 
dfr schrieb:
Wo habt ihr die Möglichkeit, die kostenlose PhoneFlat zu bestellen, ich kann's einfach nicht finden...?
Also mir wurde die (für 2 Jahre) "kostenlose" Phoneflat angeboten, falls ich meinen Vertrag auf 24 Monate verlängere und von DSL 2000 auf DSL 6000 upgrade und die Phoneflat buche.
Da du schon DSL 6000 hast, wird dir dieses Angebot offensichtlich nicht gemacht.
 
dfr schrieb:
Wo habt ihr die Möglichkeit, die kostenlose PhoneFlat zu bestellen, ich kann's einfach nicht finden...?

Hallo,
ich habe mal sicherheitshalber bei 1&1 nachgefragt und folgende Antwort
erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Bei diesem Bandbreitenupgrade auf den 1&1 DSL-Netzanschluss 6016 kBit/s
erhalten auch Sie die 1&1 Phone-FLAT für 24 Monate kostenfrei. Die
Mindestvertragslaufzeit des Vertrages beträgt dann ebenfalls 24 Monate.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Schaltungstermin DSL 6000 war vergangenen Freitag.

Jetzt kann ich aber auch nirgendwo sehen ob die Phone-Flat wirklich nicht mehr berechnet wird und habe diesbezüglich noch mal eine E-Mail geschrieben.

Gruß
Andreas
 
Überprüfen kannst Du das im ControlCenter unter aktuelle Kosten.
Wenn der Einzelverbindungsnachweis aktiviert ist, findest Du dort mit ca. 48 h Verzögerung Deine aufgelaufenen Kosten. Stehen dort Freieinheiten, ist Deine Phoneflat aktiviert.
 
@thheyer
Meine Phoneflat war bereits aktiv als ich die Anfrage bzgl. Bandbreitenupgrade an 1&1 geschickt habe.

Ich habe mich halt nur für 24 Monate an 1&1 gebunden um
somit die Phone-Flat kostenlos zu bekommen, was mir schon recht günstig erscheint.
Von DSL2000 auf DSL6000 = +5¤
Phone-Flat kostenlos = -10¤

Somit konnte ich noch mal 5¤ sparen und wäre zufrieden.

Gruß
Andreas
 
Sorry, habe ich wohl übersehen.
Somit heißt es wohl nächste Rechnung abwarten und sich dann ggf. beschweren.
 
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, weil man mir ja schon im April die kostenlose Phoneflat angeboten hat, wenn sie denn dann für Bestandskunden verfügbar ist.
Was mußte ich hören : Bestandskunden bekommen keine kostenlose Phoneflat bei einer Vertragsverlängerung. Das ist alles ein Versehen und wird umgehend auch im CC korrigiert.
Was natürlich nicht stimmt, die verar....en einen, wo es nur geht. Vor allem, jeder erzählt was anderes.
Hätte ich mir das im April nur schriftlich geben lassen. Naja aus Schaden wird man klug.
 
asto38 schrieb:
@thheyer
Meine Phoneflat war bereits aktiv als ich die Anfrage bzgl. Bandbreitenupgrade an 1&1 geschickt habe.

Ich habe mich halt nur für 24 Monate an 1&1 gebunden um
somit die Phone-Flat kostenlos zu bekommen, was mir schon recht günstig erscheint.
Von DSL2000 auf DSL6000 = +5¤
Phone-Flat kostenlos = -10¤

Somit konnte ich noch mal 5¤ sparen und wäre zufrieden.

Gruß
Andreas

Genauso habe ich es auch gemacht und kann bestätigen, dass es funktioniert.
 
Tja so ist es mit der Hotline.
Die Rechner sind halt nicht miteinander verbunden und somit weis der eine nicht was der Andere dir Angeboten hat.
Hatte auch schon öfter die Erfahrung gemacht. ;-)
Gruss
Christos
 
Letzte Woche hatte ich angerufen, da sagte man mir, meine Mails wurden weitergeleitet an eine "höhere Stelle":gruebel:und ich erhalte Antwort, spätestens am Mittwoch (26.07). Hab extra noch nachgefragt, wie sicher ich denn auf eine Antwort hoffen kann. Antwort von denen: 100%, ich brauch mich nicht melden.
Bis heute habe ich keine Antwort, deshalb ja gestern angerufen. Und da war auch nicht mehr die Rede davon, das meine Mails weitergeleitet worden sind. Die neue Antwort hab ich ja weiter oben geschrieben.
Dann sollte ich einen Namen nennen, bei dem ich den Vertrag verlängert habe.
Ich sagte noch, was nützt Ihnen der Name, sind doch eh nur Fake-Namen.
Nein, sagte sie, die sind alle echt.
Ich durchwühlte meine Emails und fand den Namen. Sie schaute nach, den Namen gabs natürlich nicht. Sie sagte nur, ist wohl doch ein Fake-Name.:-Ö

Auch frag ich mich, was die machen, wenn sie mal was hinterfragen müssen. Dann hängt man 5 min. in der Warteschleife (das dann eine negative Antwort kommt, weiß man eigentlich schon), aber was machen die in der Zeit ?
Popeln, häkeln, Antworten auswürfeln oder sich darüber lustig, wie blöd der am anderen Ende ist ?
Ich hab den Verein so gefressen. Wenn alles läuft ist er super, aber wehe man hat Probleme.
 
VORSICHT !!!

wie oben beschrieben habe ich ein Bandbreitenupgrade von DSL2000 auf DSL6000 mit kostenloser Phone-Flat für 2 Jahre durchgeführt. Die Phone-Flat war schon aktiv.

Die war in meinem Controlcenter so möglich und ich hatte die schriftliche Bestätigung eines 1&1-Mitarbeiters (hatte ich vorher per E.Mail angefordert).

Jetzt, nach Rückfrage bei 1&1, erhalte ich die Antwort :

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Es ist sicher ein Versehen von Herrn XXXXX gewesen
Ich bitte dies zu entschuldigen.
Wenn Sie bereits Ihre Phone-Flat benutzen, ist es nicht möglich
diese noch einmal zu bestellen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Ist ja wohl ein Witz - Deshalb VORSICHT bei Versprechen von
1&1.

Gruss
Andreas
 
Naja, das entbehrt ja nicht einer gewissen Logik:
Was willst Du denn mit der 2. Fone-Flat? Doppelt flattig telefonieren (im Slide-Modus oder willst Du pro Telefonat noch Geld raus bekommen :gruebel:)
Dass diese bei Dir noch buchbar war, ist dann ja ein offensichtlicher Fehler im System. Aus diesem offensichtlichen Fehler kannst Du dann aber nicht ein provisioniertes Angebot ableiten :?
 
Novize schrieb:
Was willst Du denn mit der 2. Fone-Flat?

Ich weis nicht, ob das so schwer zu verstehen war, kann aber sein, daß ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Anfrage bei 1&1 DSL2000 und konnte im CC ein Bandbreitenupgrade auf DSL6000 durchführen. Dabei stand dann : Sie erhalten die Phone-Flat für 2 Jahre kostenlos.
Daraufhin (auch weil ich skeptisch war) habe ich folgende Mail an 1&1 geschickt:

Guten Tag,
auf der Tarifwechselseite kann ich ein Bandbreitenupgrade auf
DSL6000 vornehmen. Bekomme ich die Phoneflat dann auch für 2 Jahre
kostenlos?
Wie verändert sich meine MVL (heute bis Mai 2007)?

Danke für Ihre Info
XXXXX

Daraufhin bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.
Bei diesem Bandbreitenupgrade auf den 1&1 DSL-Netzanschluss 6016
kBit/s erhalten auch Sie die 1&1 Phone-FLAT für 24 Monate kostenfrei. Die Mindestvertragslaufzeit des Vertrages beträgt dann ebenfalls 24
Monate.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

@ Novice
Was hättest Du dann getan?

Weiter mit DSL2000 und die Phoneflat für 10¤????????????

Für mich war die o.a. Aussage des 1&1 Mitarbeiter klar.

Gruß
Andreas
 
asto38 schrieb:
kann aber sein, daß ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Genau das war Dein Problem...
Du hattest zu diesem Zeitpunkt ja schon die Flat und hast nicht nachgefragt, ob Deine vorhandene Voice-Flat umgestellt wird und dann gratis ist. Also haben die Hotline-Mitarbeiter genau auf Deine Frage beantwortet und Dir gesagt, daß Du die (neue Fone-) Flat kostenfrei erhältst. Das hat sich aber im Nachhinein als sinnfrei herausgestellt, da Du die Flat ja schon hast. Es steht nirgendwo, daß Deine vorhandene Flat in eine kostenfreie Flat umgesetzt wird:
asto38 schrieb:
Daraufhin (auch weil ich skeptisch war) habe ich folgende Mail an 1&1 geschickt:

Guten Tag,
auf der Tarifwechselseite kann ich ein Bandbreitenupgrade auf
DSL6000 vornehmen. Bekomme ich die Phoneflat dann auch für 2 Jahre
kostenlos?
...
Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
Bei diesem Bandbreitenupgrade auf den 1&1 DSL-Netzanschluss 6016
kBit/s erhalten auch Sie die 1&1 Phone-FLAT für 24 Monate kostenfrei.
Nirgendwo wird von Deiner Seite erwähnt, daß Du schon eine 10¤-Fone-Flat hast, die Du gerne umgewandelt haben möchtest ;)
 
asto38 schrieb:
Ist ja wohl ein Witz - Deshalb VORSICHT bei Versprechen von
1&1.

mjunker behauptet, bei ihm hätte es geklappt! :noidea:

Da würde ich persönlich aber mal ernsthaft bei 1&1 nachhaken, denn die entsprechende Mailantwort von denen hast Du ja noch.


@Novize

Ich unterstelle jetzt mal, dass 1&1 doch wohl bei einer solchen Anfrage vor einer Rückantwort den individuellen Tarif des Anfragenden überprüft und als Grundlage für die Mail-Antwort nimmt.

Aber vielleicht bin ich da auch nur zu blauäugig?! :rolleyes:

Viel Glück
radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Novize schrieb:
Nirgendwo wird von Deiner Seite erwähnt, daß Du schon eine 10¤-Fone-Flat hast, die Du gerne umgewandelt haben möchtest ;)

Wenn ich über das CC eine Anfrage stelle gehe ich davon aus, daß der bearbeitende Mitarbeiter sich meine Daten anschaut.

Außerdem glaube ich nicht, daß der MA sich auf eine Wortspiel einlassen wollte.
Schießlich hätte der ja auch schreiben können:

Nein, Sie erhalten die Phone-Flat nicht kostenlos, denn Ihre Phone-Flat ist schon aktiv.

Ebenso hätte ich mich ja auch für 24 Monate neu an 1&1 gebunden und
andere (mjunker) haben das auch getan.

Gruß
Andreas
 
Da du - wie oben schon geschrieben- mit keinem Wort erwähnt hast, dass Du schon die Fone-Flat nutzt, ist das hier auch kein Wortspiel der Hotline-Mitarbeiter. Deine Frage war pauschal (und damit unpräzise) gestellt und die MA haben ebenso pauschal geantwortet. Es ist kein MA gezwungen, sich deinen Vertrag durchzulesen, ebenso hat kein MA sich auf deinen momentanen Vertrag bezogen. Woher sollen die MA denn wissen, ob Du nicht im Namen eines(r) Bekannten nachfragst... :noidea:
Rechtlich hast du imo keine Chance, du kannst allerhöchstens versuchen per Kulanz was zu erreichen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.