Gelockte 7570 von TNG freischalten?

PatrickKiel

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=211592]


Moin Moin,

ich habe ein Problem , ich habe diesen Artikel bis seite 3 gelesen:

Folgendes, mein Anbieter TNG hat mir gestern mein Anschluss geschaltet , bis zu 80 000 möglich... naja der Techniker der hier war war ein bisschen komisch, konnte meine Schnurlosen Telefone nicht via DECT etc anbinden ( wird angeblich nicht von den Supportet ) , anders als im Laden versprochen.
Ich hatte vorher die FB7270 wo ich via DECT etc. alles angeschaltet habe, würde ich ja jetzt auch schaffen wenn nicht vor der FB7570 ein Passwort vor wäre den TNG nicht raus geben will ( die wollen so das Callaufkommen niedrig halten damit man nicht einfach was verstellt ).

Nun die Frage, wie bekomme ich meine FB so hin wie AVM die quasi ausliefert, der Techniker von TNG meinte dass die auch was im Bootloader geändert haben , sprich wenn man auf Werkseinstellung zurückstellen würde die geänderte Oberfläche mit dem PW wieder eingeschireben wird.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Patrick

P.S. selbst wenn ich damit die Garantie des Gerätes verliere ist mir das wumpe :)
 
Hallo Patrick,

ja, die 7570 wird in einigen Projekten eingesetzt und auch gerne mal an der ein oder anderen Stelle teilweise modifiziert.

Heißt das, daß Du Dich nicht mal an der Web-Oberfläche anmelden kannst, oder von welchem Passwort redest Du?

Weißt Du, welche Firmware drauf ist?

Je nachdem wie aktuell der Bootloader ist, kannst Du mal versuchen, mit meinem Tool die 7570 zu sichern/dumpen/downzuloaden. Leider wird bei aktuellen Bootloadern das aber unterbunden. Du bekommst dann von meinem Tool eine entsprechende Fehlermeldung.

Link findest Du in meinem Footer.

Happy computing!
R@iner
 
Moin Rainer,

ja du siehst es richtig, ich komme nicht auf die Weboberfläche , das PW ist nicht bekannt und wird nicht rausgegeben von TNG. Somit kann ich KEINE Einstellungen machen , nicht mal WLan PW etc. ich kann aber bei TNG anrufen und das da machen lassen , will ich das? :-D

Dein Programm habe ich grad gedownloaded und gestartet , läuft soweit , weiß nur noch nicht was ich drücken muss :-D

Ich belese mich grad deiner Seite , schon vorab Infos?

Gruß und Danke

Edit:

Er bricht beim Sichern nach den 40 sec ab mit der meldung dass mein Bootloader es nicht mag/unterstützt... gehts nun nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit Telefon Telnet anzumachen und dann auf einen USB-Speicher zu dumpen.
 
^^ Das mit telnet ist eine gute Idee, aber ich fürchte, dass er für den telnet-Login auch das Passwort der Box braucht - das er nicht hat. :(

Versuch ist's trotzdem mal Wert.

VG,
Andi
 
Wenn ich jetzt nur noch wüßte wie das geht?

Kann mir da wer helfen?

Danke und Gruß
 
Guckst Du FAQ, Kapitel 4 und benutz dann den Button in meinem Tool.

Auch kannst Du mal "Info auslesen" benutzen und hier mal Bootloader und Firmware-Version posten.

Happy computing!
R@iner
 
Moin,

telnet meinte ich nicht, dass hab eich schon an gemacht , ich meine wie dumped man auf ein USB Speicher, was ist das und wa smacht das, dazu habe ich in den FAQs nichts gefunden , bin ich zu blöd?

Gruß

Patrick
 
Moin,

bei Telnet muss ich auch nen PW eingeben. Das Info auslesen mach ich morgen mal.
Was meinst mit "Serial" versuchen?

Gruß und danke
 
Mit "Serial" meint er, über eine serielle Schnittstelle auf die Box zuzugreifen.
Das erfordert aber mehr Aufwand - man muss die Box öffnen, an den entsprechenden Pins auf der Platine Kabel anlöten und über einen Pegelwandler mit einem COM-Port (RS232) des PCs oder Laptops verbinden (ggf. USB-zu-RS232 Adapter notwendig, weil heutige PCs / Laptops meist gar keine serielle Schnittstelle haben).

VG,
Andi
 
Sofern Dir die Zugangsdaten von TNG für Deinen Anschluß mitgeteilt wurden, würde ich mit Skyteddys Tool das 75.04.81-Image direkt aufspielen. Dafür brauchst Du kein Zugangspasswort. Dann anschließend die Zugangsdaten von TNG eingeben und Box installieren.

Du kannst evtl. auch noch per Telefon am analogen Anschluß der Box diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sofern TNG hier nichts modifiziert hat, wird die Box alles vergessen und jungfräulich sein. Dann kannst Du Dich ohne PW anmelden und Box selbst konfigurieren bzw. eine andere FW aufspielen.

Viel Glück und Gruß!

grundigboy
 
Moin,

laut Techniker der TNG wurde die Version die alles auf Werkseinstellung setzt auch modifiziert , ich mein testen kann man es ja mal ...

Am nächsten bin ich am überlegen mir nen Speedport oder die FB selbst zu kaufen , was würdet ihr machen?

Die Box von TNG ist eine Leihbox...

Gruß

P.S. bei mir kommts häufig zu Verbindungsabbrüche , hat da einer ne Idee? Kanns an der Box liegen oder eher an der Leitung?
 
Wenn das so eine kastrierte Box ist und Du nicht mal nachschauen kannst, was im EreignisLog steht, oder wie das Spectrum ausschaut, wird Dir keiner nur annähernd helfen können.

Alle Aussagen sind ein Blick in die Kristallkugel. Frag Deinen Provider, der hat Zugriff auf Deine Box und auch auf seine Logs.

Ich würde den Provider wechseln, bzw. hätte den erst garnicht ausgewählt. Und was soll es bringen, eine eigenen Box zu kaufen, wenn Du nicht mal Zugangsdaten hast?

Aber Deine Probleme haben nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun!

Kann die ganzen Postings mal bitte, danke ein Mod/Admin in einen eigenen Thread verschieben.

Vielen Dank frank_m24!

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und was soll es bringen, eine eigenen Box zu kaufen, wenn Du nicht mal Zugangsdaten hast?
Das einzige, was er mit einer "ungelockten" Box machen könnte, wären Screenshots von den DSL-Infos (DSLAM-Typ, Sync. + SNR + Dämpfungs-Werte + Leitungskapazität, evtl. auch min. / max. DSLAM-Datenraten) und vom DSL-Spektrum.
Denn Syncen sollte die Box auch ohne Zugangsdaten.
Es könnte höchstens noch sein, dass eine "normale" 7570 (bzw. ein umgeflashter W920V an seinem Anschluss gar nicht synct. wegen irgendwelcher speziellen Einstellungen, die TNG vorgenommen hat).

Aber dafür jetzt extra eine Box zu kaufen, wäre wohl etwas übertrieben...

VG,
Andi
 
Und selbst wenn er die Werte mit "seiner" Box ermittelt, heißt es noch lange nicht, dass die an der 7570 genauso sein müssen.

Man weiß weder welche (modifizierte) Firmware die verwenden, noch mit welchen Einstellungen die sie betreiben und auch nicht, ob die nicht eine macdsl-Abfrage drin haben und eine andere Box evtl. garnicht funktioniert.

Mir wären da an OPs Stelle zuviel Unbekannte drin, um dafür Geld auszugeben.

Happy computing!
R@iner
 
Wer sagt denn, dass ich keine Zugangsdaten habe , die liegen auf jeden Fall vor.

Am Dienstag kommt nen Techniker und guckt ob die Leitung ne Macke hat , bis zum HVT , wurde mir zumindestens versichert.

Ich hätte TNG auch nicht genommen wenn dir mir das mit dem PW vorher schon gesagt hätten aber die 80.000 Leitung war auch verlockend :)

Gruß
 
Wenn Du mutig bist, dann mach via Telefon nen Werksreset und gib anschliessend Deine Zugangsdaten neu ein :)

Nimm ein Keypad-fähiges Telefon und wähle: [FONT=Courier New,Courier,monospace]#991*15901590*

Happy computing!
R@iner
[/FONT]
 
Hallo Skyteddy,

genau das habe ich in meinem Post gemeint, daß er mit einem normalen Telefon die Box rücksetzen soll.

Du hast glücklicherweise die Nummer zur Hand.

Evtl. geht es ja damit.

Sollte das immer noch nicht hinhauen, dann ein VDSL-Modem in der Bucht schießen und über LAN1 an die 7270 klemmen ->7570.

Gruß!

grundigboy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.