Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

@Balingen
Danke für die Antwort! Wollte eigentlich abend anrufen, aber dann werde ich jetzt mal warten.

Firemaker911 schrieb:
P.S.: es ist bekannt das 1&1 Probleme mit dem Login-Bereich seiner Kunden hat.
Ruf die Hotline an und uebe ein bisschen Druck aus. Nicht nachgeben.

Ich versuche mal, den "Druck" per Mail an den Support aufzubauen! :mad:

Gibt es eigentlich auf der Tarifwechselseite nicht mehr den Überblick über die gebuchten Tarife/Features, die früher immer in einer globalen Übersicht untereinander

- grün angezeigt wurden, wenn sie aktiviert waren und

- rot angezeigt wurden, wenn sie deaktiviert/nicht gebucht waren?

[ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine, denn einen Screenshot kann ich ja nicht mehr machen, da ich die beschriebene Übersicht ja nicht mehr sehe!] :confused:

Danke vorab
radi

Nunz schrieb:
Komisch! Bei mir ist der Punkt Tarifwechsel im CC seit einer Woche nicht mehr vorhanden. Und vorher wurde immer, wenn ich den Punkt angeklickt habe, einfach weiter geleitet und dann sogar rausgekickt!

balingen schrieb:
@Nunz
Bei mir dasselbe. Hab mich beim Support gemeldet, daß ich die Tarifwechselseite nicht aufrufen kann, als Antwort kamm "...Problem bekannt. Wird daran gearbeitet.." Seit ein paar Tagen ist die Tarifwechselseite und die Kundenshopseite mit der Cam und dem Headset komplett verschwunden :noidea:
Gruß,
balingen

Bei mir im Prinzip das gleiche Spiel:

radi7777 schrieb:
PS: Komischerweise werde ich bereits seit geraumer Zeit, wenn ich auf die Tarifwechsel-Seite möchte [und natürlich dabei eingeloggt bin] immer automatisch zum Kundenshop weitergeleitet. Gehe ich dann wieder auf persönliche Daten, bin ich automatisch ausgeloggt!!!

Mail an den Support bei 1&1 ist auch schon raus.

Schau'n mer mal... :noidea:

Gruß radi

Zuletzt bearbeitet:
balingen schrieb:
@Nunz

Bei mir dasselbe. Hab mich beim Support gemeldet, daß ich die Tarifwechselseite nicht aufrufen kann, als Antwort kamm "...Problem bekannt. Wird daran gearbeitet.." Seit ein paar Tagen ist die Tarifwechselseite und die Kundenshopseite mit der Cam und dem Headset komplett verschwunden :noidea:

Gruß,

balingen
Versuch mal im CC über Phoneflat oder Fastpath in den Kundenshop zu kommen.

Mein Vertrag läuft erst im Januar 2007 ab. ich habe mir aber schon überlegt das neue Angebot wahrzunehmen und mit Neukunden-Tarifen meinen Vertrag jetzt schon zu verlängern.

Beim Wechseln auf den 6000er Vertrag (momentan 2000er) stand oben: "Wer will mit 2 Jahren kostenloser Phoneflat".

Ich wollte den Tarifwechsel durchspielen, aber niergendwo wurde mir bestätigt, dass die 2 Jahre Phoneflat dabei sind. Auch eine neue Fritz-Box wurde mir nicht angeboten. Also habe ich abgebrochen.

An diejenigen, die schon gewechselt haben: An welcher Stelle konnte man sich denn die neue Fritz-Box aussuchen und wo wurden die 2 Jahre kostenlose Phone-Flat bestätigt?

Und: Gilt die Verlängerung des Vertrages dann erst ab Januar 2007?

Vielen Dank für die Auskunft

@rosx1

Wird mir beides nicht mehr angeboten, also in der "Werbung" auf der rechten Seite oder sonst einem Bereich des CC :(

Gruß,

balingen

payam schrieb:
Mein Vertrag läuft erst im Januar 2007 ab. ich habe mir aber schon überlegt das neue Angebot wahrzunehmen und mit Neukunden-Tarifen meinen Vertrag jetzt schon zu verlängern.

Vielen Dank für die Auskunft

Und wie willst du das anstellen wenn ich fragen darf? Woher nimmst du die Wechselmöglichkeit?

Gruß Geric

Zuletzt bearbeitet:
@geric:

Also wenn ich bei mir auf Tarifwechsel gehe, dann steht dort:
"Ab dem 24.01.2007 haben wir exklusive Angebote speziell für Sie."

darunter die Möglichkeit auf DSL6000 zu wechseln und noch eine Grafik mit:
"wer will mit 2 Jahren Phone-Flat gratis"

Ich hatte auch einen Newsletter bekommen, dass ich nach der Vertragslaufzeit auf Verträge mit Neukunden-Konditionen wechseln kann.

payam schrieb:
@geric:

Also wenn ich bei mir....
Und bei mir steht:

"Ab dem 06.10.2006 haben wir exklusive Angebote speziell für Sie."

Darunter nix mehr. DSL6000 habe ich schon aber keine Phone Flat. Na ja was soll's, Freitag wird eh gekündigt.

Gruß Geric

radi7777 schrieb:
PS: Komischerweise werde ich bereits seit geraumer Zeit, wenn ich auf die Tarifwechsel-Seite möchte [und natürlich dabei eingeloggt bin] immer automatisch zum Kundenshop weitergeleitet. Gehe ich dann wieder auf persönliche Daten, bin ich automatisch ausgeloggt!!!

Hat noch jemand dieses seltsame Verhalten im CC feststellen können?
:confused:

radi7777 schrieb:
Ich versuche mal, den "Druck" per Mail an den Support aufzubauen! :mad:

Gibt es eigentlich auf der Tarifwechselseite nicht mehr den Überblick über die gebuchten Tarife/Features, die früher immer in einer globalen Übersicht untereinander

- grün angezeigt wurden, wenn sie aktiviert waren und

- rot angezeigt wurden, wenn sie deaktiviert/nicht gebucht waren?

[ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine, denn einen Screenshot kann ich ja nicht mehr machen, da ich die beschriebene Übersicht ja nicht mehr sehe!] :confused:

UND HIER NACH MEHREREN ERFORDERLICHEN MAILS AN 1&1 MIT TEILWEISE IDIOTISCHEN RÜCKANTWORTEN ENDLICH EINE ANTWORT, DIE SACHBEZOGEN WAR:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

ich bedauere, dass es in der Vergangenheit Grund zur Beschwerde gegeben
hat.

In Ihrem Control-Center gibt es die frühere Tarifwechselseite nicht
mehr. Diese wurde
mit dem Kundenshop ersetzt. Daher ist es korrekt das Sie dorthin
weitergeleitet werden.
Beim dortigen Wechsel zurück in das Control-Center werden Sie
ausgeloggt. Dieses ist
unseren Technikern bereits bekannt und wird mit Hochdruck daran
gearbeitet.
Ich Bitte dies zu entschuldigen und Bitte um ein wenig Geduld.

Weitere nützliche Informationen finden Sie in unseren FAQ:
http://faq.1und1.de.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Ich hoffe, das dient dem Einen oder Anderen, der sich auch gewundert hat, als Info! :idea:

Gruß an Alle
radi

Also bei mir steht auch nix von derVertragslaufzeit im CC... Die Kündigung nach Ablauf der MVLZ habe ich leider verschlafen, somit hat sich mein Vertrag bis Mitte 2007 verlängert (wie ich vom telef. 1&1 Support erfahren mußte). Trotzdem wird mir die vorzeitige Verlängerung angeboten... Auf Anfrage in Bezug auf die Flatrate für 4,99 ¤ sagte man mir: "...ausschließlich für Neukunden verfügbar... wenn ich die haben wollte müßte ich halt kündigen... Kundenfreundlich wäre das zwar nicht, aber so wäre es halt." (= O-Ton 1&1 Support). Daraufhin habe ich eine Beschwerde-Mail an 1&1 in's Orbit geschossen... auf dem Verteiler die Verbraucherzentrale. Kurze Rückmeldung von 1&1 das die Mail an die zuständigen Stellen weitergeleitet wäre und man würde sich mit mir in Verbindung setzen... Nun warte ich bereits seit 3 Tagen...
Im Prinzip bin ich von der technischen Zuverlässigkeit seitens 1&1 ja wirklich nicht unzufrieden... aber der Umgang den 1&1 mit seinen langjährigen Bestandskunden pflegt ist einfach nur zum kotzen...

Anhänge

• 1&1Tarifwechsel.JPG
    1&1Tarifwechsel.JPG
    56.2 KB · Aufrufe: 62
Ich habe auch keine Option in meinem CC. Als Antwort auf meine Mail an den Support bekam ich folgendes:

"Sehr geehrter xxx,

in Ihrem 1&1 Kundenshop in ihrem Control-Center können Sie alle für Ihren Vertrag aktuell verfügbaren Bestellmöglichkeiten entnehmen.

Darüber hinaus sind für Ihren Vertrag zur Zeit keine weiteren Bestelloptionen verfügbar. Sobald weitere Optionen zur Auswahl stehen, finden Sie diese umgehend in Ihrem 1&1 Kundenshop.

Ich bitte Sie daher sich etwas zu gedulden.

Mit freundlichen Grüßen..."

Und das, obwohl ich auch die Email von 1und1 mit den versprochenen Neukundenkonditionen erhalten habe...

Ich habe doch ganz unweigerlich den Gedanken, auch nach dem Lesen dieses Threads, dass hier die sogenannten Poweruser ausgeschlossen werden. Was meint ihr? Wieviel Traffic macht ihr so und habt ihr die Upgrade-Möglichkeit?
Ich hab im letzten Monat laut FritzBox etwas mehr als 100GB gehabt und keine Wechsel/Upgrademöglichkeit.

Gruß

Paloema

P.S. Nochwas: Wo erkennt Ihre eure MVL? Ich weiß es nicht mehr. Nur, dass der Vertrag im Mai 2005 begonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
paloema schrieb:
IWo erkennt Ihre eure MVL?
Die steht normalerweise seit es den Kundenshop gibt, auch im Kundenshop, das Bildschirmfoto von gbruns zeigt allerdings, dass es manchmal wohl doch nicht da steht. Man kann es aber auch unter http://vertrag.1und1.de/ sehen, wenn man anfängt, seinen Vertrag zu kündigen (natürlich muss man das nicht durchziehen; siehe Bild im Anhang, welches zeigt, was ich dort nach ein paar Klicks zu sehen bekam - ich hab das dann natürlich abgebrochen ("logout", statt "weiter")).

Anhänge

• mvl.JPG
    mvl.JPG
    71.3 KB · Aufrufe: 54
@gbruns
@paloema
Hallo,
dort steht die MVL = Mindesvertragslaufzeit, nicht die VL = Vertragslaufzeit.
Die MVL ist bei euch abgelaufen, die VL beträgt bei automatischer Verlängerung 12 Monate und wird dort nicht angezeigt.
Gruß emen

Aaaalllllllllllsssssoooooooooooo.............,

in meinem CC war bis (zumindest) vorgestern die Vertragslaufzeit bis 01.09.07 angegeben, weil meine MVLZ zum 01.09.06 auslief und ich nicht 2 Monate vorher gekündigt habe!

Heute schau ich rein und sehe, dass dort wieder eine Vertragslaufzeit (nur) bis 01.09.06 angegeben ist.
Darunter steht der Standardsatz, dass ab dem 01.09.06 exklusive Angebote auf mich warten.
Aufgrund des ersten Satzes hier in meinem Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass es frühestens zum 01.09.07 soweit ist.

Ich habe jetzt mal ne Mail an 1&1 losgeassen, sie sollen mir bitte bereits jetzt schonmal ein solches exklusives Angebot nennen.

Bin mal gespannt, ob man sich da mit der Vertragslaufzeit vertan hat (was ja wahrscheinlich ist, jedoch zu meinen Gunsten:p ), ob man es merkt, oder ob man jetzt wirklich auf das reagiert, was da tatsächlich geschrieben ist und mir was Interessantes anbietet.

Halte Euch auf dem Laufenden...:noidea:

Gruß radi

Ich habe das so ähnlich gemacht, nur mit Kündigung und Freischaltanruf bei der Hotline.
Habe denen erklärt, welche Tariffeatures ich möchte und was ich an Hardware haben will und dass ich die Kündigung dann nicht wirksam werden lassen würde. Die Wünsche sollten natürlich realistisch sein.
Hauptkritikpunkt: Ich weiß erst zum Ablauf der MVL, zu welchen Konditionen ich dann verlängern kann. Warte ich jedoch bis dahin, ist die Kündigungsfrist abgelaufen und ich für weitere 12 Monate gebunden.

Erfolg:
Angebot vor ca. 1 Woche auf mich zugeschnitten (entspricht etwa dem Neukundenangebot Juni 2006). Neue FBF 7170 + Zubehör wie gewünscht.

Es geht, wenn 1&1 da leider auch immer etwas gedrängelt werden muss.
Schade, dass sie da noch keine brauchbare Regelung haben ...

Dirk

dischneider schrieb:
Erfolg:
Angebot vor ca. 1 Woche auf mich zugeschnitten (entspricht etwa dem Neukundenangebot Juni 2006). Neue FBF 7170 + Zubehör wie gewünscht.

Hast Du die DSL-Flat zu 4,99 ¤ bekommen? :confused:

Habe gerade mal das Spiel mit der Kündigung über vertrag.1und1.de angefangen.
LEIDER wird hier als Vertragsende der 01.09.07 angeführt!

Wird also wahrscheinlich doch nichts bringen, denn wenn das wirklich so ist, kann ich ja im Moment auch ganz locker bleiben und schauen, was bis September 2007 noch so kommt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Plus 100,00 Euro Gutschrift. FB 7170 für 30 Euro, WLAN-Stick für 50 Euro, PhoneFlat bleibt dafür aber bei 10 Euro/Monat, MVL jetzt 24 Monate. Passt für mich, muss jeder für sich entscheiden.
Unterm Strich wären die zwei Jahre PhoenFlat für lau auch nicht schlecht gewesen, nimmt sich rechnerisch nicht viel zum jetzigen Angebot.

So zahle ich halt 5 Euro / Monat weniger und hab die Hardware (die ich dringend benötige) von oben.

Dirk

Dirk

radi7777 schrieb:
Halte Euch auf dem Laufenden...:noidea:
Da bin ich wieder!
Ich hatte die Mail aus Beitrag #294 versehentlich zweimal an 1&1 geschickt und habe bereits von zwei Supportmitarbeitern Antworten bekommen.

Hier die Antworten (ohne weiteren Kommentar von mir):

Antwort 1:

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Bitte schauen sie am 01.09.2006 in Ihr Control Center.
Leider können wir Ihnen über dieses Angebot keine Informationen geben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Antwort 2:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Unser Unternehmen beobachtet die Bedürfnisse des Marktes und reagiert
immer mit entsprechenden neuen Angeboten sowie Bewerbung und
Vergünstigungen einzelner Features. Welche Angebote dies in Zukunft
sein werden, ist jedoch von uns momentan nicht absehbar. Daher kann
ich Ihnen auch keine Auskünfte geben, die die Zukunft betreffen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

:noidea: :confused: :noidea: :confused: :noidea: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Geric schrieb:
DSL6000 habe ich schon aber keine Phone Flat. Na ja was soll's, Freitag wird eh gekündigt.

Gruß Geric

Dito, ich habe heute auch den Strich drunter gezogen. :beerdigu:

OT:

Werde jetzt zu tele2 wechseln:
- billiger (30,- Euro für DSL-6000 + Flat + Phone-Flat)
- echte Phone-Flat, also kein VOIP, also:
--- emule darf endlich wieder voll rennen, auch wenn telefoniert wird :)
--- keine Wartezeit von x Sekunden nach dem wählen :)
--- kein verzögertes Reinquatschen in den Satz des anderen :)
--- usw... ich denke da muss ich nicht mehr viel erklären

/OT

Gruss
Flauschi

Ich habe heute in meiner Tarifwechselnseite ebenfalls dieses Angebot gefunden, dass ich VoIP flat 2 Jahre gratis bekomme, wenn ich den 1&1 DSL-Tarif verlängere. Die MVL für das ganze beträgt 24 Monate und ich kann wahlweise die Fon WLAN 2+ Box für 29,99¤ (+ Versand) dazubestellen. Die Box lässt sich übrigends auch ohne jeglichen Tarifverlängerungen für den gleichen Preis bestellen. Da bei mir auf der Tarifänderungsseite (Kundenshop) nichts von Vertragslaufzeit steht, vermute ich mal, dass meine MVL abgelaufen ist, hatte vor einiger Zeit glaube ich auch so ne tolle Mail, mit dem speziellen Angebot. An dieser Stelle stellt sich mir auch die Frage, ob 1&1 auf ihrer "vertrag.1und1.de" Seite keinen unterschied zwischen MVL und VL machen. Aber scheinbar ja nicht.

Die Frage die sich mir jetzt eigentlich stellt für mich ist: Wenn ich dieses Angebot jetzt annehme und damit wieder eine MVL von 24 Monaten bekomme, kann ich dann später (wann auch immer 1&1 so weit ist) auf 16k DSL upgraden und verlängert das dann die MVL noch weiter?

Übrigends habe ich letztes Jahr ebenfalls von DSL3k auf 6k geupgraded, doch hat sich die MVL scheinbar ja nicht hinzuaddiert.

Gruß

Ziro01

PS: Übrigends bin ich doch ziemlich zufrienden mit 1&1 und finde, dass das Preise/Leistungs-Verhältnis doch recht gut ist. (Was nicht bedeutet das ich was gegen niedrigere Preise hätte)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.