Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

semko schrieb:
Du musst unterscheiden zwischen Mindestvertragslaufzeit und Vertragslaufzeit. Die MVL ist nur die Zeit seit dem Inkrafttreten des Vertrages bis zum ersten möglichen Ablauf. Danach tritt bei 1&1 die automatische Verlängerung in Kraft (wenn du nicht mind. 2 Mon. vorher kündigst), ...

Nun muss ich mal klugscheißen. Mag ja sein, das es so ist, we du geschrieben hast. Dann wäre meine Mindestvertragslaufzeit seid dem 20.07.2006 abgelaufen und de Vertrag hat sich um weitere 12 Monate verlängert, da ich nicht gekündigt habe. Wenn ich aber unter http://vertrag.1und1.de ne Kündigung durchspiele, so wird mir dort eine MVL bis zum 20.07.2007 angezeigt. Also entweder ist 1&1 bei der benutzung der Begriffe inkonsequent, oder das stimmt einfach nicht ...
 
Semko hat Recht. 1&1 macht ein Unterschied zwischen Mindestvertragszeit ( MVLZ ) und Vertragszeit. Die Vertragszeit beginnt nach Ende der MVLZ, wenn man nicht gekündigt hat und dauert 12 Monate.
Momentan können Bestandskunden ( wie ich ) in der Vertragslaufzeit die Neukundenoptionen wahrnehmen, aber es wird dabei ein neuer Vertrag abgeschlossen mit 2 Jahren Mindestvertragsdauer. Kunden in der MVLZ können nicht wechseln ( außer Bandbreitenwechsel ) . Einige Bestandskunden die 2 Monate vor Ende der MVLZ kündigen wollten ( im Juni ) und von der Kündigungshotline angeboten bekommen haben im Juli in die 4,99 D-Flat zu wechseln konnten dies nun machen, hatten aber damit einen neuen Vertrag mit einer MVLZ von 24 Monaten abgeschlossen.
Im CC wird die MVLZ angezeigt und im vertrag.1und 1 das Ende der Vertragslaufzeit zu der gekündigt werden kann.

Ich werde jetzt ein gutes Angebot von 1&1 abwarten. ( Günstige D-FLAT, Phone Flat ) Mal sehen was im August kommt ...
 
Bubel schrieb:
...
Ich werde jetzt ein gutes Angebot von 1&1 abwarten. ( Günstige D-FLAT, Phone Flat ) Mal sehen was im August kommt ...

Und ich werde nun kündigen! Ich habe einen höheren Upstream angeboten bekommen, den ich auch gebucht habe.

Heute habe ich auf Nachfrage folgende Antwort erhalten:

=========================================================
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Diesen Auftrag können wir an Ihrem Anschluss aus technischen Gründen
nicht schalten.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Technischer Support
1&1 Internet AG
=========================================================

Zum einen haben alle rund um mich rum überhaupt kein Problem eine schnelleres DSL zu bekommen, zum anderen ärgert es mich, das ich es überhaupt angeboten bekommen habe. Ganz zu schweigen davon, das ich erst nachfragen musste, warum der Upstream nicht geändert wird.
 
Ich habe den Eindruck das 1und1, keine Mitteilung oder Zwischenbescheid gibt, wenn Sie Aufträge nicht ausführen können.
Hat da jemand andere Erfahrungen?
 
mackegt schrieb:
Was ist mit der Box 7141 die ist bei AVM ja noch nicht mal gelistet. Ist die so neu das es da noch keine Firmware dafür gibt. Ist schon irgendwie komisch das ganze.

Es gibt keine 7141. Das ist das Bundle aus 7140 und dem WLAN USB Stick was 1&1 jetzt anbietet..

Gruß Gericom
 
Bubel schrieb:
Im CC wird die MVLZ angezeigt und im vertrag.1und 1 das Ende der Vertragslaufzeit zu der gekündigt werden kann.

WO wird die MVLZ im CC angezeigt?

Habe bislang bei mir noch nichts gefunden, würde mich aber interessieren! :noidea:

Danke vorab
radi
 
Es ist definitiv eine 7141.
Nachzuschauen unter http://dsl.1und1.de/download/handbuc...x_fon_wlan.pdf (Einen Dank an Riven)

Hier sieht man als 1&1 Kunde wie lange der Vertrag noch laeuft:
www.1und1.de>Kunden-Login>Tarifwechsel durchfuehren

Oben rechts erscheint bei 1&1 Kunden je nach Vertragslaufzeit und Bandbreite das entsprechende,
in meinem Fall folgendes:
(bei mir halt das was auf mich zutrifft nach dem Tarifwechsel):

Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss:
1&1 DSL 6000
Phone-FLAT:
aktiv
Vertrags-
laufzeit bis:

20.07.2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Firemaker911 schrieb:
Hier sieht man als 1&1 Kunde wie lange der Vertrag noch laeuft:
www.1und1.de>Kunden-Login>Tarifwechsel durchfuehren

Oben rechts erscheint bei 1&1 Kunden je nach Vertragslaufzeit und Bandbreite das entsprechende, ...............

Steht in meinem CC definitiv(!!!) nicht da.
Oben rechts an der Stelle, die Du erwähnst, sieht's so aus:

CC.jpg

Komisch, ist aber so!

Wie sieht es denn bei Euch anderen aus? :confused:

Finde die Angaben bei Firemaker911 bei Weitem transparenter, informativer und aussagekräftiger...

PS: Komischerweise werde ich bereits seit geraumer Zeit, wenn ich auf die Tarifwechsel-Seite möchte [und natürlich dabei eingeloggt bin] immer automatisch zum Kundenshop weitergeleitet. Gehe ich dann wieder auf persönliche Daten, bin ich automatisch ausgeloggt!!!

Hat noch jemand dieses seltsame Verhalten im CC feststellen können?
:confused:

Gruß radi
 
Guten Morgen radi7777.

Dieser Zusatz steht unterhalb meiner Kundennummer nachdem ich 'Tarifwechsel' angeklickt habe.
Es oeffnet sich bei mir auch die Kunden-Shop-Seite.

Erst dann wird folgendes angezeigt:

Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss:
1&1 DSL 6000
Phone-FLAT:
aktiv
Vertrags-
laufzeit bis:

20.07.2008

P.S.: es ist bekannt das 1&1 Probleme mit dem Login-Bereich seiner Kunden hat.
Ruf die Hotline an und uebe ein bisschen Druck aus. Nicht nachgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:
Wie sieht es denn bei Euch anderen aus?
So: <siehe anhängendes Bild>. (Nachtrag: Das ganze erscheint natürlich nur, wenn du zuvor im Control-Center auf "Tarifwechsel" geklickt und dadurch im Kundenshop gelandet bist.)
radi7777 schrieb:
PS: Komischerweise werde ich bereits seit geraumer Zeit, wenn ich auf die Tarifwechsel-Seite möchte [und natürlich dabei eingeloggt bin] immer automatisch zum Kundenshop weitergeleitet. Gehe ich dann wieder auf persönliche Daten, bin ich automatisch ausgeloggt!
Das ist normal, da du den Tarifwechsel nur im Kundenshop vornehmen kannst. Das du danach ausgeloggt bist, ist wohl ein technisches Problem, aber auch nicht weiter tragisch - wie oft geht man schon zum Tarifwechsel in den Kundenshop?
 

Anhänge

  • controlcenter.JPG
    controlcenter.JPG
    27.9 KB · Aufrufe: 58
Bubel schrieb:
Semko hat Recht. 1&1 macht ein Unterschied zwischen Mindestvertragszeit ( MVLZ ) und Vertragszeit. Die Vertragszeit beginnt nach Ende der MVLZ, wenn man nicht gekündigt hat und dauert 12 Monate.
Momentan können Bestandskunden ....


Komisch, ich hab meinen Vertrag im Mai gekündigt und der wird Anfang AUgust 2006 auslaufen, ist im vertrag.1und1.de auch freigeschaltet.
Aber in dem Tarifwechselshop steht was von
xx.08.2007 :rolleyes:
 
Komisch! Bei mir ist der Punkt Tarifwechsel im CC seit einer Woche nicht mehr vorhanden. Und vorher wurde immer, wenn ich den Punkt angeklickt habe, einfach weiter geleitet und dann sogar rausgekickt!
 
Seit dem man die Telefonflat upgraden kann wird die Vertragslaufzeit nicht mehr angezeigt.Ist schon irgendwie komisch.
 
@Firemaker911
@pseudonymer


Ich danke Euch!!! :rosen:

Habe es jetzt gefunden. Ich mußte am Monitor weiter nach rechts scrollen, da die Daten bei pseudonymer rechtsbündig abschließen, bei mir jedoch ganz rechts außen stehen:

Bei pseudonymer:
controlcenter.JPG

Bei mir:
CC.jpg

Man lernt halt manchmal wirklich nicht aus. :rolleyes:

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
7140 <--> 7141

Habe zur Veranschaulichung mal zwei Ausschnitte aus den Handbüchern beigepackt.

Schon darauf ist zu sehen, dass die beiden Boxen keinesfalls die gleichen sein können.

Kreideholer
 

Anhänge

  • 7140.JPG
    7140.JPG
    21.2 KB · Aufrufe: 164
  • 7141.JPG
    7141.JPG
    34.4 KB · Aufrufe: 162
Danke kreideholer.

Freue mich echt das ein paar User sich meiner Hilfe anschliessen und auch eigens recherchieren.

Wenn viele hier im Forum so aehnlich reagieren wuerden dann ist einigen Usern geholfen.

Dieses Forum sollte dann hoffentlich in naher Zukunft positiv aufsteigen.
 
@Nunz

Bei mir dasselbe. Hab mich beim Support gemeldet, daß ich die Tarifwechselseite nicht aufrufen kann, als Antwort kamm "...Problem bekannt. Wird daran gearbeitet.." Seit ein paar Tagen ist die Tarifwechselseite und die Kundenshopseite mit der Cam und dem Headset komplett verschwunden :noidea:

Gruß,

balingen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.